Antworten

Menü und Aufnahme

Nils12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.097 Ansichten

Menü und Aufnahme

Moin moin,

 

auch wenn es ein lästiges Thema ist ich wünsche mir für den SkyQ - Reciver die Menü-Führung vom Sky+ Reciver. Das ganze Menü ist in meinen Augen schwierig. Beim Sky+ Reciver war es so einfach, da machte es Spaß zu blättern, man hatte den Video Text um mal schnell Nachrichten zu lesen (Warum der Button auf der Fernbedienung ist habe ich bislang nicht verstanden, vieleicht siehts besser aus). Die Aufnahme-Funktion mit dem SkyQ - Reciver ist eine Katastrophe. Sendungen bzw. Filme werden nur halb gespeichert. Fazit - ich muß die/den Sendung/Film vorher oder nachher mit programieren und hab dann nicht mal spaß beim gucken da ich damit rechnen muß das die Aufnahme jeden Moment vorbei ist. Beim Sky + Reciver war es mit den Aufnahmeeinstellungen einfach zumal man auch die Aufnahme manuell programieren konnte.

Vielleicht sollte sich das Team nocheinmal hinsetzen und über ein Update gedanken machen - aller Windows oder Aple.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.096 Ansichten

Betreff: Menü und Aufnahme

@Nils12 

da hast du schon recht, aber ganz ehrlich...................da kannst du und alle anderen so oft schreiben wir ihr wollt.....Sky interessiert es nicht..............wenn, dann hätte Sky das schon geändert.......lange genug geht das schon so................Ganz im Gegenteil, damit alle die den Sky + Receiver haben, wenn dieser defekt sein sollte, gibt es nur noch den Q-Receiver.....der Sky + wird schon ca. 7 Monate nicht mehr von Sky bestellt.......

Nils12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
1.086 Ansichten

Betreff: Menü und Aufnahme

Ist schon schade, wenn man überlegt was war Sky (Premiere)früher und was ist Sky heute.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 4 von 6
1.084 Ansichten

Betreff: Menü und Aufnahme


@Nils12  schrieb:

Moin moin,

 

auch wenn es ein lästiges Thema ist ich wünsche mir für den SkyQ - Reciver die Menü-Führung vom Sky+ Reciver. Das ganze Menü ist in meinen Augen schwierig. 


So unterschiedlich können Meinungen sein, denn ich empfinde das Menü mit dem Q-Receiver sehr gut. Bei mir funktioniert das Zusammenspiel des Q - Receiver, TV und meinem Heimkinosystem hervorragend. 

Vorher hatte ich über 5 Jahre den Sky + Receiver und war damit auch sehr zufrieden, aber die Umstellung auf den Q-Receiver empfinde ich für mich als Fortschritt. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 6
1.083 Ansichten

Betreff: Menü und Aufnahme


@Nils12  schrieb:

Ist schon schade, wenn man überlegt was war Sky (Premiere)früher und was ist Sky heute.


ja, das ist der Lauf dieser Welt................manchmal verbessert sich etwas, und manchmal verschlechtert sich auch etwas.............aber jeder sieht es anders........der ein so, der andere so..............nun suche dir etwas aus........
bleibe gesund.......das ist wichtiger als sich über Sky zu ärgern........ändern kannst du es nicht.......nur tschüss zu sagen......was schon viele Kunden gemacht haben………….

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 6
1.043 Ansichten

Betreff: Menü und Aufnahme

@Nils12 


... Die Aufnahme-Funktion mit dem SkyQ - Reciver ist eine Katastrophe. Sendungen bzw. Filme werden nur halb gespeichert.

Und was noch viel schlimmer ist, sie ist auch noch schlampig programmiert.

Fehlgeschlagene Aufnahmen  mit dem Hinweis fehlende Stromversorgung...nur teilweise augenommen...

Hat sich damals wohl mit dem täglichen Update überschritten, denke ich mir...

 

Was andere (millionen zufriedene Kunden) evt als normal empfinden ist bei mir ein NoGo.

 

So ist es mir schon gelungen ein und die selbe Sendung zum gleichen Zeitpunkt mehrfach zu programmieren nur weil ich sie in unterschiedlichen Menues ausgewählt habe.

Hat aber brav alles zur gleichen Zeit aufgenommen, nur zweimal eben.

Weil nicht angezeigt wurde dass ich sie schon programmiert habe.

 

Er hat auch schon mal eine Sendung aufgezeichnet die er im Auswahlmenue nicht angezeigt hat.

Erst als ich nicht auf NEU sondern auf ALLE geklickt habe, wurde sie da auch angezeigt.

 

Bei einer Serienaufnahme hat er auch schon mal die Sendung falsch eingeordnet, na gut ist nicht ganz so schlimm, nur irretierend.

 

Soll ich weiter posten?!

 

Wollen sie mehr wissen?

Werbung:

Wenn sie mehr die über die Softwarefehler beim SKY Q erfahren wollen, bestellen sie einen...😁

Aber nicht wundern, sondern nur staunen...

Werbung:

Was Baumarktreceiver inzwischen aus dem Stand beherrschen, kann der Q noch lange nicht.😜

Und es wird noch lange dauern bis wir in der Zukunft der Technologie angekommen sind...😛

Nicht herumjammern, dann gibt es auch keine Probleme und wir sind alle zufrieden. 😋

Antworten