FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 3

• 

240 Nachrichten

@digo 

Serviceumsätze sind der Ertrag eines Unternehmens aus den erbrachten Dienstleistungen. Da möchte sky mehr haben. Ausgaben steigen ja ebenfalls. Serviceumsätze - Serviceausgaben = Gewinn.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Service ist bei SKY eigentlich eine Kostenposition in der Bilanz. Etwa wie Beratung, Hotline, Hardwarewechsel.

Klar Telekommunikationsunternehmen sind Dienstleister. Aber das war nicht dein Thema.

Und was soll da abgeschafft werden? Hast du genau so geschrieben.

"der Service Umsatz" Verschreiber, ok.

"der Service Umsatz soll wohl erhöht werden, nicht jedoch komplett gestrichen.  "

@Krummlasche1 

Jetzt habe ich aber verstanden was du meinst.

Habe ich auch nicht geschrieben.

Zusammengefasst:

SKY Q Besitzer haben bei einem Vertrag vor etwa 2020 einen sogenannten SKY Q Service im Abo.

Also extra und es ist nicht nur die Nutzung eines Q.

In diesem Altervice ist eine Multiscreenoption bereits enthalten.

Dieses nur in der alten Abrechnungsstruktur.

Und diesen SKY Q Altservice versucht SKY abzuschaffen, nicht die Multiscreenoption.

Ist fast bei jeder Vertragsverhandlung ein Thema, bis zu, alles so geblieben.

User schauen später, oh Multiscreen wurde "vergessen". Nicht vergesssen, SKY möchte Extrageld dafür haben.

Also es ist kein Quatsch, oder?.

Deshalb warnen wir alle User vor der neuen Preisstruktur, da hier bei SKY speziell auch für die Option Multiscreen, oft etwas entfällt.

Das große Problem des Umstiegs aus meiner Sicht.

Bedeutet, für Multiscreen wird dann extra kassiert. Zusatzumsatz und daraus ein Gewinnanteil.

Wer es nicht braucht, ok.

Kostet 15 € im Monat und du brauchst es für jede Mehrgerätenutzung und die SKY Q App immer.

Ich habe es in meinem Altvertrag als SKY Q Sevice verankert.

In Multiscreen ist ja auch noch SKY GO + enthalten.

Also aufpassen.

Das Problem, aus meiner Sicht ist es nur der erste Teil der SKY Aktion.

Zuerst verlustbringende Altuser in die neue Struktur übernehmen.

Dann den SKYQ Altservice Stück für Stück eliminieren.

Auch diese User in die neue Struktur bringen.

Abwarten!

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

@digo 

"Jetzt habe ich aber verstanden was du meinst."

Gut 🙂.

"Habe ich auch nicht geschrieben."

Vielleicht habe ich falsch verstanden. Bloß ich glaube du meinst, es wäre für sky besser, auf Alt-Abos komplett zu verzichten. Die Rechnung wird aber nicht aufgehen. Nehmen wir mich als Beispiel: Umsatz aktuell 40 Euro. Sky möchte, dass ich auf minimum 55 Euro wechsle (ich habe den alten sky Q Service). Aus sky Sicht verständlich. Sie benötigen mehr Geld, um Kosten zu decken. Aus meiner Sicht aber nicht, bin nicht bereit fast 60 Euro für einen einzigen Streaming / PayTV Dienst zu zahlen. Ich vermute, sie werden es zähnekirschend hinnehmen, dass ich nicht auf die neue Struktur wechsle. Weil meine 40 Euro sind immer noch besser als 0 Euro von mir. Und vielleicht bleibt es ja gar nicht bei den 40 Euro. Möglicherweise leihe ich mir zwischendurch mal einen Film, buche das P oRn o Abo- alles potenziell mögliche weitere Gewinne für sky. Bin ich weg, gibt´s weder monatlich, noch hin und wieder Kohle von mir.

Gibt da natürlich viele Eventualitäten zu berücksichtigen. Wie viele gehen auf das neue Angebot ein? Vielleicht täusche ich mich auch und sie zocken und kündigen mich/ uns tatsächlich? Weiß man alles nicht. Ich sage weiterhin: bleibt standhaft 😎.

So: hoffe, wir werden uns jetzt einig. Deine Deckungskosten Berechnung und meine Umsatz - Kosten = Gewinn Rechnung 😀. Haben unsere Berechnungen nun schon häufig geschrieben, lass uns die anderen damit nicht weiter nerven 😇. Außer, du hast noch etwas wichtiges hinzuzufügen. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Krummlasche1 

Von besser für SkY habe ich nichts geschrieben, sehen wir hinterher.

Ich glaube einfach SKY wird es jetzt so durchziehen. Es ist so vorgegeben.

Vorgegeben vom Besitzer, der jedes Jahr die neuen Verluste abdeckt.

Immer nochmals nachverhandeln, noch einen Bonus geben, und dann durch.

Wir stimmen eigentlich überein.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Schreibe lieber  Umsatz minus Kosten gleich Gewinn. 

Service gibt es bei Sky nicht mehr😉

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ich vermute das es sehr viele Altverträge gibt und bisher sagen Alle  Nein das kann ein richtiges Eigentor für Sky werden .

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Was nutzt mir das als Nutzer der 2. Bundesligaübertragung?

Beispiel
Und genau so wird SKY auch denken.

Ob eine Kündigung erfolgt ist doch egal.

Die User orientieren sich dann sicher neu.

Und zu Gewinnen und Verlusten wollten wir nicht mehr spekulieren?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Als Nutzer der 2. Liga kommt man schwer an Sky vorbei, die breite Masse schaut aber 1. Liga und da hat Dazn seinen Fuß in der Tür und das deutlich.

man sollte nicht nur daran was man an Sky verliert,sondern das man Geld spart in meinem Fall 500,- Euro da kann man sich was schönes unnötiges kaufen, weil man das Geld ja übrig hat und Dazn deckt in der neues Saison vieles ab und wer weiß was da noch kommt...

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Lizenzgebühren? Und möglicherweise das Contentschutzlevel.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

SKY hat immer Sicherheitslücken angegeben.

Und wenn es nur die fehlende Haushaltsabfrage ist.

Rückinfo über den SKY Server.

SKY kann keine Fremdgeräte abfragen?

Es ging ja nicht um technische Möglichkeiten.

Der Server registriert ja, wer, wann und was, zu welcher Zeit gesehen wird.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Die ersten haben wohl die 3. Mail zur Vertragsumstellung bekommen,nun ja alle guten Dinge sind ....

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Fanboys sind so 😄

Alle anderen wissen, dass sich die Konzepte dort alle paar Tage ändern können. Jede Abteilung in eine andere Richtung 😄

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Jedenfalls ist mein Enkelsohn in Tränen ausgebrochen als ich ihm gesagt habe das Sky demnächst dunkel ist und er seinen Lieblingsverein nicht mehr sehen kann...

inzwischen hat er sich aber beruhigt nur nervt es mich das er jeden Tag  fragt "ist Sky schon dunkel"

da bist du kleines 23 ein wenig Mitschuld 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Anonym 

@kleines23 ist doch selbst betroffen!

Er hat halt nur sehr viel Erfahrung.

Ich hatte mich zur Abschaltung für den Herbst festgelegt.

Neue Saison und /oder...

SKY wird schon noch immer anfragen und schieben.

Bis dahin?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@digo 

alles gut war ein wenig irritiert...

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Krummlasche1 

dachte kleines 23 ist eine Sie , sorry 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@Anonym Dann tut es mir leid für dein Enkel , nur ich wollte doch niemanden Angst machen, nur eins ist doch klar, passieren kann es, nur man kann es ja verhindern in dem man zustimmt. Nur das wollen sie ja nicht, und warten bis auf den Termin ? Es soll jeder machen was er für richtig hält, es gab ja schon Zustimmungen, und viele die ebend abwarten, nur leider sind es weiter Spekulationen. Der Tag X wird kommen, dann sind wir schlauer. 😉

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

@Krummlasche1 

dachte kleines 23 ist eine Sie , sorry 

Deshalb warst du besonders höflich?

Verstehe ich!

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

ER hat viel Erfahrung? 

Level 3

• 

240 Nachrichten

@Anonym 

Ja, es ist absurd. Da werden sky Voll Abos für 30 Euro rausgehauen und unser gutes Geld, was seit Jahrzehnten pünktlich fließt, ist nicht mehr gut genug 😜. Ich persönlich glaub auch nicht, dass da tatsächlich eine Kündigung kommt. Aber meine Meinung ist ja hinlänglich bekannt 😀

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Osterglück🐇 Ich werd verrückt , lege ich meinen Enkelsohn ins Nest und gut ist 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Habt ihr mal den Link?

Habe nur diese, nicht offizielle, SKY Seite.

https://www.sky-angebote.info/sky-osterangebot-%F0%9F%90%B0/

Wenn ich da genau rechne, leider nichts für mich.

Voll-Abo für 30€?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@digo 

30 Euro vollabo nichts für dich zahlst du weniger 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Anonym 

Nein viel mehr, aber ich kann doch rechnen.

Und das Kleingeschriebene lesen.

Es sind 20x ein Gewinn von Aldi, nicht von SKY.

Mehr steht im Link von @Krummlasche1  nicht?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Dann kündige ich und nehme das Osterglück 🐣

Level 3

• 

240 Nachrichten

@digo 

https://www.aldi-osterglueck.de/

@Anonym 

Joa, wer kein Problem damit hat, Hardware zu tauschen, kann das natürlich machen 🙂 nur im 2. Jahr muss man dann natürlich aufpassen. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Danke! @Krummlasche1 

Da hat Aldi 20 Abos gekauft und für Werbung vermarktet.

Das ist doch nichts für SKY User zum Umstieg.

Da hat doch SKY nichts rausgehauen. Mannnn...

Da spiele ich lieber Lotto?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@digo 

das ist Werbung von Sky das müssen viele sein die da rausgehen vielleicht als Vorsorge 

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

@digo  20 Hauptgewinne 1 Jahr kostenlos Sky. Die Gutscheincodes für 30 Euro  gibt es tausendfach 😏

Korrekt, mit Sky Stream. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Da gewinnt jeder