22.10.2024 09:56
Hallo zusammen,
ich habe Empfangsprobleme bei allen öffentlichen HD- Sendern und allen HD+ Sendern inkl. DAZN 1 und 2. Das Bild stockt bei diesen Sendern immer wieder und ist verpixelt.
Komischerweise empfange ich die HD-Sender von Sky (Bundesliga und Cinema) einwandfrei. Auch sämtliche andere Sender laufen reibungslos.
Schließe ich mein SAT-Kabel direkt an meinen TV an, habe ich bei den HD-Sendern keine Empfangsprobleme. Daraus schließe ich, dass die Probleme nicht von meinen SAT-Einstellungen kommen können.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
22.10.2024 10:00
@Walter0907 Schau bitte mal dir die Satwerten auf dem Receiver an ? Und es hat nichts zu sagen wenn andere Geräte, TV Tuner keine Probleme haben,. Der Q Receiver ist sehr pingelig . 😉
22.10.2024 10:07
Okay, danke 😊
Die Werte sind nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
Die Signalstärke pendelt zwischen 65-75.
22.10.2024 10:16
@Walter0907 Wie Du schreibst pendelt das Signal, sollte nicht sein, zumindest nicht so doll , die niedrigen Werte hast Du bestimmt auf den Sendern mit Problemen ? Würde sagen, ist eine Einstellungs Frage der Schüssel, auch wenn Du keine Probleme mit TV oder andere Geräte hast. Musste ich auch machen seit dem ich den Q hatte, Sky + hat es nichts ausgemacht. Ist es Deine Private Schüssel ? 😉
22.10.2024 10:27
Ja, ist eine private Schüssel.
Dann muss ich wohl mal versuchen, die Schüssel richtig einzustellen 👍
22.10.2024 10:37
@Walter0907 Ja mach das, es sind meist nur Millimeter die reichen aus, und Du hast guten Empfang, andere Geräte macht es meist nichts aus , musste auch schon nachjustiren durch Sturm mal etwas verschoben. Und sollte es mal keine Probleme geben, immer die Satwerten merken ,und immer als erstes sich die Werte anschauen, nicht gleich wieder Reset oder SW aktualisierung machen . Das bringt nichts wenn das Signal nicht gut ist , viel Erfolg.😉
22.10.2024 10:55
Vielen Dank für die Hilfe! 😊