10.05.2021 15:45
Hallo
Ich wollte eben meine 2 receiver Retoure schicken , sind 2 Pakete.
Problem ist die 2 Pakete haben ein und die selbe Sendungsnummer, sodass ich ein wieder mitnehmen durfte .An der sky Hotline sagt man mir das ist kein Problem? So wie bekomme ich ein weiteren Retoure Zettel für dhl .
10.05.2021 16:06
Hi.
Auf sky.de/retoure kannst du einen neuen Schein erstellen lassen!
10.05.2021 16:14
dort sind keine geräte aufgeführt
10.05.2021 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 16:26
Dann rufe doch einfach an und erkläre das, dann bekommst du per Mail einen Retoureschein zugesandt!
08999727900
10.05.2021 16:27
habe ich doch
sky hotline ist der meinung das man 2 pakete mit ein und der selben sendungsnummer schicken ,dann wurde aufgelegt .dhl sieht das anders
10.05.2021 16:32
😳
OK..... Dann warte lieber hier auf einen Mod, der kann das auch regeln. Irgendwann kommt sonst auch noch eine Forderung über den nicht erhaltenen Receiver.
SKY ist hier leider sehr kreativ 😉
10.05.2021 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 16:36
Hi,
zwei seperate Pakete ergibt zwei Sendungsnummer. Du kannst die gesamte Hardware mit einen Paket versenden mit einer Sendungsnummer.
Mache dir vorm versenden Fotos von ALLEN Geräteseriennummern!
P.S. habe ich dich richtig versanden. Du willst Geräte retounieren?
10.05.2021 16:37
ein paket ist ja nun schon auf der post , das ander liegt hier.
eben nochmal mit sky telefoniert , ja das ist richtig
ich , ja dhl lässt aber nur eine senungsnummer zu pro paket , soll jetzt ein mail mit rücksendeschein bekommen .
10.05.2021 16:42
leute
jetzt kamen wieder 2 retourenscheine mit der selben sendungsnummer , wie vom ersten retourenschein .
jetzt fühle ich mich echt verschaukelt .
10.05.2021 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 16:47
ist die neune Sendungsnummer wie die Nummer vom schon versendetet Paket? Sonst erstelle dir einene neuen Schein auf http://sky.de/retoure
Oder ein Schein ist für dich und ein Schein für die DHL
10.05.2021 16:51 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 16:54
ja ist die selbe sendungsnummer , im Retoure Portal sind keine Geräte hinterlegt.
10.05.2021 17:04
Wie geschrieben, warte hier auf einen Mod.
Die selbe Sendungsnummer vom Retoureschein kann man ja nicht 2x unterschiedlich bei DHL verwenden, der wird ja nicht mehr angenommen.
Notiere dir mal zu Sicherheit die Geräte Nummer(am besten Fotos) von dem das du noch hast
10.05.2021 17:11
Mach ich , danke
11.05.2021 10:18
Hallo @sven-hz,
was du schilderst, war uns so nicht bewusst. Eine Lösung habe ich daher leider nicht parat, kläre das aber gerne mit der Fachabteilung zusammen. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
11.05.2021 10:21
Hallo KatjaZ
Ist es denn nicht möglich, zu der Seriennummer des Receivers einen Retoureschein zu generieren?
11.05.2021 11:25
Gesendet
11.05.2021 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2021 14:59
Hallo @puhbert,
ich lasse die Kriterien gerade prüfen. Ich kann dir das so aus dem Bauch heraus leider nicht beantworten.
Viele Grüße,
Katja
MOD EDIT: Nach mehreren Versuchen konnte erfolgreich eine neue Sendungsnummer generiert werden. Diese beziehen sich weiterhin auf den Vertrag, nicht auf die Seriennummern.