Antworten

Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

sven-hz
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 17
1.757 Ansichten

Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

Hallo 

 

Ich wollte eben meine 2 receiver Retoure schicken , sind 2 Pakete. 

 

Problem ist die 2 Pakete haben ein und die selbe Sendungsnummer,  sodass  ich ein wieder mitnehmen  durfte .An der sky Hotline sagt man mir das ist kein Problem? So wie bekomme ich ein weiteren Retoure Zettel für dhl . 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 2 von 17
1.738 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

Hi. 

Auf sky.de/retoure kannst du einen neuen Schein erstellen lassen!

sven-hz
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 17
1.723 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

dort sind keine geräte aufgeführt  

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 4 von 17
1.717 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

Dann rufe doch einfach an und erkläre das, dann bekommst du per Mail einen Retoureschein zugesandt!

08999727900

sven-hz
Tiertrainer
Posts: 30
Post 5 von 17
1.710 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

habe ich doch

sky hotline ist der meinung das man 2 pakete mit ein und der selben sendungsnummer schicken ,dann wurde aufgelegt .dhl sieht das anders 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 6 von 17
1.707 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

😳

OK..... Dann warte lieber hier auf einen Mod, der kann das auch regeln. Irgendwann kommt sonst auch noch eine Forderung über den nicht erhaltenen Receiver.

SKY ist hier leider sehr kreativ 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 7 von 17
1.708 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

Hi,

zwei seperate Pakete ergibt zwei Sendungsnummer. Du kannst die gesamte Hardware mit einen Paket versenden mit einer Sendungsnummer.

 

Mache dir vorm versenden Fotos von ALLEN Geräteseriennummern!

 

P.S. habe ich dich richtig versanden. Du willst Geräte retounieren?

sven-hz
Tiertrainer
Posts: 30
Post 8 von 17
1.702 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

ein paket ist ja nun schon auf der post , das ander liegt hier.

 

eben nochmal mit sky telefoniert , ja das ist richtig 

 

ich , ja dhl lässt aber nur eine senungsnummer zu pro paket , soll jetzt ein mail mit rücksendeschein bekommen .

 

 

sven-hz
Tiertrainer
Posts: 30
Post 9 von 17
1.697 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

leute 

 

jetzt kamen wieder 2 retourenscheine mit der selben sendungsnummer , wie vom ersten retourenschein .

 

jetzt fühle ich mich echt verschaukelt .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 10 von 17
1.691 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

ist die neune Sendungsnummer wie die Nummer vom schon versendetet Paket? Sonst erstelle dir einene neuen Schein auf http://sky.de/retoure 

 

Oder ein Schein ist für dich und ein Schein für die DHL

sven-hz
Tiertrainer
Posts: 30
Post 11 von 17
1.690 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

ja ist die selbe sendungsnummer , im Retoure Portal sind keine Geräte hinterlegt. 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 12 von 17
1.671 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

Wie geschrieben, warte hier auf einen Mod.

Die selbe Sendungsnummer vom Retoureschein kann man ja nicht 2x unterschiedlich bei DHL verwenden, der wird ja nicht mehr angenommen.

Notiere dir mal zu Sicherheit die Geräte Nummer(am besten Fotos) von dem das du noch hast 

 

sven-hz
Tiertrainer
Posts: 30
Post 13 von 17
1.663 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

Mach ich , danke 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 14 von 17
1.612 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

Hallo @sven-hz

 

was du schilderst, war uns so nicht bewusst. Eine Lösung habe ich daher leider nicht parat, kläre das aber gerne mit der Fachabteilung zusammen. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 15 von 17
1.616 Ansichten

Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

@KatjaZ

Hallo KatjaZ

Ist es denn nicht möglich, zu der Seriennummer des Receivers einen Retoureschein zu generieren? 

sven-hz
Tiertrainer
Posts: 30
Post 16 von 17
1.608 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

Gesendet

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 17 von 17
1.586 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung von 2 sky Receiver , ein Problem

Hallo @puhbert

 

ich lasse die Kriterien gerade prüfen. Ich kann dir das so aus dem Bauch heraus leider nicht beantworten. 

 

Viele Grüße,

Katja

 

MOD EDIT: Nach mehreren Versuchen konnte erfolgreich eine neue Sendungsnummer generiert werden. Diese beziehen sich weiterhin auf den Vertrag, nicht auf die Seriennummern. 

Antworten