15.03.2019 13:47
Hallo zusammen,
Ich muss hier einfach mal meinen Frust loswerden - vielleicht haben andere ja auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe zum 01.03. meinen Vertrag gekündigt und jetzt Post mit einem Angebot bekommen, welches mir zugesagt hat. Als ich die aufgeführte Nummer gewählt habe, wollte ich den neuen Vertrag zum 01.04. abschließen, da ich aufgrund von Urlaub vorher eh kein Sky mehr nutzen würde. Das sei allerdings nicht möglich, da die Angebote nur kurze Zeit gültig sind, wurde mir am Telefon in sehr gebrochenem Deutsch gesagt. Komisch nur, dass Bekannte exakt das selbe Angebot schon vor einem halben Jahr erhalten haben. Sei's drum hab ich mir gedacht und wollte ab heute abschließen. Allerdings konnte mir der Mitarbeiter am Telefon trotz dreifacher Nachfrage nicht beantworten, ab wann der Vertrag gilt und wann die erste Zahlung kommt. Mal war es der 01.03., mal der 01.04., mal wurden die Kosten anteilsmäßig berechnet und mal nicht. Auf die finale Frage, wie viel ich in Summe zahlen muss, würde wieder nur ausweichen geantwortet, um keine finale Aussage tätigen zu müssen. Daraufhin habe ich das Telefonat beendet weil mir die Art und Weise absolut missagt hat.
Wenn das also die Philosophie bei Sky ist um Kunden zurück zu gewinnen bin ich gespannt wie viele Leute es sich wirklich noch überlegen und einen neuen Vertrag abschließen. So werde ich definitiv kein neuer Sky Kunde mehr.
15.03.2019 13:53
Ich gebe Dir Recht, Telefonate mit Sky werden immer mehr zum Problem. Das mit dem schlechten Deutsch und dem somit zu Verständigungsproblemen führenden telefonaten wird immer mehr.
15.03.2019 13:56
da die Angebote nur kurze Zeit gültig sind,
Für Dich nur kurze Zeit gültig,
dass es solche oder ähnliche Angebot schon mal früher für andere gab, ist ja was völlig anderes
und hat nichts mit Dir zu tun.
ab wann der Vertrag gilt und wann die erste Zahlung kommt
Wenn Du jetzt einen Vertrag abschließt, ist er meist auch ab jetzt wirksam.
Rückwirkend auf keinen Fall..
Natürlich wird anteilig berechnet, wenn er zB. heute beginnt.
1. April nur evtl. bei einem Jahresvertrag,
bei zwei Jahren nicht.
Wenn das also die Philosophie bei Sky ist um Kunden zurück zu gewinnen bin ich gespannt wie viele Leute es sich wirklich noch überlegen und einen neuen Vertrag abschließen.
Ja, die meisten Kunden bekommen ein Angebot und nehmen es dann an
und es startet sofort und wird auch sofort berechnet und anteilig im nächsten Monat mit abgebucht.
Eigentlich kein Problem.
15.03.2019 14:04
Wenn du das Angebot schriftlich bekommen hast, warum fragst du den CCA nach den Preisen? Soll der das Angebot mit dem Taschenrechner nachrechnen?
15.03.2019 14:08
herbst schrieb:
Wenn du das Angebot schriftlich bekommen hast, warum fragst du den CCA nach den Preisen? Soll der das Angebot mit dem Taschenrechner nachrechnen?
Besser ist das schon - normalerweise ... nur nicht bei sky - da kommt es (zu) oft ganz anders ...
15.03.2019 14:09
Weil er mir etwas von "anteiliger Zahlung" für 15 Tage erzählt hat, ich das aber nicht zahlen will.
15.03.2019 14:10
Genau, wenn das so einfach ist hätte er mir ja den Preis nennen können oder?
15.03.2019 14:11
djost schrieb:
Weil er mir etwas von "anteiliger Zahlung" für 15 Tage erzählt hat, ich das aber nicht zahlen will.
Was meinst du mit "nicht wollen"? Du buchst heute und möchtest bis zum Monatsende nicht anteilig bezahlen?
15.03.2019 14:14
djost schrieb:
Genau, wenn das so einfach ist hätte er mir ja den Preis nennen können oder?
Yepp ... hilft aber nix, wenn später etwas anderes gebucht wird !!!
15.03.2019 14:18
"anteiliger Zahlung" für 15 Tage erzählt hat, ich das aber nicht zahlen will.
Wenn das also die Philosophie bei Sky ist
Ja, dass ist die Philosophie von Sky, man muss für ein Abo etwas bezahlen,
nutzt man es in einem Monat 15 Tage, dann eben diesen Zeitraum.
Auch, wenn man in Urlaub ist
bin ich gespannt wie viele Leute es sich wirklich noch überlegen und einen neuen Vertrag abschließen
Das machen doch recht viele Leute, weil es für die selbstverständlich ist,
den Zeitraum zu bezahlen, ab dem das Abo läuft.