10.12.2018 09:56
Guten Morgen,
ich habe meinen Vertrag für 23 Monate verlängert und sollte 6 Monate DAZN gratis erhalten. Leider wird mir das weder in der Mein Sky-App angezeigt, noch habe ich einen Code zugeschickt bekommen. Auch in der E-Mail-Bestätigung steht nichts mehr davon.
Meine Anfrage bei Sky per E-Mail blieb bisher leider unbeantwortet.
Hatte jemand das das gleiche Problem und eine Lösung hierfür?
Herzlichen Dank.
10.12.2018 10:23
macmadi schrieb:
Guten Morgen,
ich habe meinen Vertrag für 23 Monate verlängert und sollte 6 Monate DAZN gratis erhalten. Leider wird mir das weder in der Mein Sky-App angezeigt, noch habe ich einen Code zugeschickt bekommen. Auch in der E-Mail-Bestätigung steht nichts mehr davon.
Meine Anfrage bei Sky per E-Mail blieb bisher leider unbeantwortet.
Hatte jemand das das gleiche Problem und eine Lösung hierfür?
Herzlichen Dank.
Davon wird hier öfters berichtet!
Der DAZN-Code kommt oft auch mit einer zweiten schriftlichen Vertragsbestätigung, aber erst nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist!
Falls das nicht geschieht bleiben Dir 2 Möglichkeiten:
1. Versuch das über die Hotline zu klären, das geht eventuell schneller (Erfolgsaussichten aber kleiner 50%)
2. Warte bis hier ein MOD sich der Sache annimmt (dauert aktuell mehr als 14 Tage!)
21.12.2018 14:39
Heute ist die Widerrufsfrist abgelaufen und ich habe noch einmal die Vertragsdaten von Sky erhalten. Allerdings waren diese wieder ohne dass DAZN aufgeführt war.
27.12.2018 09:20
Hallo macmadi, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mitteilen, damit ich mir das Ganze einmal anschauen kann.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
13.02.2019 19:40
Ich habe am 30. November meinen Vertrag telefonisch verlängert, weil mir Sky Q vergünstigt und dazu ein DAZN-Gutschein für 6 Monate zugesagt wurde. Nachdem der Gutschein Mitte Dezember nicht vorlag, habe ich bei Sky angerufen. Die Aussage des Sky-Mitarbeiters: "Es tut uns leid. Der Vorgang liegt bei der Abteilung und ist in Bearbeitung. Sie werden den Gutschein in den nächsten Tagen erhalten."
Nachdem der Gutschein nach Weihnachten immer noch nicht bei mir war, habe ich erneut angerufen. Erneut bekam ich die Aussage: "Es tut uns leid, dass Sie den Gutschein noch nicht erhalten haben. Ich sehe aber, dass der Vorgang in Bearbeitung ist. Der Gutschein müsste in den nächsten Tagen kommen."
Anfang Januar habe ich mich über die Kündigungs-Option auf Sky.de per Chat an einen Mitarbeiter gewendet. Auch dieser teilte mir mit: "Ihr Vorgang ist in Bearbeitung, der Gutschein müsste die Tage kommen." Weil ich mich verarscht gefühlt habe, habe ich meinen Vertrag zum 30.11.2019 gekündigt.
Bis gestern lag der Gutschein nicht vor. Daraufhin habe ich mich erneut über Sky.de per Chat an einen Mitarbeiter gewendet. Dieser bestätigte mir, dass Sky mich verarscht. Er schrieb mir wortwörtlich: "Den Gutschein für DAZN haben wir lediglich in Verbindung mit der Kündigungsrücknahme bei speziellen Angeboten bereit gestellt. Da Sie im November keine reine Vertragsverlängerung durchgeführt haben, sondern Ihren Vertrag mit Sky Q erweitert haben, greift die Aktion bei Ihnen daher nicht. Sie haben für die Buchung von Sky Q ein besonderes Angebot erhalten und zahlen damit monatlich nur 5 Euro anstatt 10 Euro für Sky Q mehr."
Und weiter schrieb der Mitarbeiter: "...dass es ein Angebot mit DAZN Gutscheinen gibt, dies jedoch für Sie nicht gültig ist, da Sie keine Vertragsverlängerung, sondern eine Erweiterung des Vertrages vorgenommen haben."
Das bedeutet im Klartext ja nichts anderes, als dass Sky-Mitarbeiter Kunden am Telefon Lock-Angebote machen, die es garnicht gibt.
Und: Wenn es diese Angebote garnicht gibt, wieso haben die Sky-Mitarbeiter am Telefon mir 2x gesagt, dass mein DAZN-Gutschein in Bearbeitung ist und in den kommenden Tagen rausgeschickt wird?
Alles in Allem hat das Geschätsgebahren von Sky Geschmäckle. Man wird mit einem Gutschein angeködert. Dann wird man hingehalten. Und wenn man den Vertrag kündigt, weil der Gutschein nicht geliefert wird, heißt es dann von Sky: Ätschibätschi, jetzt bekommst du erst recht keinen Gutschein...
Wer hat das Gleiche erlebt?