04.01.2019 14:20
Hallo Gemeinde,
irgendwie verstehe ich die ganze Rückholerei aktuell nicht mehr...
Mir wurde am 02.01.19. ein Rückholangebot unterbreitet, das ich auch angenommen habe.
Mein bisheriges Paket inkl. Sky Q für 44,99€.
Da ich durhc eigene Recherche herausgefunden habe, daß ich mir mit einem zweiten Sky-Q Receiver die Kosten der Zweitkarte spare, habe ich mit der Call-Center-Dame die Zubuchung eines zweiten Sky-Q für 149€ und die Rücksendung meines aktuellen Sky+ vereinbart, da ich diesen ja nicht mehr benötige. Zudem hatte sie mir einen DAZN-Gutschein für 6 Monate versprochen. Soweit so gut....
Heute kam dann eine automatisierte E-Mail zur Vertragsbestätigung, jedoch ohne den notwendigen Anhang mit den Vertragsinhalten.
Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, daß nichts von alle dem im System hinterlegt sei, außer die neue Vertragslaufzeit bis zum 31.12.2020... WIE BITTE?!
Mir wurde dann die Aktualisierung auf die neuen Konditionen angeboten, jedoch ohne den DAZN-Gutschein...
Entschuldigung, aber mir kommt das schön langsam wie Taktik vor. Das war das dritte Rückholangebot seitens Sky. Bei den beiden Vorgängerangeboten waren es jeweils die gleichen Konditionen wie oben genannt und jedes mal war dieser DAZN-Gutschein dabei.
Bei aller Liebe, aber jetzt geht´s wirklich ums Prinzip. Geht man so mit Kunden um, die seit 20 Jahren (auch schon zu Premiere-Zeiten) dabei sind?
Wenn da jetzt nichts adäquates mehr kommt war´s das für mich, es gibt noch andere Anbieter!
P.S.: Beim ersten Angebot am 21.12.18 meinte der Anrufer sogar, ich solle mir doch gefälligst einen anderen Doofen suchen...
Ist das jetzt die neue Art und Weise, längjährige Kunden zu behandeln?!
04.01.2019 14:24
Der Vollständigkeit halber sollte ich vielleicht noch erwähnen, daß ich das Rückholangebot per Mail an service@sky.de unmittelbar nach dem Telefonat widerrufen habe. Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen!
04.01.2019 14:28
Wenn Du widerrufen hast, dann wird ja alles rückabgewickelt und Deine Kündigung wird wieder wirksam
kann aber einige Wochen dauern, bis der Widerruf bearbeitet wird.
Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen!
Ja, einfach dann Deinen Vertrag auslaufen lassen und die Geräte zu Sky zurücksenden,
nach Vertragsende.
04.01.2019 14:44
Einige Wochen???
Und in der Zwischenzeit würde die Vertragsverlängerung zu laufen beginnen...
Ah ja, so läuft das jetzt! Verstehe...
04.01.2019 14:49
Und in der Zwischenzeit würde die Vertragsverlängerung zu laufen beginnen...
Ja, solange ein Widerruf nicht bearbeitet wurde,
läuft die Vertragsänderung
und
es wird auch ein evtl. neuer Abo Betrag abgebucht.
Einige Wochen???
Ja, die Streuung der Aussagen ist da recht groß,
manche berichten nach eine Erledigung des Widerrufs nach ca. einer Woche,
manche berichten aber auch erst nach einer Bearbeitung nach mehreren Wochen.
04.01.2019 14:55
Hallo goat,
das Problem ist stadtbekannt. Taktik? Nein es grenzt an einem gewerbsmäßigen Betrug? Wenngleich es nicht sogar schon ein vollendeter Betrug ist? Denn auch allein der Versuch ist strafbar. Ich setze dich auf teilen, vielleicht schaust du mal rein.
Herzliche Grüße
04.01.2019 15:53
Danke, hab ich soeben gemacht...
Bin mal gespannt, ob sich ein Moderator meldet...
04.01.2019 16:10
Goat,
gerne!
04.01.2019 16:42
in einer Woche hier , Wenn du an die Geschäftsleitung geschrieben hast, in drei Wochen.
04.01.2019 16:51
Naja, dieser Post hier und ne Mail an service@sky.de...
Mal schauen, wer schneller ist
04.01.2019 16:55
Schneckenrennen
04.01.2019 17:25
Kennst du das Inkassobüro Moskau aus Berlin? Da dauert es nicht 3 Wochen.
15.01.2019 16:07
Hallo goat,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano