Antworten

Receiver

Oldfashionable
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
1.898 Ansichten

Receiver

Hi Community,

 

bin sehr neu hier und im analogen Zeitalter hängen geblieben!

 

Ich bin Freak und habe ein sauteures B&O System, dass ich nicht ändern will. Mit nur Scart-Anschluss, no HDMI!

 

Ich möchte jetzt einen digitalen Receiver, mit dem ich über Scart alle digitalen Inhalte, wie alle Mediatheken (nicht nur ARD und ZDF ) Netflix, Spotify UND natürlich Sky auf meinem antiquierten B&O schauen kann.

 

Ich weiss schon, dass ein 1.000,- € Smart-TV die einfachste Lösung wär, nur gehts um Design und Emotion. Der Quatsch hat damals mehr als ein Mittelklasse-Wagen gekostet!

 

Hat da wer eine Lösung? Kann mich da wer glücklich machen?

 

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 10
1.888 Ansichten

Betreff: Receiver

Hallo @Oldfashionable 

nur damit ich dein Problem richtig verstehe, du möchtest nur scart Anschlüsse?

Dann würde ich dir einen Converter empfehlen(so wie der https://www.amazon.de/BENFEI-Adapter-Unterst%C3%BCtzt-Kompatibel-Blu-Ray/dp/B07XT4YZ3D/ref=sr_1_1_ss...). ABER ich würde bevor ich etwas bestelle bei Sky nachfragen ob das überhaupt funktioniert, da Sky über seine digitalen Ausgänge an den Receiver teilweise Schutzvorrichtungen eingebaut hat und ich dir nicht mit Sicherheit sagen kann ob dann auch alles funktioniert, da die Receiver da teilweise sehr "zickig" reagieren.

 

LG

 

Luca   

Oldfashionable
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
1.880 Ansichten

Betreff: Receiver

Hallo Luca,

 

danke für Dein Feedback, genau das Teil habe ich gekauft, nur funktioniert Sky nicht! AppleTV auch nicht!

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 10
1.870 Ansichten

Betreff: Receiver

Dann wird es schwierig, ich habe noch eine andere Unterhaltung für dich, in dem das selbe Problem aufgetreten ist...

https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-Scart-anschluss/m-p/338499#M240681

 

Ich kann dir leider trotzdem keine Hoffnung machen, da der Kopierschutzstandard HDCP wahrscheinlich diese Versuche verhindert, tut mir leid für dich...

 

 

Lg

 

Luca

peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 5 von 10
1.859 Ansichten

Betreff: Receiver


@Oldfashionable  schrieb:

Ich möchte jetzt einen digitalen Receiver, mit dem ich über Scart alle digitalen Inhalte, wie alle Mediatheken (nicht nur ARD und ZDF ) Netflix, Spotify UND natürlich Sky auf meinem antiquierten B&O schauen kann.


Aktuell wüßte ich keinen der das kann.

 


@Oldfashionable  schrieb:

danke für Dein Feedback, genau das Teil habe ich gekauft, nur funktioniert Sky nicht! AppleTV auch nicht!

Hm, wie hast du das getestet?

Sky Vertrag vorhanden, mit Receiver?

Sat- oder Kabel-Empfang wegen Sky?

Die Mediatheken, auch Netflix, Spotify sind ja nur übers Internet nutzbar genauso wie Apple TV.

 

Was für ein B&O System hast du?

 

Oldfashionable
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 10
1.841 Ansichten

Betreff: Receiver

Hi Luca, danke jedenfalls. 

Oldfashionable
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 10
1.837 Ansichten

Betreff: Receiver

Hallo @peter65 


Sky Vertrag vorhanden, mit Receiver?

Sky-Vertrag seit 20 Jahren mit altem Humax Receiver mit 500GB


Sat- oder Kabel-Empfang wegen Sky?

Kabel


Die Mediatheken, auch Netflix, Spotify sind ja nur übers Internet nutzbar genauso wie Apple TV. 

Ich habe den Konverter einfach zwischen mein Apple-TV und den Scart meines alten B&O gehängt. Nichts ging. Weder PAL, noch NTSC.

Bzgl. Mediatheken hab ich mir naiv vorgestellt, dass ein neuer digitaler Receiver mir Sky wie gewohnt über Kabel liefert und ich zusätzlich wie bei jedem Smart-TV auf digitale TV-Inhalte aus dem Netz zugreifen kann. 

Auf die Idee bin ich nur gekommen, da ich gesehen habe, dass der Sky-Q-Receiver die Mediatheken von ZDF und ARD zeigt. Leider nicht ORF, VOX, Pro7, etc. 


Was für ein B&O System hast du?

BEOVISION7 aus dem Jahre Schnee. Wie gesagt, nur mit Scart.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 8 von 10
1.791 Ansichten

Betreff: Receiver


@Oldfashionable  schrieb:

Sky-Vertrag seit 20 Jahren mit altem Humax Receiver mit 500GB

Ups, was ist den das für ein Teil, der Humax?

Hat der einen HDMI Anschluß?

 


@Oldfashionable  schrieb:

 

Bzgl. Mediatheken hab ich mir naiv vorgestellt, dass ein neuer digitaler Receiver mir Sky wie gewohnt über Kabel liefert und ich zusätzlich wie bei jedem Smart-TV auf digitale TV-Inhalte aus dem Netz zugreifen kann. 

Auf die Idee bin ich nur gekommen, da ich gesehen habe, dass der Sky-Q-Receiver die Mediatheken von ZDF und ARD zeigt. Leider nicht ORF, VOX, Pro7, etc. 

Jupp, verständlich, aber nicht jedes Gerät hat bzw. kann die entsprechenden Mediatheken nutzen.

Da passen die Sender, speziell die Privaten in HD oder auch nur verschlüsselte Sender wie der ORF schon sehr genau drauf auf.

 


@Oldfashionable  schrieb:

Ich habe den Konverter einfach zwischen mein Apple-TV und den Scart meines alten B&O gehängt. Nichts ging. Weder PAL, noch NTSC.

Apple TV, auch die machen da so ihr Eigending, wenn der erkennt das der HDMI Anschluß nicht passt dürfte es dunkel bleiben. Auch weil da eben verschiedene Apps der Privaten mit drauf sind.

 


@Oldfashionable  schrieb:

BEOVISION7 aus dem Jahre Schnee. Wie gesagt, nur mit Scart.


Danke für die Info, aber da scheint nicht wirklich was zu machen sein, bei Umrechnung von Digital (HDMI) auf Scart (analog) stellt man sich durchaus quer, weil dann durchaus der Kopierschutz ausgehebelt werden kann.

 


@Oldfashionable  schrieb:

Ich weiss schon, dass ein 1.000,- € Smart-TV die einfachste Lösung wär, nur gehts um Design und Emotion. 

Auch verständlich, nur ein 1000€ TV muß es nicht sein, geht auch günstiger, aber wenn deine vorhandene Hardware nicht wirklich mehr passt und so sieht es aus, vielleicht sollte man sich doch mal Gedanken machen über ne technisch aktuellere Ausstattung.

 


@Oldfashionable  schrieb:

Kabel


Vermutlich wird das auch nicht helfen, welcher Anbieter?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 9 von 10
1.790 Ansichten

Betreff: Receiver

Also wenn dir nur Netflix und Spotify reicht, schau dir mal die Roku Express an. Die hab ich im Einsatz, da viele Motels in den Staaten noch Röhren haben, das ist eines der einzigen Streamingboxen die noch einen Scart Anschluss haben. 

Oldfashionable
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 10
1.754 Ansichten

Betreff: Receiver

An Alle, 

 

Ich danke allen sehr herzlich für den unglaublich profunden Input.  

 

Ich werde es so akzeptieren müssen. Warum, verstehe ich jetzt besser. Ich versuch noch die ROKU Streaming-Box, dann hau ich meine B&O übern Jordan! Funktion schlägt in dem Fall Design!

 

Danke nochmals an alle!

 

lg

 

Antworten