Antworten

Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

Antworten
Ston3Cold3
Geräuschemacher
Post 21 von 21
325 Ansichten

Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

Moin,

das liegt entweder an dem Fritz OS Update oder an dem Skyq Update. Ich bin auf das Problem bei meinen Eltern gestoßen, die haben zudem mehrere Repeater verbunden. Geändert hatten die nix. Auf einmal ging es nicht mehr. Was habe ich versucht? WLAN Verbindung wieder manuell eingetragen mit der Suche und Eingabe des WLAN Schlüssels. Danach verlor das Gerät alle 3 Sekunden die Verbindung zum Router, baute diese dann erfolgreich wieder auf und verlor sie dann wieder.

Nun für alle Betroffenen hier die Lösung, zumindest hat es why ever bei meinen Eltern das Problem gelöst:

Über fritz.box per PC oder Smartphone in die Fritzbox anmelden. WLAN->Sicherheit->Da dann WPS Schnellverbindung auswählen.

Im Skyq Receiver unter WLAN die Verbindung zurücksetzen. Dann dort ebenfalls Wireless Protection Security (also WPS) auswählen.

Dann den Vorgang für WPS in der Fritzbox aktivieren.

Die Verbindung zwischen Skyq und Fritzbox hat sich innerhalb von 5 Sekunden aufgebaut und ging dann nicht mehr verloren.

Ich hab 15 Sekunden gewartet, aber die Verbindung blieb bestehen. 10 Minuten später hat mein Vater noch Mal getestet, auch die Sprachsteuerung ging nun wieder weil der Receiver halt wieder Internet hatte.

Warum der Skyq Receiver die Verbindung verloren hatte oder Probleme mit der manuellen Verbindung hatte keine Ahnung aber zumindest bei meinen Eltern hat es per WPS über diesen Weg geholfen. Hoffe anderen Betroffenen hilft dies ebenfalls.

Antworten