06.08.2021 22:01
Guten Abend. Mein Receiver summt in einer unerträglichen hohen Frequenz von der man in kürzester Zeit Kopfschmerzen bekommt.
Gerade abends wenn der Ton vom Fernseher leiser ist ist es kaum auszuhalten.
kann man als langjähriger Kunde auf einen kostenlosen Tausch hoffen?
ich schätze Eddie Festplatte ist defekt.
oder muss man wie früher umständlich kündigen und einen neuen Vertrag abschließen um ein neues Gerät zu bekommen?
Ich wünsche mir natürlich eine unkomplizierte und kundenorientierte Lösung.
danke
06.08.2021 22:26
So lange mit den Fragen auf dne Sky Hilfeseiten spielen bis der gewünschte Defekttausch rauskommt. (Nicht auf den 40€ Tausch reinfallen.)
Ob es die HDD ist lässt sich durch rausziehen selbiger testen.
06.08.2021 22:35 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2021 22:39
Das funktioniert?
Da gibt es nichts was auch nur ansatzweise mein Problem beschreibt, oder etwas weit entfernt verwandtes
06.08.2021 22:57
Das "Summen" ansich ist auch kein Defekt und somit kein Tauschgrund, zumal die HDD des Q fast permanent läuft. Und ob er "abnormal laut" ist wäre ja nur durch vergleichende Geräuschpegelmessungen herausfinden. Wenn das normale Betriebsgeräusche sind könnte ein Tauschgerät ja sogar lauter sein. Gegen die Festplattengeräusche hilft nur der Tausch in eine SSD oder die Auslagerung der HDD mittels Verlängerungskabel.
Etwas kreativ mit der Fehlerbeschreibung spielen bis das gewünschte Resultat rauskommt.
07.08.2021 12:56
Wenn das, vermutlich, die HDD ist, kann man das ja unkumpliziert testen, HDD raus und ohne HDD starten, wenn das Geräusch dann weg ist, dann ist es die HDD, die man auch einzeln bei Sky tauschen kann. Beim Auslesen der Smartwerte der bei mir verbauten SSD habe ich festgestellt, das diese 24Stunden 7 Tage läuft, was bei allen Energieeinstellungen ausse Eco + so ist, das machen die HDDs natürlich nicht lange mit, weil dort "normale" HDD´s zum einsatz kommen, vielleicht könnten Servermodelle das besser, die kosten aber auch wieder mehr.
07.08.2021 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2021 13:23
Das funktioniert?Da gibt es nichts was auch nur ansatzweise mein Problem beschreibt, oder etwas weit entfernt verwandtes
Das ist egal, der Tausch ist das Ziel.
Die Festplatte lässt sich leicht tauschen und ist völlig unkompliziert.
Ist auch kostenlos...und man kann es selber machen, wenn man will.
Das geht wie folgt;
selber tauschen leicht gemacht