Antworten

EPG zeigt nichts an.

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 1 von 4
514 Ansichten

EPG zeigt nichts an.

Gerade stelle ich fest, dass der TV Guide nichts anzeigt. Außer dem Hinweis Einen Moment.

Ist dies bei anderen aktuelle ebenfalls der Fall?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 2 von 4
510 Ansichten

Betreff: EPG zeigt nichts an.


@Schnappi  schrieb:

Gerade stelle ich fest, dass der TV Guide nichts anzeigt. Außer dwn Hinwei Einen Moment.

Ist dies bei anderen aktuelle ebenfalls der Fall?


Mir hat mal ein Sky Technik Mitarbeiter hier im Sky Forum erklärt, wenn das beim Sky Q Receiver passiert, dann soll man z. B. auf "Sky Sport 1 HD" gehen und dort für ca. 2 bis 3 Minuten bleiben. Danach sollte der EPG / TV Guide wieder mit Informationen gefüllt sein.

 

Gruß, Sonic28

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 3 von 4
489 Ansichten

Betreff: EPG zeigt nichts an.

Erst einmal danke für den Tipp.

Das Befüllen des TV Guide durch den genannten Tipp funktioniert bei unserem Receiver auch nach 10 Minuten nicht. 

 

Ich habe einfach einmal den Netzstecker abgezogen und die Befüllung erfolgte danach. Somit stellt der TV Guide seine Informationen wieder bereit. 

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 4 von 4
478 Ansichten

Betreff: EPG zeigt nichts an.


@Schnappi  schrieb:

Ich habe einfach einmal den Netzstecker abgezogen und die Befüllung erfolgte danach. Somit stellt der TV Guide seine Informationen wieder bereit. 


O.K.! So geht es auch.

 

An Hand solcher Dinge, kann man sehen, wie empfindlich der EPG / TV Guide ist. Oder besser gesagt, wie empfindlich die SkyQ Gerätesoftware ist. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receoiver gab, war das Gerät bzw. die Gerätesoftware in diesem Punkt nicht so empfindlich. Außerdem gab es dort im Menü einen Punkt, den man anklicken konnte, um den EPG, falls doch mal was sein sollte, zu aktualisieren.

 

Wenn beim Sky Q Receiver der EPG / TV Guide die Informationen anzeigt, aber nicht für den kompletten Zeitraum, den man gewohnt ist und es heißt dann irgendwann, dass Programminfos nicht vorhanden wären, dann hilft mein genannter Trick, den ich schon selber des öfteren anwenden musste.

 

Gruß, Sonic28

Antworten