- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus
Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
24.04.2021 15:59
Ich nutze Sky über Kabel/Vodafone mit dem SkyQ-Receiver. Seit ca. vier Wochen gibt es Probleme mit den UHD-Programmen von Sky und NUR mit diesen. Jedes Mal, wenn ich ein Fußballspiel über UHD schaue, wie z.B. jetzt Wolfsburg gegen Dortmund, springt nach ca. 20 Minuten der Receiver aus. Man muss ihn dann erneut einschalten und es beginnt die nervige Prozedur "Warten Sie bis der Bildschirm schwarz wird und drücken Sie dann..."
Das nervt! Woran liegt das? Es ist ausschließlich bei SkyBundesligaUHD und SkySportUHD der Fall. Alle anderen Sender laufen einwandfrei. Am TV kann es auch nicht liegen, da PS5, Netflix, Prime, und Disney+ keine Mucken machen.
Es sind immer roundabout 20 Minuten, die man schaue kann, dann ist UHD aus und man muss den Receiver neu hochfahren. Es erklingt auch immer dabei ein kurzes Geräusch, ähnlich einer rausspringenden Sicherung.