Antworten

Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Tremonia
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
1.500 Ansichten

Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Ich nutze Sky über Kabel/Vodafone mit dem SkyQ-Receiver. Seit ca. vier Wochen gibt es Probleme mit den UHD-Programmen von Sky und NUR mit diesen. Jedes Mal, wenn ich ein Fußballspiel über UHD schaue, wie z.B. jetzt Wolfsburg gegen Dortmund, springt nach ca. 20 Minuten der Receiver aus. Man muss ihn dann erneut einschalten und es beginnt die nervige Prozedur "Warten Sie bis der Bildschirm schwarz wird und drücken Sie dann..."

 

Das nervt! Woran liegt das? Es ist ausschließlich bei SkyBundesligaUHD und SkySportUHD der Fall. Alle anderen Sender laufen einwandfrei. Am TV kann es auch nicht liegen, da PS5, Netflix, Prime, und Disney+ keine Mucken machen.

 

Es sind immer roundabout 20 Minuten, die man schaue kann, dann ist UHD aus und man muss den Receiver neu hochfahren. Es erklingt auch immer dabei ein kurzes Geräusch, ähnlich einer rausspringenden Sicherung.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,709
Post 2 von 12
1.490 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

So Geräusche entstehen auch bei HDMI Fehler.

Versuche mal die Steckplätze(TV) zu wechseln. Eventuell kann auch ein Kabeltausch das Problem beheben.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 3 von 12
1.452 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Klingt für mich nach Absturz und automatischer Reboot. Scheint ein HDCP/HDMI Problem bei UHD zu sein. Welche Softwareversion befindet sich auf dem Q Receiver? Hast du mal versucht, die Software des Fernsehers (welcher?) upzudaten?

Tremonia
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 12
1.421 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Die Vermutung hatte ich auch schon, aber daran scheint es nicht zu liegen. Die Version ist die jeweils Neuste. Es ist ein automatisches Update eingestellt und ich habe jetzt extra noch einmal ein Update manuell angestoßen, aber die Meldung erhalten, es sei kein Update verfügbar.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 5 von 12
1.411 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Hallo @Tremonia,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Tremonia
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 12
1.391 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Hallo,

 

Nachricht ist gesendet.

Maikvarel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 12
1.108 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Hey, 

 

hab das gleiche Problem, konnte es bei dir schon behoben werden ? 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 8 von 12
1.095 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Hallo @Maikvarel

 

entschuldige die technischen Probleme. Was für ein TV-gerät nutzt du? Kannst du bitte prüfen, ob dir die Hilfestellung in folgendem Thread weiterhilft: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD/m-p/571682#M315623

 

Viele Grüße,

Katja

Maikvarel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 12
1.091 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Hallo Katja,

 

ich habe einen Samsung TV aber auch schon alles probiert , Update , Stecker ziehen, neue HDMI Kabel usw. das ist auch erst seit dem ich einen Austausch Receiver bekommen habe , vorher hat es mit dem gleichen TV noch geklappt. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 10 von 12
1.077 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Hallo @Maikvarel

 

hast du den neuen Sky Q Receiver erst vor Kurzem bekommen? Welche Bildschirmauflösung hast du eingestellt?

 

Viele Grüße,

Nadine

Maikvarel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 12
1.074 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Hallo Nadine , 

 

der ist jetzt ca. 2-3 Monate alt, ist bereits ein Tausch Gerät. Software ist aktuell und Bildschirmauflösung ist im TV und Receiver auch auf UHD eingestellt. Ich bekomme von Sky nun nochmal ein neues Gerät. Bei meine vorigen hat es ja auch geklappt. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 12 von 12
1.072 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich bei Nutzung von Sky-UHD-Kanälen aus

Alles klar, dann warten wir erstmal die Lieferung ab. Ich hoffe, dass mit dem neuen Gerät die Nutzung wieder problemlos möglich ist. 

 

Eine schöne Woche wünsche ich dir. VG, Nadine

Antworten