Antworten

Receiver schaltet a

Michi9775
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 13
906 Ansichten

Receiver schaltet a

Hallo!

Ich habe wie einige hier das Problem das sich mein Sky Q Receiver den ganzen Tag selbst ein und wieder ausschaltet. Techniker war schon da und Receiver wurde getauscht. Alle Kabel gewechselt. Er startet dann neu, wenn der schwarze Bildschirm kommt drücke ich die Home Taste und nach paar Minuten geht das gleiche von vorne los. TV ist ein Panasonic OLED Baujahr 2019. Das komische ist wenn der Receiver an einem anderen TV angeschlossen wird läuft er ohne Probleme. Bin am verzweifeln da keiner helfen kann. Weiss vielleicht jemand wie man das Problem lösen kann?

Danke Gruss Michi

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 13
890 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet a

Ist das gleiche Problem an allen HDMI Eingängen des TV? Vieleicht hat der HDMI ARC Port am TV ne Macke.

 

Michi9775
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 13
886 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet a

Ja an allen HDMI Eingängen 

Am TV alles auch schon versucht. Laut Sky Techniker sollte ich mal einen CEC Blocker versuchen aber auch mit dem funktioniert es nicht. Ich hatte vorher das Vorgängermodell vom Receiver. Also noch den alten und da lief alles ohne Probleme. Danke für deine Antwort

 

 

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 4 von 13
878 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet a

Tritt das Problem auch auf, wenn du keine Festplatte drin hast?

Hängt da noch ein AV Receiver oder so dazwischen?

Michi9775
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 13
871 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet a

Ja auch dann. Der Techniker hat auch mit und ohne FP versucht und auch eine neue versucht. Auch sein Receiver den er dabei hatte funktionierte nicht. Das komische ist wenn ich den Receiver an den Zweitfernseher anschliesse funktioniert er ohne Probleme. Stelle ich den Hauptfernseher ins Schlafzimmer dann funktioniert auch er. Jetzt habe ich heute ein Antennenkabel vom Schlafzimmer ins WZ gelegt und die Probleme sind die gleichen, da ich dachte das es eventuell am Kabelanschluss im WZ liegt denn im SZ funktionieren ja beide TV's ohne Probleme.

Michi9775
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 13
869 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet a

Es hängt nichts mehr dazwischen. Nur der Sky Q und eben der TV

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 7 von 13
863 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet a

Also ich bin kein Elektriker aber vielleicht ist mit deiner Steckdose was faul. Hast du mal den Strom aus einer anderen Dose oder Zimmer geholt und versucht?

Michi9775
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 13
858 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet a

Nein noch nicht aber das wollte ich auch noch machen. Das Problem liegt bei meinen Eltern zu Hause und ich fahre jetzt dann mal zu ihnen und Versuche es. Mal sehen wann sich ein Mod. Meldet. Ich denke wenn alles nichts bringt dann den Receiver ab in das SZ und für das WZ einen Sky Q Mini Receiver, also der über das Internet läuft noch abonnieren. Somit könnte man dann im WZ ohne Probleme schauen und im SZ auch. Ich Versuche mal eine andere Steckdose und schreibe dann ob es was gebracht hat. Jedenfalls vielen Dank dir.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 9 von 13
857 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet a

Oder ne fehlerhafte Steckdosenleiste...

Michi9775
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 13
847 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet a

Also daran liegt es auch nicht. Schaltet auch an einer anderen Dose ab.

Und eben immer dieses Klick Geräusch. Mit oder ohne FP. 

Michi9775
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 13
843 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet a

Somit warte ich auf einen Mod. vielleicht hat er noch eine Lösung und sonst eben den Receiver ins Schlafzimmer und fürs Wohnzimmer einen Sky Q Mini übers Internet. Den für die Panasonic OLED gibt es ja keine App. Leider

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 12 von 13
835 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet a

Guten Abend @Michi9775

 

sorry für die technischen Schwierigkeiten und eine Lösung habe ich spontan leider nicht parat. 😕 Ich möchte gerne in Erfahrung bringen, was die Kollegen der Technik als Informationen in deinem Vertrag hinterlegt haben. Damit ich Einsicht bekomme, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

 

Michi9775
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 13
821 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet a

Soeben hat sich eine Sky Mod. gemeldet. Sie hatte Einblick in den Bericht des Technikers. Für mein Problem gibt es keine Lösung. Meine Eltern sind schon seit 1993 als es noch Premiere hiess Kunde. Den Techniker mussten sie nicht bezahlen da sie Platinkunde sind. Nun die Moderatorin meinte das sie mir den Sky Q Mini für einmalig 12,90 anbieten. Also nur die Logistikpauschale. Damit können meine Eltern leben. Dir danke für deine Antworten und deine Hilfe 

Antworten