Antworten

EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 930
Post 1 von 15
2.067 Ansichten

EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

Hallo, 

 

mir ist aufgefallen dass beim SWR RP HD die EPG Daten fehlen, nicht nur auf dem Receiver sondern in der Sky Q und Sky Go App, alle anderen EPG Daten werden geladen.

 

Scheinbar gibt es da ein Problem bei euch.

 

Gruß Bastel90

Alle Antworten
Antworten
micktp
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2 von 15
2.050 Ansichten

Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

Ist bei mir auch so und das schon seit Tagen. Es nervt!

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 3 von 15
2.046 Ansichten

Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.


@bastel90  schrieb:

Scheinbar gibt es da ein Problem bei euch.


Wird wohl so sein. Ich hab mal auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen und hab bei dem "SWR RP HD"-Sender auf Programmplatz 807 auch keine EPG Daten. Selbst der Trick, dass man für ein paar Minuten auf einem der Sky Sender, z. B. Sky Sport 1 HD, bleiben soll, hat nicht geholfen. Auch nach einem komplett neuen Sendersuchlauf, was die EPG Daten am Ende neu lädt, ist alles so geblieben.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 930
Post 4 von 15
2.040 Ansichten

Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

Ich hatte es gestern Abend bemerkt, ein Neustart der Box half auch nichts, da habe ich halt noch die Nächtliche Aktualisierung abgewartet was auch nicht geholfen hat. (Alle EPG Daten hat er, nur die vom SWR RP nicht.)

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 15
2.026 Ansichten

Re: Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

Hallo zusammen,

 

ich gebe das gerne mal zur Prüfung an unsere Techniker weiter. Empfangt ihr alle über Satellit oder sind auch User mit Kabelempfang unter uns?

 

Viele Grüße,

Benni

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 930
Post 6 von 15
2.019 Ansichten

Re: Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

@BenjaminM

 

Ich schaue über Satellit. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 15
2.008 Ansichten

Re: Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

@bastel90 Danke für die Rückmeldung. Ich habe das jetzt an die Kollegen weitergegeben.und melde mich, sobald ich mehr weiß.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 15
1.960 Ansichten

Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

@BenjaminM EPG Daten sind immer noch nicht vorhanden in Sachen SWR RP HD.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 15
1.951 Ansichten

Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

@Anonym

So schnell ist die Technik Abteilung von SKY mit Sicherheit nicht.

@BenjaminM  am 01.11.2021 15:38 geantwortet und du fragst schon am 02.11.2021 11:30 nach ob der Fehler behoben ist 😂 Geduld 😏

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 15
1.936 Ansichten

Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

Hallo zusammen,

 

die zuständigen Kollegen können den Fehler nachstellen, es wird so schnell wie möglich behoben.

 

VG, Axel

Sprinter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 15
1.907 Ansichten

Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

Auch bei Vodafone (früher Kabel Deutschland) sind keine EPG-Daten vorhanden!

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 930
Post 12 von 15
1.896 Ansichten

Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

Aus gegebenen Anlass ein kleiner technischer Hinweis zur Sky Q App wenn bei einem Sender kein EPG verfügbar ist: wenn man aktuell SWR HD oder Sky Sport News SD ansteuert kann sich die Sky Q App aufhängen. (ist bei mir auf der PS4 so) 

 

Lösung:

 

  • Neu installieren der Q App
  • Beim Starten der App so schnell wie möglich in den TV Guide gehen und einen anderen Sender auswählen (ist halt etwas für flinke Finger) 

Den Eintrag von Sky Sport News SD könntet ihr in den Apps schon mal deaktivieren. 

 

 

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 930
Post 13 von 15
1.847 Ansichten

Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

Schaut mal nach eurem EPG, die Daten vom SWR RP müssten mittlerweile wieder geladen werden. 

micktp
Tiertrainer
Posts: 15
Post 14 von 15
1.838 Ansichten

Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

Nö...!

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 930
Post 15 von 15
1.834 Ansichten

Betreff: EPG beim SWR RP HD (Rheinland-Pfalz) fehlt.

Wenn die Daten noch nicht da sind, macht mal einen Neustart der Box, meine war bis heute Nachmittag im Standby und hat die Daten wohl da geladen. 

Antworten