Antworten

Receiver mieten nach Kündigung

AnneGrie
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 26
678 Ansichten

Receiver mieten nach Kündigung

Hallo, ich konnte leider keine Antwort zu meiner Frage finden.

Ich habe gekündigt und kann meine Geräte danach mieten. Dass die Miete 4,99 Euro pro Monat kosten soll, habe ich ja nun rausgefunden. Meine Frage ist, ich habe zwei Sky Q Receiver. Für mich wäre logisch, wenn ich pro Gerät 4,99 Euro zahlen muss, aber es gibt verschiedene Aussagen dazu. Kann mir das jemand beantworten? Zahle ich pro Gerät oder pauschal 4,99 Euro?

Danke schon mal ...

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 2 von 26
648 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Screenshot_20240830_092622~2.png

😉

AnneGrie
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 26
639 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Gelesen hatte ich das schon, aber wie es so oft in Vertragsbedingungen ist, kann man nicht herauslesen, ob man pro Gerät zahlt. Ich weiß, dass man auf jeden Fall alle Geräte behalten muss, wenn man mieten möchte. Man kann nicht nur einen behalten. Aber wie sich die Kosten wirklich gestalten, weiß ich nicht. Ich hatte mit meiner Frage gehofft, dass jemand schon in dieser Situtation ist/war 🙂

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 4 von 26
637 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

@AnneGrieDu kannst natürlich auch warten bis ein Mod Dir es nochmal bestätigt, oder ein Kunde der zwei Receiver gemietet hat . 😉

AnneGrie
Special Effects
Posts: 12
Post 5 von 26
634 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

ja, darauf hoffe ich 😉  Zwar sind 4,99 Euro pro Gerät nicht viel, aber Sky ärgert mich seit Jahren immer mal wieder und deshalb möchte ich das genau wissen.

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 6 von 26
634 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Verständlich 😉 Ärgert mich seit Jahren, das ist Dein Kündigungsgrund? 😉

puhbert
Regie
Posts: 5,061
Post 7 von 26
622 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Hier hatte @sanny       geantwortet wie von @kleines23 beschrieben 

 

Bezüglich HD+: Dies wird bei der Umstellung beendet, kann dann aber nachträglich wieder gebucht werden.

 

Wegen Multiscreen: Die monatliche Pauschale in Höhe von 10 Euro sowie die Vorzüge (Nutzung von Sky Go und der Sky Q App) entfallen. 

 

Zu beachten ist außerdem:

- Vorhandene Leih-Hardware ist ein Sky+ Receiver (mit oder ohne Festplatte) oder Sky Q Receiver. Bei der Nutzung von einem CI Plus-Modul oder der Sky Q IPTV Box ist eine Miete nicht möglich.

- Es darf kein offener Betrag zum/nach dem Vertragsende vorhanden sein.

- Ein Mietverhältnis ist nur bei Verträgen mit deutschen Wohnsitz möglich. 

- Wird nur ein Gerät retourniert, erlischt der gesamte Mietvertrag automatisch.

- Es muss zwingend ein SEPA-Lastschriftverfahren (IBAN, PayPal oder Kreditkarte) für den Einzug der 4,99 Euro mtl. im Abonnement hinterlegt sein. Selbstüberweiser/in geht also nicht. 

- Der Vertrag muss ordentlich ausgelaufen sein. Erfolgte die Beendigung wegen einer außerordentlichen Kündigung, einer Mahnung oder einem Widerruf einer Vertragsverlängerung bzw. Neukundenwiderruf ist kein Mietvertrag möglich. 

- Es darf keine komplette Kontaktsperre vorhanden sein.
- Die Zahlungsweise und/oder Adresse ist bei interner Risikoprüfung unauffällig.

 

VG, Sanny

 

Nachträge:

1. Die 4,99 Euro fallen nur 1x pro Monat an, selbst wenn man beide Geräte (sofern vorhanden) mietet. 

2. siehe unbedingt auch: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-nach-Abo-Mieten/m-p/743995#M370745

3. Ist Sky Entertainment Plus inkl. Netflix gebucht, wird Netflix mit der Umstellung auf den Mietvertrag beendet. Hatte man jedoch einen bestehenden Netflix-Account und diesen dann über Sky verknüpft, übernimmt Netflix wieder automatisch die weitere Abbuchung.

4. DAZN: Wenn bei Umstellung auf den Mietvertrag DAZN über Sky noch vorhanden ist, bleibt es aktiv und die linearen DAZN HD-Sender bleiben ebenfalls freigeschaltet.

5. Sofern das trendSports Paket gebucht ist, wird dies automatisch mit dem Auslaufen der Sky-Pakete beendet und kann beim Mietvertrag nicht neu gebucht werden.

puhbert
Regie
Posts: 5,061
Post 8 von 26
612 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

@AnneGrie 

Warum kannst du das daraus nicht lesen......

Da steht doch eindeutig-

 

Die 4,99 Euro fallen nur 1x pro Monat an, selbst wenn man beide Geräte (sofern vorhanden) mietet. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,555
Post 9 von 26
608 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Warum willst du dir das antun? Für unter 100 Euro kriegst du schon einen Receiver, der dem Elektroschrott von Sky technisch um Lichtjahre voraus ist. 

AnneGrie
Special Effects
Posts: 12
Post 10 von 26
569 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Ich brauche einen Sat Receiver, der Apps wie Netflix etc hat. Wir haben leider zwei LG Smart TV´s wo diese Apps jetzt nicht mehr unterstützt werden. Der Fire TV Stick ist in der Handhabung Schrott und deshalb wäre es am einfachsten, die Sky Receiver zu behalten. Wichtig war uns auch immer die Aufnahmefunktion. Sky Sender gucken wir eigentlich gar nicht 😆 Also ich finde keinen Sat Receiver, der erstens Apps drauf hat und dann auch noch Festplatte. Wir hatten vorher immer die TechniSat Receiver mit Festplatte, aber .... Apps ....

uwe96
Produzent
Posts: 3,411
Post 11 von 26
566 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Was ist denn an FireTV schlecht? Die APPs sich auf jeden Fall um längen besser als die vom Q. Das ist nunmal ein Satreceiver der nut 50 und 60 I/P kann. Stramingdienste "senden" aber im Kino Format 24p.

AnneGrie
Special Effects
Posts: 12
Post 12 von 26
561 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

weil es so in den Mietbedingungen steht:

Du schließt bei Annahme des Angebots mit Sky einen Mietvertrag über den vorhandenen Receiver zum Preis von 4,99 Euro inkl. MwSt. monatlich ab.

 

Da steht "über den vorhandenen Receiver" (Singular). Würde da stehen, dass das alle bisher im Abo vorhandenen Receiver betrifft, dann wäre alles klar.

AnneGrie
Special Effects
Posts: 12
Post 13 von 26
554 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Weil der Fire TV Stick, den ich schon eine Weile habe, aber nie benutzt (ja, Firmware ist aktuell), gestern sofort rumgezickt hat und meint, die Startseite könne nicht geladen werden. Alles ist verbunden, auch per WLAN. Und auf so einen Humbuck habe ich keinen Bock mehr. Heute habe ich mal nach dem Fehler bzw. dessen Behebung gegooglt und die Meldungen, dass dieser Fehler bei so vielen Benutzern besteht, geht mir jetzt schon auf den S.... Ich möchte etwas Verlässlicheres ... das ist vielleicht nicht der Sky Q, aber meine momentan einfachste und beste Lösung. Eigentlich habe ich die Frage auch nur eröffnet, weil ich gehofft habe, dass es eine Person gibt, die zwei Geräte weiter mietet und mir sagen kann, was es kostet 😃

uwe96
Produzent
Posts: 3,411
Post 14 von 26
549 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Für mich ist es schon ein Wunder dass es Leute gibt die diesen Schrott mieten.

Dass aber jemand 2 davon mieten möchte...........

Da bist du wohl ein Einzelfall.

AnneGrie
Special Effects
Posts: 12
Post 15 von 26
543 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Weißt du, was micht immer wieder in solchen Foren negativ beeindruckt! Leute, wie du! Du musst mir und allen Anderen schon überlassen, was sie möchten. Du kannst ja auch tun und lassen, was du möchtest! Du möchtest Fire TV ... bitte schön ... mir egal. So und nun kannst du gern auf die nächsten User losgehen.

AnneGrie
Special Effects
Posts: 12
Post 16 von 26
537 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

@uwe96  Eine Frage habe ich noch, was machst du im Sky Forum, wenn das für dich der totale Schrott ist 😂

miregal
Castingleiter
Posts: 2,030
Post 17 von 26
533 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Sky Stream wäre da aber die modernere Lösung. Wenn das mit Entertainment+ gebucht wird halten sich auch die Kosten in Grenzen, weil da netflix schon dabei ist.

puhbert
Regie
Posts: 5,061
Post 18 von 26
509 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

@AnneGrie schrieb.....Da steht "über den vorhandenen Receiver" (Singular). Würde da stehen, dass das alle bisher im Abo vorhandenen Receiver betrifft, dann wäre alles klar.

 

Du willst oder kannst es nicht verstehen. 😐

 

puhbert
Regie
Posts: 5,061
Post 19 von 26
483 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

@miregal 

 

@AnneGrie schrieb.....

Wichtig war uns auch immer die Aufnahmefunktion!

 

Geht mit Stream schlecht !

AnneGrie
Special Effects
Posts: 12
Post 20 von 26
478 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

@puhbert  dann will ich nicht 😎

Antworten