Antworten

Receiver mieten nach Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 81 von 86
279 Ansichten

Re: Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

@Sanny_G  schrieb:

Hallo @nobody62,  

ich habe den Thread, unter welchem du dich gemeldet hast, nun hierher verschoben. Hier findest du nämlich alle wichtigen Informationen dazu. 

Wenn der Vertrag ausgelaufen und ein Mietverhältnis nicht möglich ist, muss die Hardware zurückgesendet werden. Daran kann unser Kundenservice und auch wir Moderatoren leider nichts ändern. 

VG, Sanny

@Sanny_G 

Ich habe die verschiedesten Ergebnisse gelesen.

Für mich bitte daher nochmals konkret? Danke!

Wenn ich den Q zur Miete behalten möchte, welchen Verfahrensweg würdest du mir empfehlen?

Bitte den sichersten Weg  und den Zeitablauf.

Sorry!

Ich benötige keine Links, nur deinen Rat!

Sanny_G
Moderator
Post 82 von 86
271 Ansichten

@digo: Nur die Sky Q Mini Box kann man nicht mieten. Wie allgemein bekannt sein sollte, ist das nur eine Zusatzbox, wenn man einen Sky Q Receiver hat. Sobald man nur eine Hardware retourniert, kommt kein Mietvertrag zustande. Dann muss alles zurückgesendet werden. 

Des Weiteren beginnt der Mietvertrag autom. direkt nach dem Vertragsende, aber nur, wenn alle Voraussetzungen gegeben sind. Sollte alles soweit passen, aber dabei etwas schief gehen, kann man nichts machen. Dann muss man ebenfalls alles zurücksenden. 

digo
Regie
Post 83 von 86
258 Ansichten

Du hast mir geantwortet, danke!

(Wieso Mini? Den habe ich nicht erwähnt.)

"Des Weiteren beginnt der Mietvertrag autom. direkt nach dem Vertragsende, aber nur, wenn alle Voraussetzungen gegeben sind. Sollte alles soweit passen, aber dabei etwas schief gehen, kann man nichts machen. Dann muss man ebenfalls alles zurücksenden. "

Dann kommen die Mahnungen, für nicht retournierte Hardware, nur weil bestimmte Voraussetzungen für die Miete nicht erfüllt sind, welche z.B.

Ich will es nicht wissen, danke! 

Einige kenne ich, Einzugsermächtigung, keine Kontaktsperre...

Kann ja auch sein, dass das System nicht sauber arbeitet.

Und ihr könnt das nicht beeinflussen, glaube ich dir.

Und wenn ich es mal brauche, wünsche ich mir vorher einen Moderator!

Schönes Wochenende!

Sanny_G
Moderator
Post 84 von 86
235 Ansichten

Huch und sorry, @digo. Hatte dich falsch verstanden und im Eifer des Gefechtes Q Mini gelesen. 😅 An sich müsste hier nun aber alles für Fragende, wie @nobody62, stehen. 

In Kurzform für alle:

1. Es gibt Voraussetzungen, damit ein Mitverhältnis überhaupt zustande kommen kann. Nur, wenn alle erfüllt sind, besteht die Möglichkeit.

2. Man kann nur den Sky Q Receiver mieten, nicht die Sky Q IPTV Box oder Sky Stream Box. Hat man zum Sky Q Receiver noch eine Zweitkarte (Sky Q, Sky+ oder CI+) und ggf. auch eine Q Mini, muss alles gemietet werden. Nur eines oder 2 von 3 geht nicht. 

Eines habe ich zudem vergessen: Man bekommt auch noch eine schriftliche Bestätigung über das Mitverhältnis zugesendet. Wenn nicht, kam keiner zustande. Bei Unklarheiten oder wenn man Rückfragen dazu hat, kann man immer über den Kundenservice oder uns Mods nachfragen. 😇

dexter
Tiertrainer
Post 85 von 86
167 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Wurden die Konditionen für die Miete des Q nach Kündigung verschärft? Kollege hat mir heute eine Email gezeigt. Im ersten Jahr 5€/Monat, nach 12 Monaten 19(!!!) Euro pro Monat?

puhbert
Regie
Post 86 von 86
151 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

@dexter 

Auf den SKY Seiten steht da nichts davon.

Und 19€,nur um damit die öffentlich Rechtlichen zu empfangen? 

Stelle doch die Mail hier ohne persönliche Daten mal rein!

Sky Receiver Mietvertrag-Details

• Du schließt bei Annahme des Angebots mit Sky einen Mietvertrag über den vorhandenen Receiver zum Preis von 4,99 Euro inkl. MwSt. monatlich ab.
  • Der Mietvertrag hat eine unbefristete Laufzeit und ist jederzeit kündbar. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform sowie per Telefon erfolgen. Du kannst auch kündigen, indem du uns den Receiver einfach zurücksendest (der Vertrag gilt dann als gekündigt, wenn der Receiver bei Sky eingeht).
  • Bei Annahme des Angebots erfolgt der Einzug der vereinbarten Kosten für die Miete jeweils monatlich nachträglich im Rahmen der von dir bereits an Sky erteilten Einzugsermächtigung.
  • Die Zahlung kann nur per SEPA-Lastschrifteinzug erfolgen.
Antworten