30.08.2024 09:46
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Gelesen hatte ich das schon, aber wie es so oft in Vertragsbedingungen ist, kann man nicht herauslesen, ob man pro Gerät zahlt. Ich weiß, dass man auf jeden Fall alle Geräte behalten muss, wenn man mieten möchte. Man kann nicht nur einen behalten. Aber wie sich die Kosten wirklich gestalten, weiß ich nicht. Ich hatte mit meiner Frage gehofft, dass jemand schon in dieser Situtation ist/war 🙂
30.08.2024 09:50
@AnneGrieDu kannst natürlich auch warten bis ein Mod Dir es nochmal bestätigt, oder ein Kunde der zwei Receiver gemietet hat . 😉
30.08.2024 09:55
ja, darauf hoffe ich 😉 Zwar sind 4,99 Euro pro Gerät nicht viel, aber Sky ärgert mich seit Jahren immer mal wieder und deshalb möchte ich das genau wissen.
30.08.2024 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 10:02
Verständlich 😉 Ärgert mich seit Jahren, das ist Dein Kündigungsgrund? 😉
30.08.2024 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 10:02
Hier hatte @sanny geantwortet wie von @kleines23 beschrieben
Bezüglich HD+: Dies wird bei der Umstellung beendet, kann dann aber nachträglich wieder gebucht werden.
Wegen Multiscreen: Die monatliche Pauschale in Höhe von 10 Euro sowie die Vorzüge (Nutzung von Sky Go und der Sky Q App) entfallen.
Zu beachten ist außerdem:
- Vorhandene Leih-Hardware ist ein Sky+ Receiver (mit oder ohne Festplatte) oder Sky Q Receiver. Bei der Nutzung von einem CI Plus-Modul oder der Sky Q IPTV Box ist eine Miete nicht möglich.
- Es darf kein offener Betrag zum/nach dem Vertragsende vorhanden sein.
- Ein Mietverhältnis ist nur bei Verträgen mit deutschen Wohnsitz möglich.
- Wird nur ein Gerät retourniert, erlischt der gesamte Mietvertrag automatisch.
- Es muss zwingend ein SEPA-Lastschriftverfahren (IBAN, PayPal oder Kreditkarte) für den Einzug der 4,99 Euro mtl. im Abonnement hinterlegt sein. Selbstüberweiser/in geht also nicht.
- Der Vertrag muss ordentlich ausgelaufen sein. Erfolgte die Beendigung wegen einer außerordentlichen Kündigung, einer Mahnung oder einem Widerruf einer Vertragsverlängerung bzw. Neukundenwiderruf ist kein Mietvertrag möglich.
- Es darf keine komplette Kontaktsperre vorhanden sein.
- Die Zahlungsweise und/oder Adresse ist bei interner Risikoprüfung unauffällig.
VG, Sanny
Nachträge:
1. Die 4,99 Euro fallen nur 1x pro Monat an, selbst wenn man beide Geräte (sofern vorhanden) mietet.
2. siehe unbedingt auch: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-nach-Abo-Mieten/m-p/743995#M370745
3. Ist Sky Entertainment Plus inkl. Netflix gebucht, wird Netflix mit der Umstellung auf den Mietvertrag beendet. Hatte man jedoch einen bestehenden Netflix-Account und diesen dann über Sky verknüpft, übernimmt Netflix wieder automatisch die weitere Abbuchung.
4. DAZN: Wenn bei Umstellung auf den Mietvertrag DAZN über Sky noch vorhanden ist, bleibt es aktiv und die linearen DAZN HD-Sender bleiben ebenfalls freigeschaltet.
5. Sofern das trendSports Paket gebucht ist, wird dies automatisch mit dem Auslaufen der Sky-Pakete beendet und kann beim Mietvertrag nicht neu gebucht werden.
30.08.2024 10:04 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 10:06
Warum kannst du das daraus nicht lesen......
Da steht doch eindeutig-
Die 4,99 Euro fallen nur 1x pro Monat an, selbst wenn man beide Geräte (sofern vorhanden) mietet.
30.08.2024 10:05
Warum willst du dir das antun? Für unter 100 Euro kriegst du schon einen Receiver, der dem Elektroschrott von Sky technisch um Lichtjahre voraus ist.
30.08.2024 10:25
Ich brauche einen Sat Receiver, der Apps wie Netflix etc hat. Wir haben leider zwei LG Smart TV´s wo diese Apps jetzt nicht mehr unterstützt werden. Der Fire TV Stick ist in der Handhabung Schrott und deshalb wäre es am einfachsten, die Sky Receiver zu behalten. Wichtig war uns auch immer die Aufnahmefunktion. Sky Sender gucken wir eigentlich gar nicht 😆 Also ich finde keinen Sat Receiver, der erstens Apps drauf hat und dann auch noch Festplatte. Wir hatten vorher immer die TechniSat Receiver mit Festplatte, aber .... Apps ....
30.08.2024 10:29
Was ist denn an FireTV schlecht? Die APPs sich auf jeden Fall um längen besser als die vom Q. Das ist nunmal ein Satreceiver der nut 50 und 60 I/P kann. Stramingdienste "senden" aber im Kino Format 24p.
30.08.2024 10:33
weil es so in den Mietbedingungen steht:
Du schließt bei Annahme des Angebots mit Sky einen Mietvertrag über den vorhandenen Receiver zum Preis von 4,99 Euro inkl. MwSt. monatlich ab.
Da steht "über den vorhandenen Receiver" (Singular). Würde da stehen, dass das alle bisher im Abo vorhandenen Receiver betrifft, dann wäre alles klar.
30.08.2024 10:38
Weil der Fire TV Stick, den ich schon eine Weile habe, aber nie benutzt (ja, Firmware ist aktuell), gestern sofort rumgezickt hat und meint, die Startseite könne nicht geladen werden. Alles ist verbunden, auch per WLAN. Und auf so einen Humbuck habe ich keinen Bock mehr. Heute habe ich mal nach dem Fehler bzw. dessen Behebung gegooglt und die Meldungen, dass dieser Fehler bei so vielen Benutzern besteht, geht mir jetzt schon auf den S.... Ich möchte etwas Verlässlicheres ... das ist vielleicht nicht der Sky Q, aber meine momentan einfachste und beste Lösung. Eigentlich habe ich die Frage auch nur eröffnet, weil ich gehofft habe, dass es eine Person gibt, die zwei Geräte weiter mietet und mir sagen kann, was es kostet 😃
30.08.2024 10:40
Für mich ist es schon ein Wunder dass es Leute gibt die diesen Schrott mieten.
Dass aber jemand 2 davon mieten möchte...........
Da bist du wohl ein Einzelfall.
30.08.2024 10:43
Weißt du, was micht immer wieder in solchen Foren negativ beeindruckt! Leute, wie du! Du musst mir und allen Anderen schon überlassen, was sie möchten. Du kannst ja auch tun und lassen, was du möchtest! Du möchtest Fire TV ... bitte schön ... mir egal. So und nun kannst du gern auf die nächsten User losgehen.
30.08.2024 10:46
@uwe96 Eine Frage habe ich noch, was machst du im Sky Forum, wenn das für dich der totale Schrott ist 😂
30.08.2024 10:47
Sky Stream wäre da aber die modernere Lösung. Wenn das mit Entertainment+ gebucht wird halten sich auch die Kosten in Grenzen, weil da netflix schon dabei ist.
30.08.2024 10:55
@AnneGrie schrieb.....Da steht "über den vorhandenen Receiver" (Singular). Würde da stehen, dass das alle bisher im Abo vorhandenen Receiver betrifft, dann wäre alles klar.
Du willst oder kannst es nicht verstehen. 😐
30.08.2024 10:58
30.08.2024 11:00
@puhbert dann will ich nicht 😎
30.08.2024 11:02
@miregal Danke, aber keine Option für uns 🙂
30.08.2024 11:46
@Sanny_G Hallo Sanny, du bist direkt von Sky, richtig? Im Bestandskundenchat von Sky wurde mir soeben gesagt, dass:
- ich 1.) pro Gerät zur Miete 4,99 Euro zahlen muss (also wie ich schon vermutet habe und einige hier meinten, ich sei blöde)
- 2.) soll ich dann weiterhin für Multiscreen zahlen?! Ich denke nicht?! Hast du nicht einen Nachtrag dazu gemacht, dass das mit Miete hinfällig wird?
Ich möchte meinen beiden Sky Q nach Abo Ablauf behalten. Aber was denn nun?
Ich wäre über deine fachmännische Antwort sehr glücklich!