Antworten

Receiver in Sky Go auswählen

Tronswelt
Special Effects
Post 1 von 13
1.258 Ansichten

Receiver in Sky Go auswählen

Moin,

wir haben 2 Receiver in unserem Netzwerk. Wenn man nun Sky Go startet kann man sich ja mit dem Receiver verbinden und Aufnahmen planen und die Aufnahmen ansehen. Kann man den Receiver nachträglich ändern oder einstellen?

Ich habe bei mir im Sky Go nun den "falschen" Receiver und sehe ergo die Aufnahmen meines Schwagers. Wie ändert man das? Deinstallieren und wieder installieren? Bin der Meinung bei der Erstinstallation den korrekten Receiver angegeben zu haben.

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Post 2 von 13
1.244 Ansichten

Re: Receiver in Sky Go auswählen

Hallo @Tronswelt

Sky Go verbindet sich immer mit dem Receiver, den du als Hauptgerät in deinem Vertrag hast. 

Unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/alle-funktionen-erklaert-sky-go findest du unter dem Punkt "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" alle Informationen dazu.

VG, 

Christina

puhbert
Regie
Post 3 von 13
1.241 Ansichten

Betreff: Receiver in Sky Go auswählen

@Tronswelt 

Wenn du über SKY GO Aufnahmen planst kannst du doch vorher die Smartcard auswählen,also deine dem Receiver zugeordnete......vorausgesetzt der Q ist an und nicht im Eco Plus. 

Schwager und gleicher Haushalt? 

digo
Regie
Post 4 von 13
1.229 Ansichten

"mit dem Receiver verbinden und Aufnahmen planen und die Aufnahmen ansehen."

Ein Thema ist Aufnahmen planen, über Mobile, mit der angesprochenen Auswahl...

Das zweite Thema ist Aufnahmen vom Q auf SKY GO ansehen, da die Verbindung zum Hauptreceiver und nur im eigenem Netzwerk.

Tronswelt
Special Effects
Post 5 von 13
1.217 Ansichten

Wir haben 2 Häuser die aneinander kleben und somit einen gemeinsamen Dachboden. Darüber haben wir einen Glasfaseranschluß an einem Switch und gehen von da aus an alle Netzwerkgeräte in beiden Haushalten. Somit hat der PC bei der Installation 2 Receiver erkannt. Ich habe dann dort MEINEN Receiver angegeben. Aber wenn ich jetzt Sky Go starte und beispielsweise Heute das F1 Rennen aufnehmen möchte, zeigt er mir den Receiver von meinem Schwager an. Würde ergo bedeuten, wenn ich das am Fernseher sehen möchte, geht das natürlich nicht, jedenfalls nicht an MEINEM.

digo
Regie
Post 6 von 13
1.203 Ansichten

Ich habe es erklärt!

Aufnahmeprogrammierung über Mobile sollte gehen. Auswahl
Die Nutzung ist eh auf einen Haushalt beschränkt.

Also je User ein SKY Abo! Habt ihr?

Sonst kann ich das verstehen. Also beim Reihenhaus....
Dann sind die Aufnahmen meist vom Erstreceiver zu sehen.

Nicht zu ändern, hatte ich gelesen.

Es ist halt EIN Netzwerk.

onzlaught
Regie
Post 7 von 13
1.198 Ansichten

Ich hoffe mal nicht das die beiden Receiver aus einem Vertrag stammen? Denn dann würdet Ihr gegen die AGB verstoßen und Sky wird wohl nicht helfen wollen/ können.

Wie oben erwähnt wird in Sky Go nur der vertragliche Hauptreceiver "angesprochen", so fern da ein Fehler vorliegt und Ihr getrennte Verträge habt die sich nur ein Netzwerk teilen wird die hiesige Moderation aber vielleicht helfen können. Aber dann würde ich zumindest zu getrennten Subnetzen raten...

Tronswelt
Special Effects
Post 8 von 13
1.197 Ansichten

Ich versuche das einfach nochmals mit Deinstallation, Regedit etc. und Neuinstallation. Ansonsten geht´s eben nicht über PC.

digo
Regie
Post 9 von 13
1.192 Ansichten

Andere User hatten es auch versucht.

Ging nicht!
Schreib dann mal...

onzlaught
Regie
Post 10 von 13
1.191 Ansichten

Kannst Du gerne tun. Wird aber nichts ändern.

Oben sind diverse Fragen gestellt und Stolpersteine erwähnt worden. Wenn Du hier Hilfe erhoffst solltest Du davon welche beantworten.

Tronswelt
Special Effects
Post 11 von 13
1.189 Ansichten

Wir haben das bei der Bestellung sehr lange mit dem Mitarbeiter durchgesprochen und extra alle Daten abgeglichen. Danach hat der Mitarbeiter von Sky empfohlen, 1 Vertrag mit 2 Receivern zu nutzen! Mehr können wir, aus meiner Sicht, nicht machen, also betreffend der AGB und der "Illegalität".

digo
Regie
Post 12 von 13
1.187 Ansichten

Toll! Telefonservice? Sicher...

Ich hätte es eventuell auch so gemacht!
Es hat halt Ecken und Kanten und ist nicht perfekt. 
Das hast du ja nun festgestellt.

Dazu nicht den Nutzungsbedingungen entsprechend.

Wenn die eigenen "Mitarbeiter" solche Empfehlungen geben?

Must Du besser mit leben..... mit dem Netzwerk wäre es auch noch ein zusätzlicher Aufwand.

siehe @onzlaught 

Tronswelt
Special Effects
Post 13 von 13
1.179 Ansichten

Ich probiers einfach, fummel noch bisschen mit Netzwerk und den Workgroups. Wenn´s nich klappt, dann eben nich. Wenn, dann werd ich´s hier oder eben bei den offenen Themen posten.

Antworten