Antworten

Receiver hängt

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 2
107 Ansichten

Receiver hängt

Gestern Abend wurde mit dem sky q Receiver ganz normal ferngesehen. heute Morgen war der receiver wie durch Zauberhand auf Einrichtungsmodus. „Gleich gehts los“—> blauer Bildschirm „ wenn der Bildschirm schwarz wird bitte auf ... drücken“.

und seitdem hängt der Receiver in dieser Schleife. Ich habe ihn schon vom Strom genommen für 30s. Keine Besserung.auch ein Reset durch drücken der hinteren Taste am Receiver brachte keine Verbessrung. Batterien der Fernbedienung wurden getauscht.

Weiss jetzt nicht mehr, was ich machen soll.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 2 von 2
18 Ansichten

Re: Receiver hängt

Hallo echse,

die Reset-Taste hat zwei Funktionen, je nachdem wie lange Du sie drückst. Bei einem etwa 5-sekündigen Drücken startet der Receiver neu. Drückst Du die Reset-Taste etwa 10 Sekunden, startet ein sogenanntes Bootloader-Menü. Hast Du letztere Variante schon probiert? Falls nicht, probier dies und wähle in besagtem Menü die Option "Software aktualisieren". Folge dann den Hinweisen auf dem Bildschirm.

Viele Grüße
Martin

Antworten