- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
15.09.2021 22:05
Hi zusammen,
seit ein paar Wochen hängt sich mein Sky Q Receiver immer wieder auf. Die Fernbedienung reagiert nicht mehr richtig, auf dem Home Screen bleiben die die Empfehlungen schwarz. Wenn ich eine Aufnahme einstelle, bricht sie kurz nach dem Start wegen technischem Fehler ab. Sender wechseln klappt dann auch nicht mehr, der Ton wird noch abgespielt, das Bild wird schwarz.
Neustarten (Stecker ziehen) klappt auch nicht immer, oftmals muss ich den Receiver mehrmals neustarten bis er wieder halbwegs läuft.
Kennt jemand das Problem oder weiß sogar wie man es lösen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Inga
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
17.09.2021 12:23
Hallo @Sanny_G ,
nachdem ich jetzt mehrere Stunden mit verschiedensten Einstellungen verbacht habe, blieb nur noch die Festplatte und Einstellungen auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
Was ich jetzt schon zum 2. Mal machen musste nach einem SoftwareUpdate.
D.h. Favoriten neu setzen und alle Aufnahmen sind weg.
Getestet, ob es an der Festplatte liegt habe ich dann mal, indem ich die Festplatte entfernt habe, da konnte ich wieder lineares TV schauen und zwischen den Sendern wechseln.
Also Fazit, wenn nichts mehr geht, Festplatte löschen. Ob das so ein gewolltes Verhalten ist, lasse ich mal so stehen, aber zumindest hilft es.
Allerdings habe ich noch nicht getestet, ob ich jetzt fehlerfrei wieder aufnehmen kann.