Antworten

Receiver hängt sich auf / stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
RB
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.810 Ansichten

Receiver hängt sich auf / stürzt ab

Hallo zusammen, seit einigen Wochen ist es nicht mehr möglich Filme oder Serien über meinen sky-receiver zu schauen. Der Receiver hängt sich am laufenden Band auf und lässt sich nur noch über einen reset oder das ziehen des Netzsteckers wieder starten. Zurücksetzen der Einstellung und zurücksetzen auf werkseinstellungen wurde wie im hilfebereich vorgeschlagen bereits versucht; ohne Erfolg. Ein persönlicher Kontakt scheint nicht möglich, man wird lediglich an die community verwiesen. Auch hier konnte keine hilfreiche Antwort gefunden werden - außer, dass der Receiver wohl ausgetauscht werden muss. Und nun?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 9
1.784 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf / stürzt ab

Hi @RB 

Da du von "Zurück Setzen der Einstellungen" sprichst, gehe ich davon aus, dass du den SkyQ Receiver nutzt.

 

Mir ist bekannt, dass der Q-Receiver im Zusammenspiel mit einem ganz bestimmten Router immer wieder bei Internet-Zugriff abstüzt.

Der Fehler tritt nur auf, wenn du einen Router der Telekom nutzt, und dies der Speedport Smart 3 oder Speedport Pro ist.

Kann es sein, dass du einen der beiden genannten Router hast? Dann gibt es eine Lösung!

Der Tausch des SkyQ-Receivers ist jedenfalls nicht die Lösung.

 

Gruß Galaxis

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,961
Post 2 von 9
1.803 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf / stürzt ab

Zunächst solltest du einmal schreiben, was du für einen Receiver hast - Sky Q? oder den alten Sky+ Receiver,

evtl. mit externer Festplatte?

Bei einem Sky Q Receiver kannst du einmal die FP rausnehmen und ausprobieren, ob der dann ohne Probleme läuft.

Ansonsten solltest du die externe FP beim alten Receiver mal abstöpseln und dann ebenfalls versuchen, den Receiver ohne FP zu bedienen.

Sollte das jeweils funktionieren, so müsste wohl die Festplatte ausgestauscht werden.

Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 9
1.785 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf / stürzt ab

Hi @RB 

Da du von "Zurück Setzen der Einstellungen" sprichst, gehe ich davon aus, dass du den SkyQ Receiver nutzt.

 

Mir ist bekannt, dass der Q-Receiver im Zusammenspiel mit einem ganz bestimmten Router immer wieder bei Internet-Zugriff abstüzt.

Der Fehler tritt nur auf, wenn du einen Router der Telekom nutzt, und dies der Speedport Smart 3 oder Speedport Pro ist.

Kann es sein, dass du einen der beiden genannten Router hast? Dann gibt es eine Lösung!

Der Tausch des SkyQ-Receivers ist jedenfalls nicht die Lösung.

 

Gruß Galaxis

RB
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 9
1.769 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf / stürzt ab

Hallo Galaxis, 

Vielen Dank, ich habe tatsächlich den speedport Pro! Es gibt dafür eine Lösung?

LG

RB

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 9
1.757 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf / stürzt ab

ja gibt es.

logge dich auf deinen Speedport über einen PC oder Tablet ein

suche die WLan-Einstellungen. Es gibt ein 2,4 GHz und ein 5GHz Funknetz

deaktivere das 5GHz.

Verbinde dich dann mit dem SkyQ Receiver erneut mit dem WLAN

 

dann gibt es keine Abstürze mehr

RB
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 9
1.727 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf / stürzt ab


@galaxis56  schrieb:

ja gibt es.

logge dich auf deinen Speedport über einen PC oder Tablet ein

suche die WLan-Einstellungen. Es gibt ein 2,4 GHz und ein 5GHz Funknetz

deaktivere das 5GHz.

Verbinde dich dann mit dem SkyQ Receiver erneut mit dem WLAN

 

dann gibt es keine Abstürze mehr


Vielen Dank, scheint auf den ersten Blick zu funktionieren! Verrückt... 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 9
1.703 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf / stürzt ab


@RB  schrieb:

Vielen Dank, scheint auf den ersten Blick zu funktionieren! Verrückt... 

Hi @RB 

freut mich, dass ich helfen konnte.

Ich hätte dir das nicht geschrieben, wenn ich es nicht genau wüsste, dass dies die Lösung ist.

 

Dann viel Spaß dabei.

Gruß Galaxis

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 8 von 9
1.699 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf / stürzt ab

Es gibt natürlich noch eine weitere Lösung:

Falls du das 5 GHz-WLAN für andere Geräte weiter nutzen willst, dann kannst du das 5GHz wieder einschalten, und diesem einen anderen Namen geben.

Ändere einfach die SSID, dann wird dein Speedport mit 2 unterschiedlichen Namen gefunden, und du kannst dann entscheiden, mit wechem WLAN du dich mit einem anderen Gerät verbinden willst.

So stellst du sicher, dass der SkyQ-Receiver immer im 2,4GHz bleibt, und andere Geräte kannst du trotzdem im 5GHz verbinden.

RB
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
1.694 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf / stürzt ab

Alles klar, danke dir! 

Antworten