17.08.2019 09:48
Hallo liebe Sky-Community,
ich habe bei meinem Sky+ Receiver folgendes Problem, der Receiver verliert mehrmals am Tag die Satellitenverbindung. Wechsele ich daraufhin, dass Antennenkabel auf den zweiten Sat-Eingang am Receiver funktioniert dieser meistens wieder für ein paar Stunden.
Anschließend erscheint wieder die Meldung - kein Antennensignal. Wenn ich dann erneut den Sat-Eingang am Receiver wieder zurück tausche... funktioniert der Receiver komischerwesise wieder ein paar Stunden einwandfrei.
Ich weiß mir nicht zu helfen 🙂 ein Reset auf Werkseinstellungen konnte das Problem leider auch nicht lösen. Zusätzlich habe ich meinen Sky+ Receiver mehrmals für ein paar Minuten vom Stromnetz getrennt, ohne Erfolg.
Die Receiversoftware scheint aktuell zu sein, da beim Reset ja die neueste heruntergeladen wird.
Zum Receiver noch eine kleine Info - er hat eine kleine integrierte Festplatte. Es sind keine Komponenten am Receiver angesteckt (z.B. Festplatte oder Sky WLAN-Modul).
Ich vermute dass der Receiver aus irgendeinem Grund defekt ist? Da das Antennenkabel am Fernseher (eigener Sat-Eingang) einwandfrei ohne Einschränkungen funktioniert. Wie oben bereits beschrieben, weiß ich mir keinen Rat mehr und bitte euch daher um Hilfe!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Gruß
Martin
18.08.2019 21:17
Nein, der Receiver ist nicht defekt. Du hast ihn nur falsch konfiguriert. Du hast die 2-Kabel-Lösung eingestellt, obwohl du nur ein (SAT-)Kabel angeschlossen hast.
Lösung: ins Menü > Servicemenü gehen
Punkt Suchlauf markieren und ik drücken
Punkt erweiterten Suchlauf auswählen und ok drücken
bei Punkt Konfiguration auf 1-Kabel (nicht 1-Kabel SatCR) ändern
bei Punkt Modus auf alle Sender ersetzen stellen
jetzt Suchlauf starten auswäheln und ok drücken
Jetzt heißt es Abwarten und anschließend glücklich sein.
Gruß
André