09.09.2018 15:51
Hallo Leute
Ich wollt mal fragen ob es eine Lösung für das Problem gibt, dass der Receiver (Sky Plus Pro) beim Einschalten weder Bild noch Ton gibt?
Lässt sich nur beheben wenn man den Resetknopf drückt.
Kommt sehr unregelmäßig vor, manchmal einmal in der Woche aber heute jedoch schon 2 mal
Und ja, das Problem habe ich erst seit Q, vorher passierte das vl einmal im Monat wenn überhaupt.
Beantwortet Zur Antwort.
13.09.2018 20:10
Schaltest Du immer erst den TV an oder den Digital-Receiver? -> Es wird geraten, immer erst den TV und dann das Gerät einzuschalten.
09.09.2018 21:39
Ist der Bildschirm dann einfach schwarz/blau?
Wie leuchten in dem Moment die Anzeigen am Receiver?
Ist der Receiver direkt mit dem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden?
Wird der Receiver nachts vom Strom genommen?
10.09.2018 21:11
Bild ist dann einfach schwarz, bzw fernseher sagt "kein signal".
Am reciever leichter nur das Sky logo, so wie wenn er normal läuft.
Hängt mit dem Sky HDMI Kabel direkt am fernseher.
Bleibt immer am strom. Bzw ich nehm nur weg, wenn der reciever mal wieder sehr sehr warm wird.
10.09.2018 21:21
Probiere mal einen anderen HDMI-Eingangsport am TV aus.
12.09.2018 18:38
Hallo christian1991,
hast Du schon den letzten Tipp vom herbst ausprobiert?
Gruß, Sanny
13.09.2018 19:26
ein anderer HDMI Port hat auch nichts geändert.
Ich schreibs mal als "Q-Problem" ab. Vor dem Update hatte ich, bei gleichem TV, den Fehler nicht.
13.09.2018 20:10
Schaltest Du immer erst den TV an oder den Digital-Receiver? -> Es wird geraten, immer erst den TV und dann das Gerät einzuschalten.
14.09.2018 15:33
Werd das mal probieren und beobachten
06.11.2019 08:33 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 08:33
Hallo, ich bin leider auch betroffen, Q-Receiver seit Sonntag (03.11.19) in Betrieb.
a) Ist die Box direkt an einem HDMI-Eingang des TV angeschlossen ?
Ja, direkt mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel
b) Tritt es nur beim Aufwachen aus dem Standby auf ? Funktioniert die Box nach einem Kaltstart danach immer ?
Q-Receiver ist auf Eco gestellt. Das Problem tritt nur nach der Nacht beim ersten Einschalten auf. Ab dann klappt es immer, bis zur nächsten Übernachtung
c) Tritt es unabhängig von der Einstellung des Standby-Modus (Eco/Aktiv/Nie) auf ?
Bisher nur auf Eco probiert
d) Tritt es unabhängig davon, ob "HDMI-Steuerung" auf der Box ein- oder ausgeschaltet ist, auf ?
Ja, ist unabhängig von der Einstellung
e) Wird ein UHD fähiger TV verwendet ?
Nein, Samsung Full-HD
f) Tritt es erst seit dem Update auf eine Q080.xxx SW-Version auf, d.h. frühestens seit dem 10.Sept. dieses Jahres ?
Sky-Receiver ist neu mit aktueller Software
g) Wurde bereits ein Boxen oder HDD-Tausch vorgenommen und das Problem besteht weiterhin ?
Bisher noch nichts getauscht
Gibt es denn dafür schon eine Lösung?
Gruß
Jan
10.11.2019 15:27
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kommt zwar kurzzeitig das Home Fenster wird aber nach wenigen Sekunden schwarz das Bild . Es wurden verschiedene HDMI Kabel getestet und auch 2 tv Geräte mit all ihren HDMI Anschlüssen. Es wurde auch ein standart reciver getestet da funktioniert es tadellos. Was tun Sky reciver zurück schicken oder gibt es eine andere Lösung?
13.02.2020 20:32
Hallo, bei mir ist das seit ein paar Wochen auch so. Zunächst funktioniert der SkyQ Receiver ganz normal, aber nach einer gewissen Zeit tut sich nichts mehr. Receiver und Festplatte wurden getauscht, aber der neue Receiver ist auch nicht besser. Zieht man den Stecker geht alles wieder. Was für ne Technik man man man............Wenn ich UHD über ein Modul schauen könnte, würde der SkyQ sofort verschwinden.
LG
19.06.2021 14:30
Guten Tag,
Ich habe auch aufeinmal ständig das Problem das sobald ich den Receiver an machen der TV sagt kein Signal... Solangsam nervt es auch. Bitte um Hilfe da ich auch letztens erst eine neue Festplatte und Receiver bekommen habe...
19.06.2021 14:35
Hallo @marceld,
der korrekte HDMI-Eingang wird aber angezeigt und das Sky Zeichen leuchtet auch?
VG, Axel
19.06.2021 14:39
Ja und sobald ich den Receiver einmal vom Storm nehme und er neu Lädt funktioniert auch alles soweit. Bloß sobald ich den Receiver wieder aus mache und danach wieder anmachen möchte gibt er kein Signal mehr ab.
19.06.2021 14:46
Hallo @marceld,
bist du schon den Ablauf durchgegangen? https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver-1001426
VG, Axel
19.06.2021 16:50
Ja bin ich schon.
19.06.2021 17:01
Hallo @marceld,
da der Receiver bereits getauscht wurde, gehe ich nicht von einem Defekt des Geräts aus. Hast du vielleicht die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen TV anzuschließen und es dort zu testen?
Viele Grüße,
Benni
19.06.2021 17:59
Das Problem besteht aber auch erst seit dem der,, neuen " Receiver da ist
19.06.2021 18:22
Wie gesagt, ich würde dich bitten den Receiver mal an einem anderen TV anzuschließen, sofern möglich. Ansonsten kannst du auch noch folgende Dinge testen:
1. Auflösung des Receivers auf 1080i zurücksetzen (Home-Taste drücken und dann 1, 0, 8, 0 und nochmal die Home-Taste)
2. anderen HDMi-Eingang am TV testen
3. anderes HDMi-Kabel testen
4. HDMi-Steuerung am TV deaktivieren (Bei Samsung TV's z.B. Anynet+ genannt)
19.06.2021 18:58
Das habe ich alles schon gemacht, außer an einen anderen TV angeschlossen da nur einer zur Verfügung steht. Und wie gesagt bei dem alten Receiver hatte ich nicht 1x das Problem
Sanny_G | 25.12.2024 16:14 | ||
digo | 23.12.2024 10:18 | ||
Nadine | 22.12.2024 12:26 | ||
Jojoballa1 | 21.12.2024 19:28 | ||
sonic28 | 18.12.2024 17:26 |