Antworten

Receiver gibt kein Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,141
Post 1 von 21
14.531 Ansichten

Receiver gibt kein Bild

Hallo Leute

Ich wollt mal fragen ob es eine Lösung für das Problem gibt, dass der Receiver (Sky Plus Pro) beim Einschalten weder Bild noch Ton gibt?

Lässt sich nur beheben wenn man den Resetknopf drückt.

Kommt sehr unregelmäßig vor, manchmal einmal in der Woche aber heute jedoch schon 2 mal

Und ja, das Problem habe ich erst seit Q, vorher passierte das vl einmal im Monat wenn überhaupt.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,957
Post 7 von 21
13.844 Ansichten

Re: Receiver gibt kein Bild

Schaltest Du immer erst den TV an oder den Digital-Receiver? -> Es wird geraten, immer erst den TV und dann das Gerät einzuschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 2 von 21
13.844 Ansichten

Re: Receiver gibt kein Bild

Ist der Bildschirm dann einfach schwarz/blau?

Wie leuchten in dem Moment die Anzeigen am Receiver?

Ist der Receiver direkt mit dem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden?

Wird der Receiver nachts vom Strom genommen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,141
Post 3 von 21
13.844 Ansichten

Re: Receiver gibt kein Bild

Bild ist dann einfach schwarz, bzw fernseher sagt "kein signal".

Am reciever leichter nur das Sky logo, so wie wenn er normal läuft.

Hängt mit dem Sky HDMI Kabel direkt am fernseher.

Bleibt immer am strom. Bzw ich nehm nur weg, wenn der reciever mal wieder sehr sehr warm wird.

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 4 von 21
13.844 Ansichten

Re: Receiver gibt kein Bild

Probiere mal einen anderen HDMI-Eingangsport am TV aus.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,957
Post 5 von 21
13.844 Ansichten

Re: Receiver gibt kein Bild

Hallo christian1991,

hast Du schon den letzten Tipp vom herbst ausprobiert?

Gruß, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,141
Post 6 von 21
13.844 Ansichten

Re: Receiver gibt kein Bild

ein anderer HDMI Port hat auch nichts geändert.

Ich schreibs mal als "Q-Problem" ab. Vor dem Update hatte ich, bei gleichem TV, den Fehler nicht.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,957
Post 7 von 21
13.845 Ansichten

Re: Receiver gibt kein Bild

Schaltest Du immer erst den TV an oder den Digital-Receiver? -> Es wird geraten, immer erst den TV und dann das Gerät einzuschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,141
Post 8 von 21
13.844 Ansichten

Re: Receiver gibt kein Bild

Werd das mal probieren und beobachten

Jasimo
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 21
13.569 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

Hallo, ich bin leider auch betroffen, Q-Receiver seit Sonntag (03.11.19) in Betrieb.

 

a) Ist die Box direkt an einem HDMI-Eingang des TV angeschlossen ?

Ja, direkt mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel

 

b) Tritt es nur beim Aufwachen aus dem Standby auf ? Funktioniert die Box nach einem Kaltstart danach immer ?

Q-Receiver ist auf Eco gestellt. Das Problem tritt nur nach der Nacht beim ersten Einschalten auf. Ab dann klappt es immer, bis zur nächsten Übernachtung

 

c) Tritt es unabhängig von der Einstellung des Standby-Modus (Eco/Aktiv/Nie) auf ?

Bisher nur auf Eco probiert

 

d) Tritt es unabhängig davon, ob "HDMI-Steuerung" auf der Box ein- oder ausgeschaltet ist, auf ?

Ja, ist unabhängig von der Einstellung

 

e) Wird ein UHD fähiger TV verwendet ?

Nein, Samsung Full-HD

 

f) Tritt es erst seit dem Update auf eine Q080.xxx SW-Version auf, d.h. frühestens seit dem 10.Sept. dieses Jahres ?

Sky-Receiver ist neu mit aktueller Software

 

g) Wurde bereits ein Boxen oder HDD-Tausch vorgenommen und das Problem besteht weiterhin ?

Bisher noch nichts getauscht

 

Gibt es denn dafür schon eine Lösung?

Gruß

Jan

Marcus81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 21
13.527 Ansichten

Re: Receiver gibt kein Bild

Hallo 

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kommt zwar kurzzeitig das Home Fenster wird aber nach wenigen Sekunden schwarz das Bild . Es wurden verschiedene HDMI Kabel getestet und auch 2 tv Geräte mit all ihren HDMI Anschlüssen. Es wurde auch ein standart reciver getestet da funktioniert es tadellos. Was tun Sky reciver zurück schicken oder gibt es eine andere Lösung?

driverv11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 21
11.246 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

Hallo, bei mir ist das seit ein paar Wochen auch so. Zunächst funktioniert der SkyQ Receiver ganz normal, aber nach einer gewissen Zeit tut sich nichts mehr. Receiver und Festplatte wurden getauscht, aber der neue Receiver ist auch nicht besser. Zieht man den Stecker geht alles wieder. Was für ne Technik man man man............Wenn ich UHD über ein Modul schauen könnte, würde der SkyQ sofort verschwinden.

 

LG 

marceld
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 21
1.085 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

Guten Tag,

Ich habe auch aufeinmal ständig das Problem das sobald ich den Receiver an machen der TV sagt kein Signal... Solangsam nervt es auch. Bitte um Hilfe da ich auch letztens erst eine neue Festplatte und Receiver bekommen habe... 

axels
Moderator
Posts: 5,247
Post 13 von 21
1.084 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

Hallo @marceld,

 

der korrekte HDMI-Eingang wird aber angezeigt und das Sky Zeichen leuchtet auch?

 

VG, Axel

marceld
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 21
1.080 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

Ja und sobald ich den Receiver einmal vom Storm nehme und er neu Lädt funktioniert auch alles soweit. Bloß sobald ich den Receiver wieder aus mache und danach wieder anmachen möchte gibt er kein Signal mehr ab. 

axels
Moderator
Posts: 5,247
Post 15 von 21
1.072 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

marceld
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 16 von 21
1.060 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

Ja bin ich schon. 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,758
Post 17 von 21
1.056 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

Hallo @marceld,

 

da der Receiver bereits getauscht wurde, gehe ich nicht von einem Defekt des Geräts aus. Hast du vielleicht die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen TV anzuschließen und es dort zu testen?

 

Viele Grüße,

Benni

marceld
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 18 von 21
1.045 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

Das Problem besteht aber auch erst seit  dem der,, neuen " Receiver da ist 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,758
Post 19 von 21
1.040 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

Wie gesagt, ich würde dich bitten den Receiver mal an einem anderen TV anzuschließen, sofern möglich. Ansonsten kannst du auch noch folgende Dinge testen:

 

1. Auflösung des Receivers auf 1080i zurücksetzen (Home-Taste drücken und dann 1, 0, 8, 0 und nochmal die Home-Taste)

2. anderen HDMi-Eingang am TV testen

3. anderes HDMi-Kabel testen

4. HDMi-Steuerung am TV deaktivieren (Bei Samsung TV's z.B. Anynet+ genannt)

marceld
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 20 von 21
1.035 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

Das habe ich alles schon gemacht, außer an einen anderen TV angeschlossen da nur einer zur Verfügung steht. Und wie gesagt bei dem alten Receiver hatte ich nicht 1x das Problem 

Antworten