20.04.2019 20:37
Hallo zusammen, wir würden gerne unseren vorhandenen Sky Q Receiver gegen ein Sky Ci+ Modul tauschen. Uns ist bewusst, daß gewisse Sachen dann nicht funktionieren aber das würden wir gerne in Kauf nehmen. Besteht die Möglichkeit des Tausches? Es gibt hier leider unterschiedliche Aussagen. Da blickt kein Mensch durch. Kostenpauschale von 99 Euro ist auch bekannt. Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen? Würden uns über eine Antwort freuen!
20.04.2019 20:38
Via Hotline schon versucht?
20.04.2019 20:44
Als wir das Abo letztes Jahr abgeschlossen haben, wollten wir eigentlich direkt ein CI+ Modul haben. Da war dann die Aussage, daß diese von Sky nicht mehr ausgegeben werden. Nun haben wir hier aber Posts gefunden wo diese sehr wohl bestellbar waren und diese Posts sind nur ein paar Tage alt. Deswegen die Frage ob's überhaupt geht.
20.04.2019 21:09
rufe die Hotline an 089 99 72 79 00
20.04.2019 21:15
Sky wurde aus Wettbewerbsgründen dazu verpflichtet, neben dem Receiver auch ein Modul anzubieten. Scheinbar werden die Mitarbeiter angewiesen, die Modulherausgabe mit den verschiedensten Mitteln zu verhindern. So wird z.b. darauf hingewiesen, dass der Receiver kostenlos, das Modul allerdings 99 Euro kostet, was alleine schon ein Wettbewerbsverstoß ist. Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter.
Dagegen hilft nur eine Beschwerde bei www.wettbewerbszentrale.de, oder viel Hartnäckigkeit und Ausdauer
20.04.2019 21:15
Na ja wir wollten einfach sicher gehen, daß die Möglichkeit überhaupt besteht und es nicht wieder zu so einem Telefonat kommt. Wir hatten das mehrmals versucht aber wenn das die einzige Möglichkeit ist. Solange es da aber scheinbar Aussicht auf Erfolg gibt...
20.04.2019 21:20
du kannst ja auf einen Mod. warten, das dauert aber ca. 1 Woche...ich würde die Hotline anrufen, und dein Q-Receiver für ein CI+ Modul tauschen lassen....
20.04.2019 21:26
Na das ist schon traurig, daß man als zahlender Kunde solche Steine in den Weg gelegt bekommt und quasi auf gut Glück hoffen muß. Habe in anderen Foren schon erlebt, daß einem durch einem Mod. schnell weiter geholfen worden ist aber wenn man hier mindestens eine Woche warten muß, ist das mehr als albern. Na ja Versuch macht klug.
29.04.2019 10:34
29.04.2019 11:49
Ja, vielen Dank, hat alles geklappt.
Am 29.04.2019 um 10:34 schrieb Mayk B.:
>
Du wurdest erwähnt
von Mayk B.
<https://community.sky.de/people/mayk?et=notification.mention> /in Re:
Receiver gegen Ci+ Modul tauschen? in Sky & Friends/ - Mayk B.s
Erwähnung über Dich anzeigen
<https://community.sky.de/message/683956?et=notification.mention#683956>
>
24.10.2019 11:08
Habe ein ähnliches Problem,
hatte bisher meinen eigenen Receiver mit nem Noname Modul genutzt. Jetzt geht fast nix mehr. Nach anruf bei der Hotline, entweder ich nehme eine kostenlosen SkyReceiver oder aber für 99€ das CI+ Modul.
Was soll ich machen? Ich will diesen Receiver nicht, ich möchte gern das CI+ Modul, um meine eigenen Receiver weiter nutzen zu können. Aber 99€, das ist ja abzocke.
24.10.2019 11:33
Was du machen sollst?
Entweder die 99 Euro zahlen oder den Recevier nehmen.
24.10.2019 12:19
24.10.2019 12:34
@Cojack schrieb:
Hatte ich oben nicht was von Wettbewerbsverstoß gelesen!!? Ist es jetzt zulässig oder nicht?
Ist ja in Deinem Fall nicht relevant.
Dir hat man doch sowohl den Receiver als auch das Modul angeboten.
Und nein, es ist keine Verstoß,
zB. für die Leihe des Moduls etwas zu verlangen.
29.01.2020 22:25
Hallo zusammen, ich bin hier neu, habe zu Weihnachten 2019 ein Enterteinplus Abo abgeschlossen und habe schon die verschiedensten Möglichkeiten genutzt mit Sky in Verbindung zu treten.
Auch ich bin mit diesem Q-Receiver völlig unzufrieden, bisher wurde allerdings ein Tausch gegen ein Ci+-Modul
mit der Begründung "unternehmerische Entscheidung" abgelehnt. Ich bitte hier einmal um Rat und Hilfe, da ich aufgrund des Q Receivers das Abo mit Sicherheit nur für die Mindestlaufzeit halten werde, da dieses Gerät so für uns in der Familie untragbar ist. Vielen Dank für Eure Hilfe.
30.01.2020 08:17
Du brauchst doch hier nur zurück zu scrollen...... Da stehen doch schon die Antworten 😉
30.01.2020 08:27
@utega schrieb:.....Auch ich bin mit diesem Q-Receiver völlig unzufrieden...
Genau für sowas ist die 14 tägige Widerrufsfrist im Fernabsatz gedacht.
Sky verweigert Kunden welche einen Q haben den Tausch zum Modul. Wenn die AGB zu Deinem Vertrag unter 1.3.1 den Wechsel als Kundenrecht angeben kannst Du selber unterscheiden ob es Dir ein Beratungsgespräch beim Anwalt oder mehr wert ist.