Antworten

Fehler 302 - Kein Antennensignal

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
698 Ansichten

Fehler 302 - Kein Antennensignal

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich fast täglich immer wieder die Meldung 302 - kein Antennensignal.

Abhilfe schafft dann nur das Antennenkabel vom Receiver abzuschrauben und wieder anzuschrauben. Dann funktioniert es wieder bis zum nächsten Tag bzw. bis zum nächsten Ausfall.

Kann es sein das hier ein Gerätedefekt vorliegt?

Sky-HD Receiver mit separater Festplatte

1- Kabelanschluss

Signalqualität 100 %

Signalstärke 84 %

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,932
Post 2 von 6
423 Ansichten

Re: Fehler 302 - Kein Antennensignal

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
151 Ansichten

Betreff: Fehler 302 - Kein Antennensignal

Habe das gleiche Problem 😕

wie konntest du es beheben? @luepcke75 
Danke und viele Grüße 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,415
Post 4 von 6
141 Ansichten

Betreff: Fehler 302 - Kein Antennensignal

Hallo Gina1508,

es tut mir leid, dass du solche Probleme hast. Bekommst du den Hinweis 302 noch immer auf deinem Bildschirm eingeblendet? Wenn ja, folge bitte dem Ablauf auf der Internetseite von Sky. Schau mal hier : https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731

Benötigst du im Anschluss noch weitere Hilfe, kannst du mir gern eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer zukommen lassen.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
120 Ansichten

Betreff: Fehler 302 - Kein Antennensignal

Liebe @judith_p 

vielen Dank für deine Antwort! 
Ja das Problem besteht bei uns weiterhin noch. 

Wir haben alles versucht was im Hilfecenter steht usw 

Das ‚Merkwürdige‘ ist auch dass wir vor 1 Woche schon mal das gleiche Problem hatten. 
Da hat auch nichts geholfen und am nächsten Tag ging es auf einmal wieder obwohl wir nichts verändert hatten. 

Jetzt geht es seit 4 Tagen nicht mehr (also Fehler 302 - kein Antennensignal) unser Sat TV geht aber problemlos, es stecken auch  alle Stecker korrekt usw 

Sendersuchlauf, egal ob automatisch oder manuell geht auch nicht. 

was können wir noch tun? 

Vielen Dank und viele Grüße 

Regina 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,415
Post 6 von 6
109 Ansichten

Betreff: Fehler 302 - Kein Antennensignal

Da der Hinweis 302 schon einmal aufgetreten ist und dann selbstständig verschwunden, vermute ich, dass hier ein Empfangsproblem vorliegt. In diesem Fall kann ich dir einen Techniker anbieten, der sich das vor Ort genauer anschaut. Eine Ferndiagnose ist hier sehr schwierig.

Für die weitere Klärung schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.
Antworten