21.02.2022 14:08
Hallo,
Seit rund 10 Tagen macht mir mein Sky Q Receiver Probleme.
Er hängt sich immer wieder auf, er spielt aufgenommene Inhalte nicht richtig ab (Ton fehlt, Bild verzerrt, hängt sich auf) und das Bild hängt auch immer wieder..Ich schalte mit der Fernbedienung um, er bleibt dennoch beim alten Bild/Kanal. Er lässt sich dann auch nicht mehr abschalten mit der FB.
Netflix App hängt ebenfalls oder lässt sich erst gar nicht öffnen.
Am Fernseher liegt es nicht, denn ohne Sky funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe die Software aktualisiert, abgesteckt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt usw. Usw.
Gestern habe ich das Gerät 40 mal ausstecken müssen
Heute, nach der Softwareaktuallisierung schaltet sich der Receiver nun ständig selber aus.
Ich denke ich benötige ein neues Gerät.
21.02.2022 14:16
Hallo @JENNIFER__84,
so wie du es beschreibst, kann das Problem die Festplatte sein. Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Dann gehe auf Festplatte zurücksetzen.
VG, Axel
25.02.2022 12:21
Hallo Axel,
Ich habe nun seit gestern einen neuen Receiver. Jedoch wird mir nun die Fehlermeldung angezeigt, das keine Festplatte gefunden werden kann.
Im alten receiver wird sie erkannt, aber dann hängt sich ständig das Bild auf etc.
Ich denke ich benötige somit ebenfalls einen Festplattentausch.
25.02.2022 12:32
Scheinbar hast du aber die Hilfe von @axels nicht angenommen? Damit hättest du zumindest jetzt schon eine neue Festplatte und hängst nicht wieder in der Luft
25.02.2022 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 12:38
Ich habe mich direkt an die Kundenbetreuung gewandt und bin Schritt für Schritt alles durchgegangen. Den Tipp von Axels hatte ich davor bereits selber ausprobiert. Hatte aber nichts gebracht.
Nachdem ich mit der Kundenbetreuung erneut alles durchgegangen bin und der Receiver auch ohne Festplatte nicht funktionierte, bekam ich einen neuen Zugeschickt. Auf Nachfrage bezüglich einer neuen Festplatte wurde mir gesagt das ich ich den neuen Receiver testen soll. Sollte die Festplatten dann nicht gehen, solle ich erneut Kontakt aufnehmen und eine neue ordern.
Ich denke somit das ich alles richtig gemacht habe.
25.02.2022 12:50
Würde aber auch bedeuten, dass du bereits einen Receiver zum Tausch bestellt hattest und dann hier nochmal um Hilfe gebeten hast.
Oder der Receiver kam schon innerhalb von 2 Tagen... 🤔
25.02.2022 12:56
Ich habe zeitgleich Hilfe gesucht, hier im Forum und via Whatsapp. Am Dienstag den 21.2.2022 wie man ja unschwer erkennen kann.
Und am 21.02.2022 wurde dann auch gleich der Receiver versendet bzw. die Bestellung aufgegeben, nachdem ich eine Stunde via Whatsapp alles versucht hatte was der Kundendienst vorgeschlagen hatte. Wie bereits erwähnt, ging der Receiver auch ohne Festplatte nicht. Was dazu führte das mir ein neuer angeboten wurde.
Und seit gestern dem 24.2.2022 ist er da. Ich weis nicht was hieran so verwunderlich ist. Der kommt ja via DHL und nich per Brieftaube.
21...22..23..24... ist ja wohl ausreichend für eine Lieferung.
25.02.2022 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 14:21
Ne..... Eigentlich wundere ich mich, dass er so schnell da war und konnte das garnicht glauben 🤗. Manche warten da sehr lange drauf!
Hättest du aber @axels geantwortet, wäre jetzt in der gleichen Zeit deine Festplatte da🤓
25.02.2022 14:55
Hallo @JENNIFER__84,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
praxe21 | 14.05.2025 15:50 | ||
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13.05.2025 12:19 | ||
Silke84 | 12.05.2025 16:52 | ||
nosebike | 09.05.2025 19:50 | ||
Roy68 | 09.05.2025 10:31 |