Antworten

Receiver findet keine Sender mehr

Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 4
270 Ansichten

Receiver findet keine Sender mehr

Hallo Leute seit ein paar Wochen kann mein Vater sein Sky nicht mehr nutzen da der Receiver ein ESd - 160s plötzlich keine Sender mehr findet ich habe die Befürchtung dass das Gerät kaputt ist.


Funktioniert sowohl bei mir als auch bei meinem Vater nicht über ganz normalen ein Kabel Sat Anschluss.

Fernseher etc. finden sofort ohne Probleme alle Sender Resets haben nichts gebracht, was soll ich jetzt tun?

Das Problem wird in diesem Thread bereits ganz gut beschrieben https://community.sky.de/thread/64476http:// allerdings steht dort  leider keine Lösung.

Ich komm halt mittlerweile auch gar nicht mehr in die Software von dem Teil weil es bei der Sendersuche der Instalation schon scheitert.
Hat wer eine Idee ?

LG Alex

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 31,661
Post 2 von 4
135 Ansichten

Re: Receiver findet keine Sender mehr

Hallo Alex, tut mir Leid wegen des Ärgers.
Ihr nutzt einen Sky Q Receiver? So wie ich es verstehe, hängt der Receiver beim Sendersuchlauf und startet aber gar nicht richtig und ihr kommt auch nicht in das Installationsmenü oder in ein Menü in dem ihr den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnt?
Bitte versuche einmal den Receiver vom Strom zu nehmen und danach wieder anzuschließen, bzw. versuche es mit dem Reset-Knopf an der Receiver-Rückseite. Melde dich gerne, wenn du weiterhin Probleme hast.
Viele Grüße und einen schönen 4. Advent, Carina

Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 4
135 Ansichten

Re: Receiver findet keine Sender mehr

Hallo Carina das verstehst du richtig.


Vom Strom trennen sowie reseten hat leider nichts gebracht.

LG und auch dir einen schönen 4. Advent

Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 4
135 Ansichten

Re: Receiver findet keine Sender mehr

Hat niemand eine Idee?

Antworten