21.07.2021 11:18
Mein Sky Q Receiver läuft seit fast 2 Jahren immer im Eco Plus Modus da er nur für Sky Programme genutzt wird und ich die Sat-Verbindung an meinen eigenen Receiver anschliesse und es hat Wunderbar funktioniert.
Er ist morgens die eine Stunde hochgefahren und danach ist er wieder in den Eco Plus Modus gefahren.
Aber seit einer Woche bleibt er ohne Sat Empfang immer in Eco stehen (blauer Ring).
Stelle ich die Sat Verbindung wieder her dann fährt er nach 5 Minuten wieder in Eco Plus.
Schalte ich im Energie Menü auf jetzt ausschalten geht er auch in Eco Plus aber am nächsten morgen bleibt er wieder in Eco Modus hängen.
Hat jemand ein Rat für mich bevor ich den Receiver vom Stom nehme?
21.07.2021 12:05
- Vom Strom nehmen und neu anfangen
- evt Software neu aufspielen und staunen.
Es wird dabei nichts gelöscht, aber meist geht danach alles wieder.
software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren
Extremlösung ist der Werksreset der da auch beschrieben wird.
Da wird aber alles gelöscht und auf Anfang zurückgesetzt.
Geht es dann noch immer nicht, melde dich nochmal.
Dann poste ich dir wie man kostenlos tauschen kann.
21.07.2021 15:42
In das Bootlader Menü komme ich garnicht.
Wenn ich 15 Sekunden den Resetknopf drücke bleibt der Bildschirm schwarz und der blaue Ring pulsiert das geht schon 30 Minuten.
21.07.2021 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2021 15:51
Wenn das nach einer Std noch immer so ist abbrechen.
Läuft er ohne Festplatte?
Strom weg und Festplatte raus.
Wenn ja ist die defekt und du kannst diese kostenlos tauschen.
Hier steht wie man Receiver/Festplatte ect kostenlos tauscht.
Fange mit der Festplatte an.
Dann den Receiver bei Bedarf..
Willst du alles aufeinmal tauschen kostet es dich 39,90 und du klickst dann auf den roten Pfeil.
Da gibt es alles neu, als ob du noch nie einen gehabt hättest.
28.07.2021 19:54
Habe das gleiche Problem nach dem aktuellen Softwareupdate.
Ich besitze zwei Sly Q Receiver. Einer hat die neue Software, der Andere noch die alte.
Problem tritt bei der neuen Software auf.
Die Software habe ich über den Reset Knopf installiert.
Ohne Sat Signal kein Eco Plus.
28.07.2021 20:07
Nö @Tom6_9 Ohne Sat Signal kein Eco Plus.
Könnte es eventuell daran liegen, dass der Q-Receiver ja täglich EPG Daten laden will , da aber keine Verbindung zum SAT Anschluss besteht, eben halt nicht kann und dann dieses Problem dadurch entsteht!
28.07.2021 20:14 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2021 20:17
Keine Ahnung ob es an EPG liegen kann.
Vor dem Softwareupdate ist er auch ohne SAT Siglan in Eco Plus gegangen.
Es wäre interessant zu wissen ob Sky an der neuen Software bezüglich Sat Signal was geändert hat.
Mein Problem ist das ich momentan die Sat Schüssel über Nacht vom Balkon entfernen muss.
Deshalb ist es mir auch aufgefallen.
28.07.2021 21:13
Ich denke auch das es an EPG Daten liegt die ohne Sat Signal nicht runtergeladen werden können.
Nur merkwürdig ist das der Receiver 2 Jahre immer in den Eco Plus Modus gefahren ist auch ohne Sat Signal.