22.07.2022 14:11
Leider hat der neue Sky Q Receiver keinen Videotext. Wäre es möglich, wieder meinen alten Sky Receiver mit der neuen aktivierten Smartcard zu betreiben?
22.07.2022 14:20
Hallo @Lonne25,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.07.2022 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 14:25
Hallo @Lonne25 !
Das ist nicht möglich. Die alten Sky+ Receiver werden schon lange nicht mehr rausgegeben. Deren Nutzung ist von Sky schon ewig nicht mehr erwünscht. Daher werden inzwischen nurnoch SkyQ Receiver verschickt. Über die Situation mit dem Teletext ärgern sich viele, aber das ist leider nicht zu ändern.
Es sei denn, du hast deinen alten Receiver noch zu Hause. Dann kann der Mod evtl. noch etwas machen.
Viele Grüße
grauerwolf
22.07.2022 14:25
Ich habe noch einen alten Sky+ Receiver den ich Mal gekauft habe. Wäre es denn dann möglich oder wird die Smartcard dann sofort gesperrt.
22.07.2022 14:30
@grauerwolf Warum wird es nicht gleich vom Mod. auch so geschrieben, warum da noch eine PN, nach meiner Info ist es ja so wie Du geschrieben hast, klar das viele sich Videotext wünschen, aber deswegen wieder tauschen, muss man nicht verstehen, das kannst Du doch auf dem TV abrufen.
22.07.2022 14:35
Am besten schreibst du dem Axel mal eine PN um das mit ihm zu klären.
Die Frage ist, ob du das Gerät von Sky gekauft hast, oder z.B. bei Ebay erworben hast. Solche Fremdgeräte unterstützen die nämlich nicht.
Ich verstehe das auch nicht. Anscheinend gibt es viel, was die Mods nicht öffentlich kommunizieren dürfen. Vielleicht gibt es aber doch eine Möglichkeit und die möchte der Axel mal überprüfen.
22.07.2022 14:36
Unser TV Gerät hat kein DVB-S Abschluss und daher läuft der Videotext nur mit dem passenden Receiver, ist aber schon gut das man hier direkt davor gewarnt wird , keine persönlichen Daten weiter zu geben.
22.07.2022 14:37
Ich glaube kaum, dass der +Receiver mit der getauschten Smartcard aus dem Q harmoniert.
Aber ein Versuch deinerseits steht doch nichts im Wege. Und warum sollte die Karte deshalb gesperrt werden?
Wenn du hier SKY fragst, ob du einen nicht bei ihnen registrierten Receiver wieder in Betrieb nehmen kannst, ist die Antwort mit "Nein" doch bereits vorprogrammiert!
22.07.2022 14:39
Die sollen nur nicht hier im öffentlichen Bereich gepostet werden, weil da jeder mitlesen kann.
Dem Mod kannst du die aber schicken. Die bekommt er auf sein privates Postfach hier im Forum. Wie das geht, hat er dir erklärt. Da kann keiner außer dem Mod diese Nachricht lesen.
22.07.2022 14:41
Danke für die Info, werde jetzt Mal die Smartcard in dem Sky+ ausprobieren.
22.07.2022 14:58
Das geht schon deshalb nicht, weil früher oder später die Q Software auf dem Receiver aufgespielt wird.
22.07.2022 15:17
OK, ich gebe es dann lieber auf, die Smartcard hätte ich freischalten lassen müssen kam gerade die Erinnerung bei dem alten Sky+ Receiver. Danke für eure Hilfe.
22.07.2022 15:25
@Lonne25 War doch klar, da die im Q schon gelaufen ist funktioniert sie nur im Q, hast Du Dich in PN gemeldet beim Mod. und Antwort bekommen?
22.07.2022 15:28
@burkhard Das geht schon deshalb nicht, weil früher oder später die Q Software auf dem Receiver aufgespielt wird.
Der +Receiver verfügt über keine Q Software.
Hier wurde das letzte Update im Dezember 2019 bereit gestellt.
Seitdem niggesse mehr 😉
Du meinst sicherlich den Pro Receiver!
22.07.2022 15:42
Ja, habe ich verwechselt. Danke für den Hinweis.
22.07.2022 16:46
@Lonne25 schrieb:Ich habe noch einen alten Sky+ Receiver den ich Mal gekauft habe. Wäre es denn dann möglich oder wird die Smartcard dann sofort gesperrt.
Kommt auf die Empfangsart an.
Bei Satellitenempfang klappt das nicht, da wird die Karte mit dem Receiver verheiratet. Bei manchen Kabelanbietern kann man die Karte aber hinstecken wo man möchte.
22.07.2022 23:30
Wie schon gesagt, ich hatte den Sky+ Receiver für Sat Empfang angeschlossen und da kam direkt die Nachricht das ich die Smartcard freischalten lassen müsste. Schade das die Videotext Funktion eingestellt wurde, diese Funktion hat doch immer informative Nachrichten wie Wetter ,Sport Politik oder sonstiges.
23.07.2022 10:09
@Lonne25 Das war klar, für den Sky+ war die Karte ebend nicht Freigeschaltet, Du hast es ja nicht weiter versucht sie Freizuschalten , da hätte eventuell die Karte gesperrt werden können. Klar hätten sie Videotext auch auf dem Q lassen können, aber der Q hat doch andere Vorteile, auch wenn es einige anders sehen. Ich nehme an das Du auch kein UHD TV hast, und auf dem Sky+ doch immer weniger funktioniert. Freunde Dich mit dem Q an, und dann wirst Du auch Videotext vergessen. Schönes Wochenende.
23.07.2022 10:29 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2022 10:31
@Lonne25 schrieb:Schade das die Videotext Funktion eingestellt wurde, diese Funktion hat doch immer informative Nachrichten wie Wetter ,Sport Politik oder sonstiges.
Das Thema Videotext wurde schon in zahlreichen Threads hier in der Community diskutiert, ist daher nicht notwendig erneut eine Diskussion darüber zu führen. Im Link dazu einer von vielen.
Infos, wie Wetter, Sport, Politik usw., dazu bedarf es in der heutigen Zeit für mich kein Videotext mehr, das Internet ist voll damit.
23.07.2022 12:02
Natürlich kann man es mit dem Handy oder Tablet vornehmen, aber wenn es über den Sky Q gehen würde wäre es praktischer für uns. Meine Frau und ich haben diesen Videotext halt gern genutzt. Im Alter werden die Augen nicht besser und daher war der Videotext für uns übers TV zu schauen entspannter. Wünsche allen ein schönes Wochenende.