Antworten

Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Lonne25
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 26
744 Ansichten

Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Leider hat der neue Sky Q Receiver keinen Videotext. Wäre es möglich, wieder meinen alten Sky Receiver mit der neuen aktivierten Smartcard zu betreiben?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,412
Post 2 von 26
738 Ansichten

Re: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Hallo @Lonne25,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,852
Post 3 von 26
735 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Hallo @Lonne25 !

 

Das ist nicht möglich. Die alten Sky+ Receiver werden schon lange nicht mehr rausgegeben. Deren Nutzung ist von Sky schon ewig nicht mehr erwünscht. Daher werden inzwischen nurnoch SkyQ Receiver verschickt. Über die Situation mit dem Teletext ärgern sich viele, aber das ist leider nicht zu ändern.

 

Es sei denn, du hast deinen alten Receiver noch zu Hause. Dann kann der Mod evtl. noch etwas machen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Lonne25
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 26
727 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Ich habe noch einen alten Sky+ Receiver den ich Mal gekauft habe. Wäre es denn dann möglich oder wird die Smartcard dann sofort gesperrt.

kleines23
Kamera
Posts: 2,789
Post 5 von 26
721 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

@grauerwolf Warum wird es nicht gleich vom Mod. auch so geschrieben, warum da noch eine PN, nach meiner Info ist es ja so wie Du geschrieben hast, klar das viele sich Videotext wünschen, aber deswegen wieder tauschen, muss man nicht verstehen, das kannst Du doch auf dem TV abrufen. 

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,852
Post 6 von 26
710 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

@Lonne25 

Am besten schreibst du dem Axel mal eine PN um das mit ihm zu klären.

 

Die Frage ist, ob du das Gerät von Sky gekauft hast, oder z.B. bei Ebay erworben hast. Solche Fremdgeräte unterstützen die nämlich nicht.

 

@kleines23 

Ich verstehe das auch nicht. Anscheinend gibt es viel, was die Mods nicht öffentlich kommunizieren dürfen. Vielleicht gibt es aber doch eine Möglichkeit und die möchte der Axel mal überprüfen.

Lonne25
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 26
704 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Unser TV Gerät hat kein DVB-S Abschluss und daher läuft der Videotext nur mit dem passenden Receiver, ist aber schon gut das man hier direkt davor gewarnt wird , keine persönlichen Daten weiter zu geben.

puhbert
Produzent
Posts: 3,333
Post 8 von 26
701 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Ich glaube kaum, dass der +Receiver mit der getauschten Smartcard aus dem Q harmoniert.

Aber ein Versuch deinerseits steht doch nichts im Wege. Und warum sollte die Karte deshalb gesperrt werden?

Wenn du hier SKY fragst, ob du einen nicht bei ihnen registrierten Receiver wieder in Betrieb nehmen kannst, ist die Antwort mit "Nein" doch bereits vorprogrammiert! 

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,852
Post 9 von 26
698 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

@Lonne25 

 

Die sollen nur nicht hier im öffentlichen Bereich gepostet werden, weil da jeder mitlesen kann.

 

Dem Mod kannst du die aber schicken. Die bekommt er auf sein privates Postfach hier im Forum. Wie das geht, hat er dir erklärt. Da kann keiner außer dem Mod diese Nachricht lesen.

Lonne25
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 26
685 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Danke für die Info, werde jetzt Mal die Smartcard in dem Sky+ ausprobieren.

burkhard
Tontechniker
Posts: 705
Post 11 von 26
654 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Das geht schon deshalb nicht, weil früher oder später die Q Software auf dem Receiver aufgespielt wird.

Lonne25
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 26
629 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

OK, ich gebe es dann lieber auf, die Smartcard hätte ich freischalten lassen müssen kam gerade die Erinnerung bei dem alten Sky+ Receiver. Danke für eure Hilfe.

 

 

kleines23
Kamera
Posts: 2,789
Post 13 von 26
617 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

@Lonne25 War doch klar, da die im Q schon gelaufen ist funktioniert sie nur im Q, hast Du Dich in PN gemeldet beim Mod. und Antwort bekommen? 

puhbert
Produzent
Posts: 3,333
Post 14 von 26
613 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

@burkhard Das geht schon deshalb nicht, weil früher oder später die Q Software auf dem Receiver aufgespielt wird.

 

Der +Receiver verfügt über keine Q Software. 

Hier wurde das letzte Update im Dezember 2019 bereit gestellt. 

Seitdem niggesse mehr 😉

Du meinst sicherlich den Pro Receiver! 

burkhard
Tontechniker
Posts: 705
Post 15 von 26
592 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Ja, habe ich verwechselt. Danke für den Hinweis.

onzlaught
Regie
Posts: 9,821
Post 16 von 26
559 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver


@Lonne25  schrieb:

Ich habe noch einen alten Sky+ Receiver den ich Mal gekauft habe. Wäre es denn dann möglich oder wird die Smartcard dann sofort gesperrt.


Kommt auf die Empfangsart an.

Bei Satellitenempfang klappt das nicht, da wird die Karte mit dem Receiver verheiratet. Bei manchen Kabelanbietern kann man die Karte aber hinstecken wo man möchte.

Lonne25
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 26
530 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Wie schon gesagt, ich hatte den Sky+ Receiver für Sat Empfang angeschlossen und da kam direkt die Nachricht das ich die Smartcard freischalten lassen müsste. Schade das die Videotext Funktion eingestellt wurde, diese Funktion hat doch immer informative  Nachrichten wie  Wetter ,Sport Politik oder sonstiges.

kleines23
Kamera
Posts: 2,789
Post 18 von 26
499 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

@Lonne25 Das war klar, für den Sky+ war die Karte ebend nicht Freigeschaltet, Du hast es ja nicht weiter versucht sie Freizuschalten , da hätte eventuell die Karte gesperrt werden können. Klar hätten sie Videotext auch auf dem Q lassen können, aber der Q hat doch andere Vorteile, auch wenn es einige anders sehen. Ich nehme an das Du auch kein UHD TV hast, und auf dem Sky+ doch immer weniger funktioniert. Freunde Dich mit dem Q an, und dann wirst Du auch Videotext vergessen. Schönes Wochenende. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,519
Post 19 von 26
492 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver


@Lonne25  schrieb:

 Schade das die Videotext Funktion eingestellt wurde, diese Funktion hat doch immer informative  Nachrichten wie  Wetter ,Sport Politik oder sonstiges.


Das Thema Videotext wurde schon in zahlreichen Threads hier in der Community diskutiert, ist daher nicht notwendig erneut eine Diskussion darüber zu führen. Im Link dazu einer von vielen.

Infos, wie Wetter, Sport, Politik usw., dazu bedarf es in der heutigen Zeit für mich  kein Videotext mehr, das Internet ist voll damit. 

 

Das neue Sky Q - Wunsch Thread - Sky Community

Lonne25
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 26
468 Ansichten

Betreff: Receiver Wechsel von SkQ auf Sky+ Receiver

Natürlich kann man es mit dem Handy oder Tablet vornehmen, aber wenn es über den Sky Q gehen würde wäre es praktischer für uns. Meine Frau und ich haben diesen Videotext halt gern genutzt. Im Alter werden die Augen  nicht besser und daher war der Videotext für uns übers TV zu schauen entspannter. Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Antworten