Antworten

Receiver Störung

Annette81
Geräuschemacher
Post 1 von 4
1.330 Ansichten

Receiver Störung

Mein Receiver stürzt immer wieder ab. Schwarzes Bild der Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und lässt sich nur noch über den netzstecker entfernen, ausschalten.

Es helfen auch keine Updates oder Umstellungen in ecobetrieb etc.

Das passiert wenn ich Aktuelles Fernsehprogramm schaue oder auch wenn ich Videos oder eigene Aufnahmen ansehe.

Oft nimmt er auch nicht das auf was ich programmiert habe.  Da steht unter der Aufnahme, Aufnahme fehlgeschlagen! 

Es liegt weder am Antennenanschluss da mein anderer Receiver einwandfrei funktioniert von Vodafone und auch nicht an meinem Internetanschluss. 

Es nervt gewaltig. Ich bin seit über acht Jahren Kunde bei sky und zahle viel Geld dafür erwarte ich auch das etwas funktioniert. Es kann natürlich mal etwas kaputt gehen oder so aber so wie ich hier lese haben viel mehr Kunden das selbe Problem. 

Dann war einmal mein Konto nicht ausreichend gedeckt und ich wurde gleich gesperrt obwohl ich das Geld gleich überwiesen habe im selben Monat und mit dem telefonservice telefonierte und gesagt habe das ich überwiesen habe. Nachdem es nach über einer Woche ohne sky wieder freigeschaltet wurde konnte ich mir keinen Film mehr ausleihen noch könnte ich auf die Festplatte zugreifen um meine alten Aufnahmen anzusehen. Oder neue Aufnahmen.

Wie kann das sein?

Wie ich schon sagte über acht Jahre Kunde und so behandelt werden ist wirklich nicht die feine Art.  Vor allem bei 79 Euro im Monat kann man etwas mehr Freundlichkeit am Telefon erwarten und nicht gleich gesperrt werden obwohl die Zahlung rausgegangen ist.

Das liegt echt sehr schwer im Magen und ich überlege echt den Vertrag zu kündigen!

Nach so vielen Jahren der Treue als Kunde könnte man schon etwas Respekt erwarten wenn man finanziell schon keine Vorteile bekommt weil man schon so lange Kunde ist.

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 4
1.298 Ansichten

Betreff: Receiver Störung

@Annette81: Du solltest mal verraten welchen Sky Receiver du nutzt, wobei ich auf den Sky Q tippe.

Nachdem was du schreibst, da könnt der Sky Receiver tatsächlich ne "Macke" haben.

Andererseits du schreibst dein Vodafone Receiver (welcher?) funktioniert problemlos, ja mag sein, was aber nicht zwangsläufig bedeutet das der Sky Receiver ebenfalls betreffs des Empfangs problemfrei funktionieren muß.

Aufnahmen ansehen ist wieder ne andere Sache, siehe ein paar Sätze weiter oben.

Was deine finanziellen Probleme angeht, das ist dein Problem, kein Anbieter wird sich deswegen überschlagen, weil du als Kunden deinen Verpflichtungen die sich aus deinem Vertrag ergeben nicht nachgekommen bist.

Vertrag kündigen jupp kannste machen, trotzdem bist du bis die Kündigung wirksam wird an deinen Vertrag gebunden, ob die Drohung hilfreich ist?

Annette81
Geräuschemacher
Post 3 von 4
1.296 Ansichten

Also ja es ist ein sky Q receiver. 

Zum anderen habe ich am selben Tag noch den Betrag überwiesen und bin so meiner Zahlung nachgekommen.

Und eine Überlegung zu kündigen hat nichts mit einer Androhung zu tun, lediglich über einen Gemütszustand in einer solchen Situation. 

Naja und wenn ich lese wieviel andere Kunden das selbe Problem haben ist es natürlich schon bedenkenswert wieso so viele Geräte defekt sein sollen.

Ich lebe ja nicht in der Steinzeit, damit will ich sagen das ich schon viele Elektrogeräte gekauft habe und keines davon hatte so oft ne Macke wie dieser Receiver. Der alte hatte nie Probleme gemacht.

Und das es eine Frechheit ist meinen Anschluss zu sperren obwohl am selben Tag der Betrag noch überwiesen wurde darf ich wohl aussprechen denke ich. 

peter65
Regie
Post 4 von 4
1.290 Ansichten

@Annette81  schrieb:

Zum anderen habe ich am selben Tag noch den Betrag überwiesen und bin so meiner Zahlung nachgekommen.

Ja, aber erst im nachhinein?

@Annette81  schrieb:

Und das es eine Frechheit ist meinen Anschluss zu sperren obwohl am selben Tag der Betrag noch überwiesen wurde darf ich wohl aussprechen denke ich. 

Was du denkst ist ne andere Sache, aber Sky kann in dem Fall deinen Anschluß nicht sperren sondern nur verhindern das du die abonnierten Sky Sender sehen kannst. Die Freischaltung dafür, die nachträgliche Buchung  muß überprüft werden, das dauert ein paar Tage, ist nicht nur bei Sky so.

@Annette81  schrieb:
Naja und wenn ich lese wieviel andere Kunden das selbe Problem haben ist es natürlich schon bedenkenswert wieso so viele Geräte defekt sein sollen.

Ich lebe ja nicht in der Steinzeit, damit will ich sagen das ich schon viele Elektrogeräte gekauft habe und keines davon hatte so oft ne Macke wie dieser Receiver. Der alte hatte nie Probleme gemacht.

Ja, aber sowas kannste nicht ausschließen.

Du bist Vodafone Kabel Deutschland Kunde(?), auch da gibt es Geräte die funktionieren aber auch welche die nicht funktionieren, ist genau das gleiche, das kann überall passieren.

Ich will Sky nicht reinwaschen, das liegt mir fern (auch wegen vergleichbar VF/KD), aber das trifft nur für dein Gerät zu, für kein anderes. Möchte nicht wissen wie viele Geräte problemlos (auch bei VF/KD) funktionieren, es melden sich in der Regel hier nur die Kunden wo es Probleme gibt.

Es gibt hier durchaus einige Vorschläge was man testen könnte z.B. mal die HDD aus dem Gerät entfernen, obs hilft, ne andere Geschichte.

Antworten