01.08.2023 21:38
Hallöchen. Ich habe ein Problem. Mein Sky q Receiver hat seit heute Mittag angeblich kein Kabelsignal mehr. Habe mich schon im Internet schlau gemacht und alles was da stand durchgeführt,dabei ist mir aufgefallen,dass als ich die Software aktualisieren wollte ,er das überhaupt nicht gemacht hat,hatte es einige Stunden versucht,aber es hat sich nichts getan, Werkseinstellungen nicht gemacht,da ja dann alle Aufnahmen etc gelöscht werden. Diese SmardKarte hatte ich raus genommen und etwas abgewischt,alle Stecker gezogen und neu eingesteckt,also wirklich alles gemacht. Aber weiterhin gibt es kein Kabelsignal!!!!
01.08.2023 21:43
Und was mir gerade noch aufgefallen ist,die Sky App beim TV ist jetzt weg. 😳
01.08.2023 22:35 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 22:47
Das sind doch zwei unterschiedliche Empfangsarten?
SKY Q App ist Internet!
Wie jetzt? Die App ist verschwunden? Nee .. der Empfang, richtig?
Dein Q kann auch ARD und ... nicht abspielen.
Ist dein Router/ und Kabeltrennung defekt.
Alles mal neu hochgefahren?
Dein Provider hat kein Problem?
Wer für Kabel und Internet?
Hast du das Antennenkabel mal
in den TV gesteckt, ohne Q?
Ergebnis?
Wenn du sonst über Mobile keine Probleme hast (Internet) eventuell Kabelfehler?
Hast du einen zweiten TV? Und?
SKY Go auf Mobile geht?
Was macht dein Q wenn du die Festplatte entfernst?
Die Apps auf dem Q gehen?
02.08.2023 06:47
Was sagt dein Kabelanbieter zu deinem Problem?
-Am Hausanschluss alles in Ordnung?
-TV ohne Receiver geht?
02.08.2023 06:54
@digo schrieb.....Die Apps auf dem Q gehen
Wenn der Receiver nicht starten kann weil er in der Updateschleife hängt ,werden sehr wahrscheinlich auch die Apps nicht gehen..bzw nicht erreichbar sein ☝️🫣
02.08.2023 07:51
@eastsandy83Wie hier schon zweimal gefragt wurde, ob Du überhaupt ein Kabel Signal hast, im Test am TV. Ohne eine Antwort kann auch keiner helfen, wenn es am TV auch nichts geht, dann ist wohl der Kabel Anbieter verantwortlich 😉
02.08.2023 09:15
Hallo
Mit der Anleitung kannst Du sehen wie weit Dein Sky Q Receiver Update ist
Eine Rückmeldung von Dir wäre nicht schlecht, Du hast ja schon einige Infos bekommen!!!
02.08.2023 09:35
So meine lieben,erstmal danke für eure Hilfe und Mühen.
Also ich bin zwar technisch bewand,aber bei dem nicht so.
Habe jetzt mal die Kabel zamgesteckt und TV über Samsung TV geht. Denke aber mal das das Internet ist. Weiß nicht wie ich sonst das Testen soll oder ob das das ist was ihr meint. Wenn ich beim TV schaue zwecks Quellen, stehen da nur TV,PC,Blu-ray, Fritzbox und PC on TV.
Es ist wie verhext,der Receiver geht überhaupt nicht mehr aus dem sender suchen Programm raus,weder Aufnahmen noch gekaufte Filme etc gehen,komme ja nicht raus und bei dem Software Update total Ausfall,gar keine Reaktion auf nix,außer man zieht den Stecker und dann ist man wieder bei der Sender suche,nach dem Neustart.
02.08.2023 09:40 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 10:02
Im Anfangstext stand... ich habe kein Kabelsignal!..
Und deshalb habe ich nochmals gefragt.
Wenn nichts geht, gegt nichts..
Es war mir etwas durcheinander!
Deshalb eine Testfrage zum Netz.
Da das auch mit der SKY Q App unklar war/ noch ist!
Wenn der User nicht selbst antwortet, ist es kein Test mehr...
02.08.2023 09:53
Internet funktioniert ohne Probleme. Versuche gerade mal den Kabelanbieter herauszufinden. Dann schau ich Mal weiter.
02.08.2023 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 10:14
Wenn du möchtest verarbeiten wir die vielen Vorschläge Stück für Stück?
Zitat:
"Habe jetzt mal die Kabel zamgesteckt und TV über Samsung TV geht"
Dann liegt es nicht am Provider/ Kabelanbieter.
Das Signal kam doch aus der gleichen Antennendose?
Stecke mal das "zamgesteckte, genau so" Kabel dann in den Q.
Ergebnis?
Antennenkabel ist der runde Stecker..
HDMI der breite Stecker..
Netz hast du ein LAN Kabel (ähnlich Telefonanschluß) oder keins, dann WLAN..?
Kanst du bitte die Werksrückstellung versuchen:
In diesem BEISPIEL ist es mit Bildern hinterlegt!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Nach deiner Antwort mehr!
Ergänzung!
"Wenn ich beim TV schaue zwecks Quellen, stehen da nur TV,PC,Blu-ray, Fritzbox und PC on TV. "
Der Q nutzt den HDMI Anschluß! Also der breite Stecker mit Kabel vom SKY Q zum TV!
Also dort wo er gesteckt ist!
HDMI 1 ... 2 ...3 SKY Q steht bei MIR auch nicht!
Den hat der TV!
02.08.2023 10:20
So es ist vodafone,wer hätte es nicht erwartet. 🤣😂
Angebliche Großraumstörung. Sind am bearbeiten. Mal schauen wie lange. Ich danke euch.
Hoffe es geht dann alles wieder. Ich schalte einfach derweil den Receiver aus,bis ich eine SMS bekommen habe.,dass alles erledigt ist. Oder?
02.08.2023 10:23 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 10:29
OK, aber dann hätte doch dein TV auch keinen Empfang?
Bist du da sicher, dass der Empfang hat?
Ja warte....
Wenn der TV Empfang hat, versuche mal die Werksrückstellung!
siehe Link
Und schaue mal hier:
https://status.networkoverview.vodafone.de/#/
02.08.2023 14:28
Leute ich hab es geschafft. Bin wohl doch zu blond. Ich habe vorhin kurz eine Info HDMI kein Signal gesehen,wirklich ganz kurz,habe jetzt ein neues Kabel gekauft,angeschlossen und es geht. Signalqualität:100%
Und es läuft wieder. 👏👏👏👏👏👏👏👏👏
Mei den ganzen Stress und die Verwirrung.
Aber vielen Dank vorallem an dich Diego.
Schönen Tag euch noch.
02.08.2023 14:31
Digo ... aber prima!
" an dich Diego. "
Viel Spaß!
02.08.2023 14:33
Wenn das HDMI Kabel defekt ist, wie kann der Q dann sagen dass er kein Kabelsignal hat?
02.08.2023 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 15:00
Hat er ja auch nicht!
Sie hat einfach nichts gesehen...
War etwas aufgelöst! Verständlich...
Denke der TV hat auf fehlendes HDMI Signal reagiert! (Sie dachte es kommt vom Q. Nein da kam eben nichts!) Anzeige "Kein Videosignal"
So macht die Darstellung auch Sinn. Am Q, nichts ging mehr, nee, nichts gesehen...
Ist das jetzt noch wichtig?
Ich spreche mit meinem Q sonst auch selten. Doch, zur Senderwahl.
Und "Guten Morgen"..