Antworten

Q-Receiver (Blitzschaden)

Mugg
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
473 Ansichten

Q-Receiver (Blitzschaden)

Hallo,

unser Q-Receiver macht nach einem Blitzeinschlag in Nähe unseres Hauses jetzt Probleme. 
Strom ist da. 2 Mal hatten wir für ca. 1 Minute Empfang, dann konnten wir nix mehr machen. Hat nicht mehr auf Fernbedienung reagiert. 
Wir hatten auch schon einen blauen Bildschirm mit "SW aktualisieren" "Einstellung zurücksetzen" ... Da kann man aber nix anwählen. 
Resetknopf auf der Rückseite drücken bringt nichts. 
Kann man noch etwas anderes probieren??!

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 2 von 5
457 Ansichten

Re: Q-Receiver (Blitzschaden)

Hey Mugg,
 

in dem Fall kann ich einmal den kompletten Receiver tauschen. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 3 von 5
383 Ansichten

Betreff: Q-Receiver (Blitzschaden)

Ist denn ein Receiver-Tausch bei Blitzschaden immer kostenfrei?

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 4 von 5
381 Ansichten

Re: Betreff: Q-Receiver (Blitzschaden)

Hey borussiabvb2020,
 

nein, in dem Fall fällt ein Schadensersatz an.
 

Der Kunde kann sich den Betrag aber bei der Versicherung zurückholen.
 

VG, Jule

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 5 von 5
358 Ansichten

Betreff: Q-Receiver (Blitzschaden)

Hallo Mugg,

ich lese du bist im Bootloadermenü nicht weitergekommen? Man kann darin nur mit Haustaste navigieren und mit de rSkytaste etwas auswählen. Wenn man einen Reset macht, muss man anschließend die Fernbedienung "entpairen". Auch mal den Betrrieb ohne Festplatte probieren. Wenn die linearen PrograMME NICHT GEHEN, KÖNNTE on demand noch funktionieren?  Ist alles ein Versuch zur Fehlereingrenzung, weil ein Ersatzreceiver auch nichts nützt, wenn es die Satellitenantenne /Multischalter) erwischt hat oder den Kabelverstärker.

Antworten