Antworten

Receiver Defekt?

Mehle
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
1.443 Ansichten

Receiver Defekt?

image.jpg

 

Alle Antworten
Antworten
Mehle
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 5
1.427 Ansichten

Betreff: Receiver Defekt?

Hab seit eben dieses Bild. Habe Reciver neu gestartet und auch vom netzt genommen . Keine Reaktion. Bild bleibt gleich ! 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 3 von 5
1.376 Ansichten

Betreff: Receiver Defekt?

Das sieht ja echt strange aus. Smiley (überrascht)

Drücke mal den Resetknopf hinten solange bis sich ein Menü auftut und arbeite das Menü ab.

Oder probiere mal einen Werksreset;

sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 4 von 5
1.337 Ansichten

Betreff: Receiver Defekt?

Hallo Mehle,
kannst du mir sagen, ob die Tipps von schütz geholfen haben? Bist du ein Kabel- oder ein SAT-Kunde? Tritt das Fehlerbild immer auf, oder nur in bestimmten Bereichen, bei bestimmten Inhalten?
Viele Grüße
Georg
Mehle
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
1.330 Ansichten

Betreff: Receiver Defekt?

Es trat auf nachdem ich eine App vom SmartTv nutzte (AmazonPrime) .

Der Fehler zog sich egal auf welchem Sender/Menü. 

Nach wechseln der HDMI Anschlüsse (4stück am TV) funktioniert es mit minimalen Einschränkungen an HDMI 2 warum auch immer .habe mit anderen Geräten getestet funktionierte  an allen Anschlüssen.

Bin SAT Kunde 

folgendes habe ich probiert und es hat nix gebracht : 

- Receiver vom Netz nehmen 

 

jetzt nach ein bis zwei Tagen nicht Nutzung des Receivers ist wieder alles gut. 

Ich habe nun vorsorglich das HDMI Kabel gewechselt.

 

sollte der Fehler nochmal auftauchen werde ich mich wieder melden bzw das Reseten/Werkseinstellung ausprobieren. 

 

Danke für die Hilfe 😉 

 

Antworten