Antworten

RTL und RTL II sind weg. ( alter Sky + Receiver)

Antworten
cabanossi51
Produzent
Post 21 von 46
1.541 Ansichten

Betreff: RTL und RTL II sind weg. ( alter Sky + Receiver)

Mein Angebot, was ich vor einigen Tagen bekommen habe, gab es auch nicht immer auf der offiziellen Telekom Seite.

Das kann sich auch kurzfristig ändern.

Gute Angebote gibt es im T-Punkt oder telefonisch. Mag natürlich sein, daß ich als Telekom Kunde bessere Angebote bekommen habe.

Aber, was machen wir uns überhaupt einen Kopf darüber?

Wer nicht will, der hat schon 😉 

Alte Bauernregel 😆

uwe96
Filmmusik
Post 22 von 46
1.536 Ansichten

Genau, ich zahle jetzt 10 Euro pro Monat für Sport. Das Angebot kam aber auch erst als ich das Abo für 19.99 gekündigt habe.

cabanossi51
Produzent
Post 23 von 46
1.531 Ansichten

Ist eben manchmal wie bei Sky 😆

Ich bekam ein super Pauschalangebot, weil die mich auf Magenta 2.0

umstellen wollten. Da war dann alles drin.

miika
Regie
Post 24 von 46
1.495 Ansichten

@uwe96Sieht so aus, dass Bestandskundschaft Richtung "alles pink" geleitet werden soll.

Man könnte für die EM magenta.tv buchen, bietet sich ja an, und dann schauen, ob und was folgt. Spätestens bei Kündigung.

uwe96
Filmmusik
Post 25 von 46
1.485 Ansichten

Was soll ich mit MagentTV. Ich gucke so gut wie nie TV. Wenn habe ich SAT.

Ich will meine Mannschaft gucken. Dafür brauche ich Sky für die 2. Liga und Magenta Sport für die 3. Liga.

peter65
Regie
Post 26 von 46
1.449 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Neee, nicht so ganz : das ist es ja, die pro 7 Sat1 Sender sind alle vorhanden!!

VOXup gehört auch zu RTL wie ntv, Nitro z.B.

Ich hab eine Frequenzbelegung, nicht allzu aktuell, aber fehlen auch RTLup, ntv, RTL Super?

Die Sender sind alle auf gleichen Frequenz RTL bzw. RTLZWEI, soweit ich das sehen kann.

sentinel2003
Produzent
Post 27 von 46
1.397 Ansichten

Das weiß ich doch, dass Voxup zu dem RTL Sendern gehört!!! Trotzdem habe ich zumindest diesen Sender drin mit HD, aber eben RTL und RTL II nicht!! 

sentinel2003
Produzent
Post 28 von 46
1.369 Ansichten

Ich brauche kein Magenta TV(!! , ich brauche bei Magenta ab Beginn der 3. Liga NUR(!!) das Abo für Liga 3, und, das soll wohl um die 12,99 kosten?? 

cabanossi51
Produzent
Post 29 von 46
1.351 Ansichten

Schnippelmann
Castingleiter
Post 30 von 46
1.332 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Ich brauche kein Magenta TV(!! , ich brauche bei Magenta ab Beginn der 3. Liga NUR(!!) das Abo für Liga 3

... ich glaube aktuell gibt es auch kein MagentaTV-App für LG webOS? Andererseits gibt es aber die MagentaSport-App die auf LG webOS läuft! 🤔 Ohne Gewähr !!!

peter65
Regie
Post 31 von 46
1.294 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Trotzdem habe ich zumindest diesen Sender drin mit HD, aber eben RTL und RTL II nicht!! 

VOXup nur in HD?

RTL und RTL Zwei sind meines Wissens auf einer Frequenz bei dir, beim TV kommen die an, kannste auch sehen. Nur der Sky Q zeigt die warum auch immer nicht an. RTLup, ntv, RTL Super, die Sender hast du aber in dem Sky Q?

Nach meinem Wisssen sind alle die genannten Sender auf einer Frequenz.

Der erste Gedanke wäre bei mir, anderes Antennenkabel testen.

Kennst du jemand in der Gegend der einen Sky Q hat auch auch Probleme mit den beiden Sendern, oder auch nicht?

sentinel2003
Produzent
Post 32 von 46
1.271 Ansichten

Es ist ein ganz klein wenig sehr komisch, ja, in der Tat, von den RTL Sendern habe ich im Sky Receiver momentan nur Voxup in HD, was mir eh nix bringt, da ja private mit HD extra Kohle her muss. 🤔🤔🤔‌ 

Is ja auch wurscht, wenn ich RTL gucke, dann eben über die Fernseher eigenen Sender oder über den primacom Receiver.  

Neee, ich habe doch bekanntlich den alten Sky+!! 

peter65
Regie
Post 33 von 46
1.248 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Es ist ein ganz klein wenig sehr komisch, ja, in der Tat, von den RTL

Komisch ist das eher nicht, nachdem was ich sehen kann sind die RTL SD Sender auf einer Frequenz.

Das scheint es irgendein Problem zu geben, weshalb der Sky+ die Sender da nicht einsortieren kann.

Was es ist, das weiß ich auch nicht.

Die RTL'er in HD, außer VOXup HD, die haste in der Senderliste? Die HD Sender sind auf einer anderen Frequenz.

sentinel2003
Produzent
Post 34 von 46
1.231 Ansichten

@peter65  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

Es ist ein ganz klein wenig sehr komisch, ja, in der Tat, von den RTL

Komisch ist das eher nicht, nachdem was ich sehen kann sind die RTL SD Sender auf einer Frequenz.

Das scheint es irgendein Problem zu geben, weshalb der Sky+ die Sender da nicht einsortieren kann.

Was es ist, das weiß ich auch nicht.

Die RTL'er in HD, außer VOXup HD, die haste in der Senderliste? Die HD Sender sind auf einer anderen Frequenz.

Nicht ganz, habe festgestellt, ich dachte, ich hätte NUR Voxup in HD, nein, auch RTLII und Nitro und RTLup in HD sind da, aber kein RTL selbst!

peter65
Regie
Post 35 von 46
1.166 Ansichten

Das ist ne ganz merkwürdige Sache.

RTL HD, nach der Frequenzbelegungen die ich von Synvia habe, ist RTL HD auf der Frequenz wo auch Sat.1 HD und Pro7 HD mit drauf sind und auch Nitro HD. Die Angaben sind aus 2020.

Ob das noch so ist, das weiß ich nicht.

Einzig was ich sagen kann, Synvia hat die Sender "im Angebot", das der Sky+ die Sender sperrt kann ich mir nicht vorstellen.

Wnn ich die Frequenzen wüßte würde ich dir vorschlagen eine manuelle Sendersuche zu machen, mit dem Sky+ geht das noch.

sentinel2003
Produzent
Post 36 von 46
1.145 Ansichten

@peter65

Ach, kiecke mal an, du bist auch bei Synvia 😉🤔

Nun, ich werde nochmal den Sendersuchlauf machen, obwohl das ja automatisch passiert, wenn die EPG Aktualisierung läuft!

Mittlerweile isses mir fast egal geworden, ob ich die RTLSender auf dem Sky Receiver bekomme oder nicht, ich kann die ja immerhin über meine Glotze oder dem primacom Receiver gucken. 

peter65
Regie
Post 37 von 46
1.107 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Ach, kiecke mal an, du bist auch bei Synvia 😉🤔

Nein, hab das alles was ich dazu weiß aus dem Internet. Bin selber Vodafoen Kunde.

@sentinel2003  schrieb:

Nun, ich werde nochmal den Sendersuchlauf machen,

Ich glaub das hast du falsch verstanden. Manueller Sendersuchlauf, damit meinte ich die Sendersuche auf einer bestimmten Frequenz, aber ohne die Frequenzen zu wissen macht das wenig Sinn.

cabanossi51
Produzent
Post 38 von 46
1.097 Ansichten

Wer weiß, was für tolle neue Sender unser werter Kollege dann entdeckt 😉

puhbert
Regie
Post 39 von 46
1.056 Ansichten

@peter65 schrieb......Nein, hab das alles was ich dazu weiß aus dem Internet. Bin selber Vodafoen Kunde.

👍

Ist für manche schwer nachvollziehbar, dass es das tatsächlich gibt 😂

sentinel2003
Produzent
Post 40 von 46
1.047 Ansichten

Sorry, aber, er hat das so geschrieben, als wäre er bei Synvia!

Und, nochnal für alle selbsternannten Experten hiet: egal, wie oft ich den Suchlauf mache, RTL kommt nicht, und, ich habe das auch noch nie manuell gemacht, werde ich auch nicht, dazu ist mir der Sender zu unwichtig!

----------

Manche User tun ja echt so, als wären andere komplett doof! 😔😑🤔🤨

Antworten