Antworten

RTL und RTL II sind weg. ( alter Sky + Receiver)

sentinel2003
Kamera
Post 1 von 46
1.289 Ansichten

RTL und RTL II sind weg. ( alter Sky + Receiver)

Tja, ich hatte dieses Problem schon einmal, dann waren die beiden Sender, eigentlich 3 mit Vox auf einmal wieder da, jetzt nachdem ich vor 2 Wochen nochmal die Werkseinstellung gemacht habe, sind die Sender wieder weg. Ich verstehe das nicht, zumindest ist aber Voxup da, das ist mir echt völlig zu hoch!!

Kabel Anbieter : Synvia

Kabel Anschluss 

Alter Sky + Receiver

Kurioserweise sind die Sender aber in meinem uralten primacom Receiver und in der Sender Liste meiner Glotze aber drin. 

Ich verstehe das nicht mehr. 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 46
1.276 Ansichten

Re: RTL und RTL II sind weg. ( alter Sky + Receiver)

Hallo @sentinel2003,

das der Sky+ HD-Festplattenreceiver ja nur noch eingeschränkte Funktionen hat, wurde über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/weitere-geraete/dein-sky-receiver-wird-technisch-nic... verkündet. 

Die linearen Sender selbst sollten aber alle empfangbar sein. 

Wir haben nun leider keine Möglichkeit dies über deinen Kabelanbieter nachzustellen. Wenn also Folgendes nicht hilft, kann ich dir nur nahe legen, den Tausch auf den Sky Q Receiver bzw. der Sky Q IPTV Box vorzunehmen. 

- Anschluss an einer anderen Buchse (ggf. bei einem Familienmitglied oder Bekannten mit dem gleichen oder einem anderen privaten Kabelanbieter - also kein Vodafone / Suche über einen anderen privaten Anbieter muss über neuer Kabelanbieter > alte Smartcard verfolgen)

- ein neuer Sendersuchlauf, bei dem alle Sender komplett überschrieben werden

- eine komplette Werkeinstellung mit der Festplattenformatierung, da auf der HDD ja u. a. die Kanalliste gespeichert wird

PS: Ein Tausch des Receivers und/oder der Festplatte kann nicht vorgenommen werden, da wir diese Hardware nicht mehr vermarkten.

VG, Sanny

peter65
Regie
Post 3 von 46
1.245 Ansichten

Betreff: RTL und RTL II sind weg. ( alter Sky + Receiver)

@sentinel2003  schrieb:

dann waren die beiden Sender, eigentlich 3 mit Vox ... zumindest ist aber Voxup da

Das passt insofern zusammen das die beiden RTL Sender und Vox auf einer Frequenz sind, 298 Mhz?

VOXup ist auf einer anderen höheren Frequenz.

Anderes Antennenkabel versuchen?

Du nutzt keinen Verteiler für dem TV Empfang?

sentinel2003
Kamera
Post 4 von 46
1.242 Ansichten

Danke @Sanny_G, aber, darum geht es doch bei mir die ganze Zeit!!

Solange dieser Receiver noch seinem Dienst tut, kommt kein Q in mein Haus! 🤔

Aber, du könntest vielleicht, eventuell doch was für mich recherchieren, ich brauche jetzt keine Bundesliga mehr, Rostock ist abgestiegen, da muss ich jetzt ab Juli leider wieder Magenta 3.liga mir holen. 😐😕

Ich bezahle ja 30 Glocken, ist da vielleicht noch was zu machen in Sachen Preis nach unten?? Ich brauche nur noch Filme und Serien... Wenn überhaupt... 🤔🤔🤔‌ 

Und, ich bezahle ja weiterhin 10 Euro für HD bei Sky und 10 bei Synvia, kann man da nicht auch was machen?? 

------

Ich finde das mit RTL trotz allem sehr, sehr mysteriös!! Als ob der Receiver keinen Bock hat, die Sender einzuspeisen!!🤔

Vor allem, da ich ja die RTL Sender Gruppe über den Fernseher und den primacom Receiver problemlos drin habe!! 

Sanny_G
Moderator
Post 5 von 46
1.230 Ansichten

Re: Betreff: RTL und RTL II sind weg. ( alter Sky + Receiver)

@sentinel2003: Das habe ich mir gedacht, dass du ihn so lange wie möglich nutzen willst. Daher habe ich das auch so geschrieben. 😉 

In Bezug auf eine Vertragsänderung können wir Mods dir nicht helfen. Dafür ist allein unsere Hotline oder der Chat über sky.de zuständig. Bitte wende dich diesbezüglich an die Kollegen dort. 

sentinel2003
Kamera
Post 6 von 46
1.227 Ansichten

OK, danke dir 😎😎😎😎🙏🙏🙏

Ein kleiner Schelm in Sachen des Q😂😂😂😂😂

peter65
Regie
Post 7 von 46
1.214 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Vor allem, da ich ja die RTL Sender Gruppe über den Fernseher und den primacom Receiver problemlos drin habe!! 

Das sagt nur das die Sender auch ankommen.

Die Sky Receiver sortieren die Sender anders als ein TV oder irgendein anderer Receiver.

Hast du schon mal auf die Sender über 1000 geschaut?

sentinel2003
Kamera
Post 8 von 46
1.211 Ansichten

Ja, aber, natürlich, beim Sender sortieren, alles schön X mal durch geguckt, das ist nix mit RTL und Konsorten!!  

Wie gesagt, Voxup könnte ich empfangen heute aber nicht, da ich kein HD für private bezahle, der ist aber da, im Gegensatz zu RTL, RTL II und Vox. 

peter65
Regie
Post 9 von 46
1.191 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

da ich kein HD für private bezahle, 

Also nur die frei empfangbaren SD Sender der Privaten. Auch VOXup in SD ist unverschlüsselt.

cabanossi51
Produzent
Post 10 von 46
1.176 Ansichten

Sky komplett kündigen. Receiver zurückschicken.

Antennenkabel direkt in den TV stoepseln.

Magenta TV buchen für 3.Liga und auch die Öffentlichen und Privaten in HD gucken,

Magenta TV ist zur Zeit wegen der EM ein halbes Jahr kostenlos 😉 

sentinel2003
Kamera
Post 11 von 46
1.103 Ansichten

@peter65

Neee, nicht so ganz : das ist es ja, die pro 7 Sat1 Sender sind alle vorhanden!!

@cabanossi51

Neee, sorry, aber ich gucke die EM nicht bei Magenta, wollte ich nie und mache es auch nicht. 

cabanossi51
Produzent
Post 12 von 46
1.093 Ansichten

Ist doch völlig wurscht, wo du die EM guckst.

Im Moment bekommst du Magenta TV sechs Monate für lau und hast jetzt und später alle Sender in HD.

uwe96
Filmmusik
Post 13 von 46
1.072 Ansichten

Was soll er denn mit Magenta TV. Er möchte doch 3. Liga gucken.

Da braucht man Magenta Sport für!

uwe96
Filmmusik
Post 14 von 46
1.068 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Aber, du könntest vielleicht, eventuell doch was für mich recherchieren, ich brauche jetzt keine Bundesliga mehr, Rostock ist abgestiegen, da muss ich jetzt ab Juli leider wieder Magenta 3.liga mir holen. 😐😕

Ich brauche jetzt Sky Bundelsliga UND Magenta Sport da die 2. von meinem Verein aufgestiegen ist 🙂

Zahle glücklicher Weise nur 10 Euro pro Monat.

cabanossi51
Produzent
Post 15 von 46
1.042 Ansichten

Gibt Angebote, wo Magenta Sport drin ist.

Aber man soll niemand zu seinem Glück zwingen 😉 

uwe96
Filmmusik
Post 16 von 46
1.036 Ansichten

Aber warum soll man Magenta TV buchen wenn man es nicht braucht. Oder ist das zusammen günstiger als Sport einzeln?

cabanossi51
Produzent
Post 17 von 46
1.019 Ansichten

Ist eine reine Rechenaufgabe, wenn man momentan alles zusammen für sechs Monate umsonst bekommt.

Bei Magenta TV hätte unser Kollege auch noch die Privaten in HD, was er momentan nicht bei seinem Kabelanbieter dabei hat, wenn ich das richtig gelesen habe.

Diverse Spiele der EM gibt es in den nächsten Wochen auch bei RTL zu sehen. Macht in HD doch viel mehr Spaß 😉

uwe96
Filmmusik
Post 18 von 46
1.014 Ansichten

miika
Regie
Post 19 von 46
1.010 Ansichten

Wer wegen dem 1.7. nach TV-Anbietern schaut - magenta.tv ist für jene sogar 9 Monate kostenfrei. Sind für zwei Jahre 6,25 EUR monatlich.

uwe96
Filmmusik
Post 20 von 46
1.008 Ansichten

@cabanossi51  Sagt aber es gibt Angebote wo Sport mit drin ist. Hätte da gerne mal einen Link.

Antworten