Antworten

Quoten bei das neue Sky

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,440
Post 21 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

hast du schon öfter gestreamt(sky, ÖR,netflix, esp) ? gibt hier im Forum einen richtig guten thread mit Tipps . Manchmal reichen ein, zwei kleine Änderungen und es läuft. Ist wie mit allen neuen Sachen - man muss sich einfuchsen, wenn man nicht zu den vielen gehört, bei denen es auf Anhieb funktioniert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 22 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

Ich streame Netflix, Amazon Prime Videos und Sky. Nirgendwo muss ich irgendwas einstellen. Und ehrlich gesagt möchte ich auch gar nichts einstellen, damit ein Streamingdienst läuft. Warum funktioniert es bei drei Diensten, aber bei DAZN soll ich jetzt plötzlich was anderes einstellen. Nö!

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 23 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

manchmal reicht es, chrome anstelle der anderen Browser zu benutzen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 24 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

Ich rede nicht vom Streamen am PC, sondern am Fernsehen. Und Chrome benutze ich eh 😉

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 25 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

dann kennst du das wahrscheinlich auch schon

DAZN auf TV übertragen: So klappts – GIGA

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 26 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

merkwürdig das netz ist voll mit Sky Streaming Problemen und das läuft bei dir aber DAZN nicht???? Habe seit rund 6 Monaten vor Start DAZN zu hause auf dem TV und ganze 2 mal hatte ich Probleme...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 27 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

Ich hatte nie Streamingprobleme mit Sky. Und ja, das ganze Netz ist auch voll mit Usern, die sich über die Streamingqualität von DAZN beschweren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 28 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

Ähäm, danke, aber ich nutzte die DAZN App....sicher lege ich mir kein HDMI Kabel vom PC an den TV.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 29 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

nurderbvb1909 schrieb:

Ähäm, danke, aber ich nutzte die DAZN App....sicher lege ich mir kein HDMI Kabel vom PC an den TV.

TV Apps haben oft Probleme bei Live Streaming ist was anderes als Fertige sachen zum Abrufen... Die heutigen TV`s haben oft auch nicht genug Leistung dafür

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 30 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

lesen hilft ein bisschen weiter im Text steht das mit der App .....

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 31 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

kleiner Unterschied:

dazn gibt zu, wenn es an dazn liegt sky hat eindeutig Serverprobleme und gibt das nicht zu.

Weisst du, wie oft es an dazn liegt ? gibt auch andere Faktoren (F40).

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 32 von 101
1.385 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 33 von 101
1.396 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

"Ich bin schon auf die nächste XFactor Folge von thomasg im Vlog gespannt"

du bist der, der das guckt

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 34 von 101
1.396 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

Naja, also ich finde das Angebot und die Präsentation von DAZN viel besser als bei Sky.

Aber trotzdem muss ich zugeben, dass das Bild über Sky (Entertain) spürbar flüssiger ist als bei DAZN. Also nicht dass DAZN hängt oder so, aber es ist nicht so „smooh“.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 35 von 101
1.399 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

meine Kollegin erzählt von2-3 Minihängern pro CL-Spiel.

Auf dem Laptop keine.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 36 von 101
1.399 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

Ich habe keine Minihänger.

Es läuft 100% stabil.

Ich meine was anderes.

Die Bewegungen, der Flug des Balles, Kameraschwenks, etc. sind einfach nicht so weich.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 37 von 101
1.399 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

mthehell​ hat mal geschrieben warum - weiß nur nicht wo

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 38 von 101
1.399 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

Warum im Sinne von „wie kann man das ändern“ oder warum im Sinne von „deswegen ist das einfach so“?

Für letzteres würde ich mir die Mühe zu suchen sparen.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 39 von 101
1.399 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

natürlich im Sinne von ersterem

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 40 von 101
1.399 Ansichten

Re: Quoten bei das neue Sky

nurderbvb1909 schrieb:

Ich hatte DAZN. Genau zwei Tage habe ich mir das Grauen angeschaut. Dann wieder das Probeabo gekündigt. 150Mbit Leitung und ständige Ruckler und Bildaussetzer. Oft das der Bildschirm komplett schwarz. Also so doll kann DAZN gar nicht sein. Das Internet ist voll mit Beschwerden über diesen miserablen Service und die damit einhergehende Qualität.

Mein Start im August mit DAZN war auch recht holprig.

Nachdem ich die App auf dem Samsung Smart TV gestartet und mich erstmals angemeldet hatte, stürzte mein TV ab und ich durfte den Stecker ziehen. Toll, dachte ich, das fängt ja gut an!

Beim zweiten Versuch klappte es besser, aber die Bedienung der App war so träge, dass schon bei der Suche nach dem gewünschten Inhalt einem alles vergehen konnte...

Also habe ich den "miserablen Service" von DAZN schriftlich kontaktiert, das Problem geschildert inkl. Nennung meines Samsung TV Modells, welches eben auch schon fast fünf Jahre auf dem Buckel hat und zugegebenermaßen aus dem untersten Preissegment stammt, wo man davon ausgehen kann, dass da eher so gerade die Mindestanforderungen an einen Smart TV erfüllt werden (das aber sehr gut, möchte ich hinzufügen; bei Amazon Prime und Netflix macht der alte Samsung eine klasse Figur). Daraufhin erhielt ich einen (!!!) Tag später schon die Antwort, dass man sich das Problem ansehen werde und es zu beheben gedenkt.

Als ich eine Woche später das EL-Quali-Spiel von RB Leipzig schauen wollte, habe ich erstaunt festgestellt, dass ich eine "neue" DAZN App auf dem TV hatte.

Offenbar hat man da nicht lange gefackelt bei DAZN und eine App auf dieses TV Modell eingespielt, die mit den Gegebenheiten der Hardware besser zurechtkommt. Wie auch immer, die App lässt sich besser bedienen und die Bildqualität ist anständig und ruckelt nicht. Allemal besser als das, was mir die Unterföhringer Märchenkönige von Sky als Premium HD bei der Bundesliga verkaufen!

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die Apps auf meinem Google Pixel 2 und meinem auch schon greisen Samsung Galaxy Tab A 9.7 absolut problemlos und in guter Qualität laufen.

Vielleicht hattest du einfach nur Pech, vielleicht liegt es aber auch ein wenig an deiner bockigen Einstellung, dass alles Mist ist, was nicht ohne eigenes Zutun läuft. Ist auch egal, ist ja dein Ding...

Mit Sky Streaming habe ich übrigens auch kein Problem - ich nutze es nämlich nicht!

Antworten