Antworten

Q Zweitreceiver

skippa
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
1.978 Ansichten

Q Zweitreceiver

Hallo community,

ich bin leider schön auf den Bauernfang bezüglich Zweitreceiver reingefallen.

Ich erhielt eine telefonisches Angebot, welches sehr gut klang. Mir wurde der Wechsel zu Sky Q plus Zweitreceiver mit Karte angeboten.

Der Zweitreceiver war für mich interessant, da ich im Hobbyraum (Beamer) nicht so Einfach an das Sky Packet komme.

Mir versprach der Verkäufer, dass ich den Receiver quasi wie die App nutzen könnte. Ich sagte ihm, dass ich dort aber kein Satanschluss habe. Dies sei kein Problem meinte er. Zudem soll das gesamte Packet auf auf dem Zweitreceiver sein (also auch hd+).

Leider bin ich zwei Tage über Widerrufsfrist, denn

  • der Receiver funktioniert nur mit Satempfang
  • hd+ muss extra dazu gebucht werden

und der Receiver steht nun völlig sinnlos rum.

Klar kam mir Sky da nicht entgegen und ich habe soeben gekündigt.

Macht nicht den Fehler wie ich und vertraut dem Verkäufer. Die erzählen alles was ihr hören wollt um den Vertrag abzuschließen.

Erkundigt euch vorher, welche Technik nötig/möglich ist.

Gutgläubig werde ich bei Sky nicht mehr sein.

Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 2 von 9
1.741 Ansichten

Re: Q Zweitreceiver

Warum testet man sowas denn nicht aus? Klar ist das nen NoGo solche Falschauskünfte zu bekommen, dafür ist ja das WR Recht gedacht. Aber sry, das nach 16 Tagen erst zu testen?!? Würd mal sagen hast da schon etwas Teilschuld. Und jetzt komm nicht ich war doch im Urlaub

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 3 von 9
1.741 Ansichten

Re: Q Zweitreceiver

Auf der HP ist durchaus vieles recht gut beschrieben. Sky Hilfecenter - Fragen & Antworten - Service

  • Ein Receiver funktioniert nur mit Sat oder Kabel.
  • Die Sky Q App funktioniert auf bestimmten Samsung Smart TV und mit Apple TV, ersetzt jedoch nicht vollständig einen Receiver.
  • HD+ ist kein Paket und wird daher nicht auf dem Zweitreceiver gespiegelt.
  • Eine einmal erteilte Erlaubnis zur Telefonwerbung kann man (sollte man) rückgängig machen.
skippa
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 9
1.742 Ansichten

Re: Q Zweitreceiver

Seht mein Post mal als Hinweis für andere "blauäugige".

Klar habe ich die Widerrufsfrist verpasst, es ändert aber nichts an den Falschangaben des Verkäufers. Ich habe ne Lehre daraus gezogen und möchte andere nur warnen.

Das fehlende hd+ ist ja nicht so wild, aber, dass der reiceiver trotz wlan ohne Kabel/sat unbrauchbar ist muss man nicht unbedingt wissen.

Als Techniklaie könnte man glauben wlan reicht aus. Da muss man nicht drauf kommen, diese Info nochmal zu überprüfen.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 5 von 9
1.742 Ansichten

Re: Q Zweitreceiver

skippa schrieb:

Als Techniklaie könnte man glauben wlan reicht aus. Da muss man nicht drauf kommen, diese Info nochmal zu überprüfen.

Was du meinst, ist: IPTV & Kooperationen - Sky - Hilfecenter

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 6 von 9
1.742 Ansichten

Re: Q Zweitreceiver

skippa schrieb:

Seht mein Post mal als Hinweis für andere "blauäugige".

Klar habe ich die Widerrufsfrist verpasst, es ändert aber nichts an den Falschangaben des Verkäufers. Ich habe ne Lehre daraus gezogen und möchte andere nur warnen.

Das fehlende hd+ ist ja nicht so wild, aber, dass der reiceiver trotz wlan ohne Kabel/sat unbrauchbar ist muss man nicht unbedingt wissen.

Als Techniklaie könnte man glauben wlan reicht aus. Da muss man nicht drauf kommen, diese Info nochmal zu überprüfen.

Nein, das muss man tatsächlich nicht unbedingt wissen. Was man aber durchaus wissen sollte/muss ist, dass man versprochene Leistungen nach Abschluss von Verträgen am Telefon oder Internet innerhalb der Widerrufsfrist auf "Funktion" überprüft ....

Nicht anwendbar
Posts: 40,576
Post 7 von 9
1.742 Ansichten

Re: Q Zweitreceiver

Lieb gemeint, aber wird hier leider untergehen...

Und Sky wird auch an seiner Verkaufsstrategie nichts ändern, solange man auf jedes Abo angewiesen ist und die “Klinkenputzer“ entsprechend Provision bekommen.

Vielleicht zeigt ein Mod hier noch Kulanz, aber wahrscheinlicher ist eher eine Entschuldigung für diesen “Einzelfall“...

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 8 von 9
1.742 Ansichten

Re: Q Zweitreceiver

Ein Freifilm ist sicher drin...

skippa
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 9
1.742 Ansichten

Re: Q Zweitreceiver

Der Vertrag wurde natürlich verlängert aber nicht die alten Gutschriften. Das wurde am Telefon auch anders gesagt. Ich bin da echt sauer. Sowohl über Sky als auch über mich. Also schön aufpassen. Meine Kündigung ist ersmal raus.

Antworten