Antworten

Q Receiver wieviel Mbps brauche ich (LAN)?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Juliane73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
2.797 Ansichten

Q Receiver wieviel Mbps brauche ich (LAN)?

Wieviel Mbps brauche ich (LAN) für den Q Receiver?

Habe hier oft schlechten Internetempfang. ( Anbieter sagt alles in Ordnung, muß an alten Kabeln im Haus liegen.)

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 4 von 4
2.759 Ansichten

Betreff: Q Receiver wieviel Mbps brauche ich (LAN)?


@Juliane73  schrieb:

Wieviel Mbps brauche ich (LAN) für den Q Receiver?

Habe hier oft schlechten Internetempfang. ( Anbieter sagt alles in Ordnung, muß an alten Kabeln im Haus liegen.)


Schau dir mal diese Seite bei Sky an Benötigte Internet-Geschwindigkeit um Inhalte mit dem Sky Q Receiver streamen zu können. Dort steht folgendes (ich zitiere):


Benötigte Internet-Geschwindigkeit um Inhalte mit dem Sky Q Receiver streamen zu können

Für eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe mit dem Sky Q Receiver empfehlen wir eine Bandbreite von mindestens 25 Mbit/s. Für Inhalte in HD-Qualität werden mindestens 8 Mbit/s benötigt.
Hinweis: Eine parallele Internetnutzung beeinflusst die Streamingqualität und die tatsächliche Internetleistung weicht ggf. von der vom Internet Provider angebotenen Geschwindigkeit ab .


 

Auch hier Internet-Geschwindigkeit für Sky (für Sky On Demand, Sky Q, Sky Go, Sky Ticket, IPTV etc.) steht was sehr interessantes dazu. Sollte man gelesen haben.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 2 von 4
2.792 Ansichten

Betreff: Q Receiver wieviel Mbps brauche ich (LAN)?

Ich habe hier auch nur eine 12 000er Leitung.

Die reicht für FullHD bei mir völlig aus.

 

Lese bitte auch hier mit, gerade entdeckt.

/Sky-OnDemand-Server-ueberlastet? 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 4
2.775 Ansichten

Betreff: Q Receiver wieviel Mbps brauche ich (LAN)?

Kann gut sein, dass Sky dir erzählt hat, deine Leitung sei zu schlecht, das haben die schon früher Leuten erzählt, die eine 250 Mbit Leitung haben. Haiuptsache das Problem liegt nicht bei Sky. 

https://www.chip.de/news/Video-Streaming-So-schnell-muss-DSL-fuer-Netflix-und-Co.-sein_107188459.htm...

 

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 4 von 4
2.760 Ansichten

Betreff: Q Receiver wieviel Mbps brauche ich (LAN)?


@Juliane73  schrieb:

Wieviel Mbps brauche ich (LAN) für den Q Receiver?

Habe hier oft schlechten Internetempfang. ( Anbieter sagt alles in Ordnung, muß an alten Kabeln im Haus liegen.)


Schau dir mal diese Seite bei Sky an Benötigte Internet-Geschwindigkeit um Inhalte mit dem Sky Q Receiver streamen zu können. Dort steht folgendes (ich zitiere):


Benötigte Internet-Geschwindigkeit um Inhalte mit dem Sky Q Receiver streamen zu können

Für eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe mit dem Sky Q Receiver empfehlen wir eine Bandbreite von mindestens 25 Mbit/s. Für Inhalte in HD-Qualität werden mindestens 8 Mbit/s benötigt.
Hinweis: Eine parallele Internetnutzung beeinflusst die Streamingqualität und die tatsächliche Internetleistung weicht ggf. von der vom Internet Provider angebotenen Geschwindigkeit ab .


 

Auch hier Internet-Geschwindigkeit für Sky (für Sky On Demand, Sky Q, Sky Go, Sky Ticket, IPTV etc.) steht was sehr interessantes dazu. Sollte man gelesen haben.

 

Gruß, Sonic28

Antworten