Antworten

Q Receiver kein Bild nach Standby über Nacht (Eco-Modus)

Jasimo
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 7
2.732 Ansichten

Q Receiver kein Bild nach Standby über Nacht (Eco-Modus)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Q-Receiver. Ist der Receiver über Nacht im Standby (Eco-Modus) bekomme ich nach dem Einschalten kein Bild. Ich muss dann mehrmals alles (TV und Receiver) aus- und einschalten bis es klappt. Hatte schon Threads dazu gefunden und wollte mich da ranhängen nur wurden meine Beträge gelöscht von "Anonym". Daher nun hier als neuer Thread, der hoffentlich nciht gelöscht wird. Hier noch ein paar Infos:

 

a) Ist die Box direkt an einem HDMI-Eingang des TV angeschlossen ?

Ja, direkt mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel

 

b) Tritt es nur beim Aufwachen aus dem Standby auf ? Funktioniert die Box nach einem Kaltstart danach immer ?

Q-Receiver ist auf Eco gestellt. Das Problem tritt nur nach der Nacht beim ersten Einschalten auf. Ab dann klappt es immer, bis zur nächsten Übernachtung

 

c) Tritt es unabhängig von der Einstellung des Standby-Modus (Eco/Aktiv/Nie) auf ?

Bisher nur auf Eco probiert

 

d) Tritt es unabhängig davon, ob "HDMI-Steuerung" auf der Box ein- oder ausgeschaltet ist, auf ?

Ja, ist unabhängig von der Einstellung

 

e) Wird ein UHD fähiger TV verwendet ?

Nein, Samsung Full-HD

 

f) Tritt es erst seit dem Update auf eine Q080.xxx SW-Version auf, d.h. frühestens seit dem 10.Sept. dieses Jahres ?

Sky-Receiver ist neu mit aktueller Software

 

g) Wurde bereits ein Boxen oder HDD-Tausch vorgenommen und das Problem besteht weiterhin ?

Bisher noch nichts getauscht

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 7
2.726 Ansichten

Betreff: Q Receiver kein Bild nach Standby über Nacht (Eco-Modus)

Bevor du aufgibst;

Probiere mal folgendes, auch wenn du denkst das schon alles durch zu haben...

 

/hilfecenter/sky-q-receiver 

sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen 

/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

 

Dann berichte bitte nochmal....

Jasimo
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 7
2.719 Ansichten

Betreff: Q Receiver kein Bild nach Standby über Nacht (Eco-Modus)

Hallo,

danke für die Antwort.

Deinen ersten Link habe ich gerade probiert und lande am Ende beim Gerätetausch. Das habe ich dann aber abgebrochen, da es doch stark nach einen SW-Problem aussieht.

Die anderen beiden Links verfolge ich heute Abend da ich derzeit nicht vor dem Gerät bin.

Gruß

Jan

Jasimo
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 7
2.666 Ansichten

Betreff: Q Receiver kein Bild nach Standby über Nacht (Eco-Modus)

Ich hab nun alles Probiert, habe jedoch weierhin immer morgens das Problem beim ersten Einschalten.

 

  • Selbst den Samsung UE65F8000 hab ich mittels Factory Reset zurückgesetzt, keine Änderung.
  • Einschaltreihenfolge macht auch keinen Unterschied.
  • 1080p oder 1080i auch nicht
  • HDMI CEC an oder aus
  • Q-Receiver zurückgesetzt

Was kann ich tun? Hat denn kein anderer so ein Problem nach der Nacht bei ersten Einschalten? Wenn er denn einmal ein Bild gebracht hat, läuft er den ganzen Tag stabil, trotz mehrmaligen aus und einschalten. Nur halt am nächsten morgen nicht mehr.

Malte82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
2.358 Ansichten

Betreff: Q Receiver kein Bild nach Standby über Nacht (Eco-Modus)

Habe genau das selbe Problem.

An einem Samsung Serie J UHD Gerät.

Habe sämtliche Energiesparoptionen getestet und ausgeschaltet, liegt nicht an dem 4 Stunden Fenster , über Tag passiert nichts - nur jeden Morgen dauert es gute 5 Minuten beim Start (meistens verpasst man so die Nachrichten vor der Arbeit).

 

Netzteil und zweiten Sky QReceiver schon getauscht, der gleiche Receiver an  einem älteren Samsung TV im Schlafzimmer springt sofort an. Irgendwie scheint es an es an dem Zusammenspiel zu liegen, meine vor kurzem ein Update der Firmware von TV Samsung auf FW 1550 bekommen zu haben, kann sein das es seit da auch so ist.

 

Gruss

Malte

Malte82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
2.311 Ansichten

Betreff: Q Receiver kein Bild nach Standby über Nacht (Eco-Modus)

Ach bin ich geil - ich hab’s raus was der Sky Support anscheinend seid November nicht lösen konnte!

zugegeben ist auch höchst komplex gewesen, @Jasimo  nim mal nen anderen HDMI Anschluss an deinem TV- bei mir funzt es damit wieder😂👍

 

Fällt mal wieder in die Rubrik - kleine Ursache „große“ Wirkung 

wenchy69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 7
1.354 Ansichten

Betreff: Q Receiver kein Bild nach Standby über Nacht (Eco-Modus)

Suuuper!!! Von HDMI 2 auf HDMI 1 umzustecken hat auch bei mir geholfen  das Softwareproblem zu lösen. An das habe ich nicht im entferntesten gedacht dass das einen Unterschied machen könnte...

Vielen Dank!

lg

Antworten