Antworten

Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

hammer
Tiertrainer
Posts: 42
Post 1 von 48
1.276 Ansichten

Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Hallo Community

 

Für den Sky Q Receiver ist eine neue SW verfügbar

Q160.000.30.00L(5bucblk)

Was sind die Verbesserungen?

Was ich feststellen konnte, das der Sky Q Receiver schneller reagiert.

Alle Antworten
Antworten
MrB
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 2 von 48
1.243 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

@hammer 

Gibt es eine Merkliste?? 😂😂😂😂😂😂😂😂

hammer
Tiertrainer
Posts: 42
Post 3 von 48
1.233 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Nein, leider nicht.

 

TV Now Premium ist über die Sprachsuche verfügbar, wenn man die Apps unter der neuen SW aktualisiert.

MrB
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 4 von 48
1.221 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)


@hammer  schrieb:

Nein, leider nicht.


War auch eher 😈 gemeint - bzw. zu erwarten.

 

Sind Disney+ Inhalte (Fortsetzen!?) auf dem Home-Screen integriert... da sollte doch so einiges kommen...

carver67
Tiertrainer
Posts: 50
Post 5 von 48
1.200 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Was kostet denn TV NOW Premium extra?

david84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 48
1.182 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Wurde der Bug, dass der Receiver keine dauerhafte Internetverbindung aufbauen konnte wenn er mit einem AVM Fritz Repeater im Mesh verbunden war behoben?

sonic28
Regie
Posts: 5,678
Post 7 von 48
1.124 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Hallo an alle,

 

das einzige, was mir (bis jetzt) aufgefallen ist, dass bei der Benutzung der Sprachtaste das ganze, was man reinspricht, jetzt im oberen Bereich des Bildschirms zu sehen ist und mit einem farbigen Balken angezeigt wird.

 

Gruß, Sonic28

Xin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 48
1.109 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Das WLAN Problem scheint weiter zu bestehen. Ich habe das Update installiert, danach auf WLAN umgestellt und wollte am Computer Aufnahmen vom Reciever per Sky Go gucken. Die Sky Go Windows App war sehr langsam, obwohl der Reciever mit 300mbit am Repeater hängt, bei dem er vorher per LAN-Kabel dran war und im Aufnahmen-Menü brach dann auch die Verbindung zum Reciever weg.

Ich bin wieder zurück aufs LAN-Kabel gewechselt, per WLAN mag ich den Reciever nicht nutzen, ist mir zu instabil die Verbindung.

hammer
Tiertrainer
Posts: 42
Post 9 von 48
1.041 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Es wäre schön, wenn sich dazu ein Sky Mod dazu äußert, was an der neuen SW neu ist.

Piercer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 48
1.019 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Untertitel Problem behoben in Verbindung mit DAZN und anderen Apps??

JensP
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 11 von 48
987 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Auf meinem 2 Receiver ist sie schon Automatisch drauf geladen worden.Versuche es jetzt Manuel am Haupt Receiver!

arnem
Tiertrainer
Posts: 34
Post 12 von 48
975 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Steht doch oben , es wurde tv now installiert, das derzeit aber nur per sprachsuche gefunden wird, alles andere ist gleichgeblieben .

sonic28
Regie
Posts: 5,678
Post 13 von 48
948 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)


@arnem  schrieb:

Steht doch oben , es wurde tv now installiert, das derzeit aber nur per sprachsuche gefunden wird, alles andere ist gleichgeblieben .


Stimmt nicht ganz, siehe meinen Beitrag

 

den ich am Donnerstag (10. Juni 2021) gegen 16:41 Uhr hier im Thread erstellt habe, wo ich folgendes geschrieben habe (ich zitiere):

das einzige, was mir (bis jetzt) aufgefallen ist, dass bei der Benutzung der Sprachtaste das ganze, was man reinspricht, jetzt im oberen Bereich des Bildschirms zu sehen ist und mit einem farbigen Balken angezeigt wird.

Gruß, Sonic28

Heinus
Beleuchter
Posts: 88
Post 14 von 48
934 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

In der TV Now App ist es scheinbar auch nicht möglich Live TV zu schauen. Dies ist auf allen anderen Plattformen (Android, Fire TV ec.) möglich. (Premium Abo ist vorhanden)

crocop
Maskenbildner
Posts: 352
Post 15 von 48
916 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

@david84 nein, das Problem mit Fritzboxen und Repeatern beim 5 GHZ WLAN wurde mit diesem Update nicht behoben. 

MrB
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 16 von 48
876 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Hab das neue Update ebenfalls installiert. Bis auf den hässlichen "pride month"-Balken - der jetzt oben hängt -  bei Spracheingabe, ist mir ehrlich gesagt noch nix aufgefallen. Apps werden gerade aktualisiert...

Hollowman
Kostümbildner
Posts: 233
Post 17 von 48
834 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)


@crocop  schrieb:

@david84 nein, das Problem mit Fritzboxen und Repeatern beim 5 GHZ WLAN wurde mit diesem Update nicht behoben. 


Warum auch, ist doch nicht so wichtig!? Genau wie alle anderen, gefühlt 100 Problemen und Unzulänglichkeiten des Q die man nicht lösen kann oder will. Da wird lieber ein halbes Jahr an so nem Spracheingabemist rumgebastelt.

sonic28
Regie
Posts: 5,678
Post 18 von 48
795 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)


@david84  schrieb:

Wurde der Bug, dass der Receiver keine dauerhafte Internetverbindung aufbauen konnte wenn er mit einem AVM Fritz Repeater im Mesh verbunden war behoben?


Dazu hat die Sky Moderatorin @Sanny_G am heutigen Donnerstag (10. Juni 2021) gegen 17:52 Uhr im Beitrag Sky-Q mit Fritz Repeater folgendes geschrieben (ich zitiere):

leider ist es nicht immer möglich alles mit einem neuen Update zu fixen. 😞 U. a. ist dieses Thema bzw. das Problem aber weiterhin aufm Schirm. Details dazu liegen uns Mods aber nicht vor, daher können wir nur um weitere Geduld bitten.

 

Bitte versucht bis dahin den Tipp von @miregal, falls ihr den Sky Q Receiver nicht direkt per LAN oder WLAN mit der Fritzbox verbinden könnt.

Gruß, Sonic28

visage
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 19 von 48
691 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Von TV Now App ist bei mir nichts zu finden Apps wurden schon aktualisiert trotzdem nichts per Sprache kommt immer du bist dafür nicht freigeschaltet.

crocop
Maskenbildner
Posts: 352
Post 20 von 48
676 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

@visage bei mir startet die TVNOW App per Sprachbefehl. Gucke gerade GZSZ probeweise die gestrige Folge.

 

Was mir negativ auffällt sind schwarze Streifen rechts und links an den Bildseiten. Sieht man nur beim deaktivierten Overscan, sollte aber trotzdem nicht so sein. Als wenn man in einer eher geringen Videoqualität sendet.

 

Dazu fehlen die Livestreams der Sender. Ich dachte, man könnte jetzt RTL Crime oder Geo TV schauen.

Antworten