Antworten

Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
140 Ansichten

Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich meinen "alten" Receiver über ein Audio-Kabel an einen Verstärker angeschlossen.

Nun möchte ich auch meinen neuen Q-Receiver an den Verstärker anschließen - der Verstärker hat jedoch nur einen Audio-Eingang (rot+weiß / siehe Foto der Anschlussmöglichkeiten im Anhang).

Besteht die Möglichkeit auch den neuen Q-Receiver an den Verstärker  anzuschließen?

 

Bitte um Infos bzw. Tipps.

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,363
Post 2 von 5
135 Ansichten

Betreff: Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel

Der neue Q hat nur einen optischen Tonausgang oder Ton über das HDMI

Du musst also einen digital/analog Tonadapter kaufen.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
127 Ansichten

Betreff: Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel

Hat hier jemand Links o.ä. für alles was ich dafür benötige - kenne mich da leider (noch) nicht ganz so gut aus.

Danke!

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 4 von 5
123 Ansichten

Betreff: Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel

Du könntest aber auch den Ton des TV über den Verstärker laufen lassen. Dann bringt HDMI den Ton vom Receiver zum TV und der TV geht an den Verstärker/ Boxen. Bei mir sind die TV Boxen eh ausgeschaltet..

Schnitt
Posts: 1,363
Post 5 von 5
99 Ansichten

Betreff: Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel


@düse91  schrieb:

Hat hier jemand Links o.ä. für alles was ich dafür benötige - kenne mich da leider (noch) nicht ganz so gut aus.

 

Greife den Ton vom TV ab wie oben erwähnt.

Der hat evt schon die richtigen Buchsen für  den Tonausgang.

 

Oder wenn nicht, dann eben...

Gehe zB  auf Amazon oder Onlinestore deiner Wahl;

Gib "Tonadkonverter digital analog" ins Suchfeld ein.

zB:

.amazon.de/Konverter

 

Wähle einen mit USB Stromanschluss und gut ist es.

tonkonverter+digital+analog

Antworten