Antworten

Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel

düse91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
18.051 Ansichten

Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich meinen "alten" Receiver über ein Audio-Kabel an einen Verstärker angeschlossen.

Nun möchte ich auch meinen neuen Q-Receiver an den Verstärker anschließen - der Verstärker hat jedoch nur einen Audio-Eingang (rot+weiß / siehe Foto der Anschlussmöglichkeiten im Anhang).

Besteht die Möglichkeit auch den neuen Q-Receiver an den Verstärker  anzuschließen?

 

Bitte um Infos bzw. Tipps.

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 5
18.046 Ansichten

Betreff: Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel

Der neue Q hat nur einen optischen Tonausgang oder Ton über das HDMI

Du musst also einen digital/analog Tonadapter kaufen.

düse91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
18.038 Ansichten

Betreff: Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel

Hat hier jemand Links o.ä. für alles was ich dafür benötige - kenne mich da leider (noch) nicht ganz so gut aus.

Danke!

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 4 von 5
18.034 Ansichten

Betreff: Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel

Du könntest aber auch den Ton des TV über den Verstärker laufen lassen. Dann bringt HDMI den Ton vom Receiver zum TV und der TV geht an den Verstärker/ Boxen. Bei mir sind die TV Boxen eh ausgeschaltet..

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 5
18.010 Ansichten

Betreff: Q-Receiver an Verstärker über Audio-Kabel


@düse91  schrieb:

Hat hier jemand Links o.ä. für alles was ich dafür benötige - kenne mich da leider (noch) nicht ganz so gut aus.

 

Greife den Ton vom TV ab wie oben erwähnt.

Der hat evt schon die richtigen Buchsen für  den Tonausgang.

 

Oder wenn nicht, dann eben...

Gehe zB  auf Amazon oder Onlinestore deiner Wahl;

Gib "Tonadkonverter digital analog" ins Suchfeld ein.

zB:

.amazon.de/Konverter

 

Wähle einen mit USB Stromanschluss und gut ist es.

tonkonverter+digital+analog

Antworten