Antworten

Q Mini

Grandpa1961
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 19
1.482 Ansichten

Q Mini

Hallo. Habe meinen Q Mini bekommen. Funktioniert soweit einwandfrei, was mich aber irritiert ist das ich DMAX nicht empfangen kann und auch die youTube App fehlt.Ich denke doch das zumindest DMAX auf der Doku Senderliste vorhanden sein sollte.
Alle Antworten
Antworten
bobby59
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 19
1.469 Ansichten

Betreff: Q Mini

DMAX ist ein privater Sender, und private Sender sind nicht in Sky Q mini enthalten, sondern nur Sky und Öffentlich-rechtliche. MfG bobby59
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 3 von 19
1.469 Ansichten

Betreff: Q Mini

Hi @Grandpa1961 

 

Klick auf den Link um zu erfahren was der Mini alles kann: Funktionen Sky Mini

Hier siehst Du alle Q Geräte und Q Apps im Vergleich ...

 

Gruss Denny

Jonnycash
Regie
Posts: 6,168
Post 4 von 19
1.463 Ansichten

Betreff: Q Mini

@denny77 

 

Toller Tipp 😡

Und was steht da über DMAX ? Richtig, gar nix.

 

Er will wissen, was SkyQ Mini NICHT kann......"Werbeseiten" helfen da wenig.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 5 von 19
1.466 Ansichten

Betreff: Q Mini

Hi @Jonnycash 

genau dafür ist die Seite ... zeigen was die Sky Mini Box nicht kann und es steht deutlich da:

 

Lineares Fernsehen: Du kannst das aktuell laufende Programm jederzeit auf all deinen Geräten ansehen. Allerdings sind die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL aus Lizenzgründen nur auf deinem Sky Q Receiver empfangbar.

 

Zu welcher Gruppe gehört DMAXX ?

 

liebe Grüße

Denny

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,168
Post 6 von 19
1.462 Ansichten

Betreff: Q Mini

Ja, zu welcher Gruppe gehört er denn denn ?

 

DMAX gehört weder zu Pro7Sat1, noch zur RTL Gruppe.

 

Und nun, du Schlauberger ? Trägst du immer noch die Sky-Juchhu-Scheuklappen ?

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 7 von 19
1.444 Ansichten

Betreff: Q Mini

Hi @Jonnycash 

 

Nein kein Schlauberger aber die Frage ist somit beantwortet ...

Welche Sender nicht empfangbar sind steht da und alle anderen scheinen daher zu gehen ...

Warum der Sender DMAX nicht angezigt wird und seine Youtube App nicht funktioniert, liegt dann daher an was anderen oder ?

Die sogenannte Werbseite ist eine Hilfeseite wo alles über den Sky Q Mini steht, was er kann und eben nicht ...

 

liebe Grüße

Denny

sonic28
Regie
Posts: 7,275
Post 8 von 19
1.436 Ansichten

Betreff: Q Mini

Hallo @denny77,

 

der DMAX Sender ist allgemein in die "Sky Q"-App und der Sky Q Mini Box nicht in SD und auch nicht in HD empfangbar. Gibt es dort einfach nicht. Egal, was du dazu sagst. Sollte, wenn vorhanden, auf Programmplatz 466 in HD bzw auf Programmplatz 485 in SD zu finden sein. Diese Programmplätze sind in der "Sky Q"-App und in der Sky Q Mini Box nicht belegt.

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,168
Post 9 von 19
1.432 Ansichten

Betreff: Q Mini

@denny77 

Du bist doch der Spezialist.

 

Und auf der Seite steht immer noch nicht, ob DMAX dabei sien muss, oder nicht. Die Seite ist also -was DMAX angeht- Schrott. Und falsch.

 

Und du als Sky-Wanderprediger kannst es auch nicht beantworten. Traurig.

Dann mache ich es:

 

DMAX kann er nicht sehen, denn auch bei SkyGo ist der nicht als Livestream vorhanden. Kein technischer Fehler.

Und die von dir verlinkte Seite ist unvollständig, was das angeht. Punkt.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 10 von 19
1.419 Ansichten

Betreff: Q Mini

Hi @Jonnycash 

 

Das hat nichts mit Spezialist oder so zu tun ...

Wenn dort steht ausser RTL und Sat Group bla bla geht man davon auch DMAX zu sehen ist ...

Danke für den Hinweis ... wird dann bestimmt angepasst, da man hier ja mitlesen kann ...

 

Danke und Gruss

Denny

 

@sonic28Dir auch vielen Dank für Dein Bemühen ...

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,168
Post 11 von 19
1.428 Ansichten

Betreff: Q Mini

„Wird angepasst“......ja nee, is klar....

 

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 12 von 19
1.418 Ansichten

Betreff: Q Mini

Hi @Jonnycash 

 

Na wenn dort Fehlinformationen vorliegen muss dies bereinigt werden, das sollte im Interesse aller sein ...

 

Gruss Denny

 

sonic28
Regie
Posts: 7,275
Post 13 von 19
1.400 Ansichten

Betreff: Q Mini

Hallo @denny77,

 

du schreibst, dass das bereinigt werden muss. Und du schreibst, dass das bereinigt wird, da man hier ja mitlesen kann. Solange das nicht von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin hier im Forum bzw. einem Sky Mitarbeiter, der im Sky Forum unterwegs ist, an die zuständigen Menschen bei Sky weitergeleitet wird, wird da so schnell nichts passieren.

 

Hier im Sky Forum ist schon so vieles angemerkt worden, was mal im Sinne des Kunden gemacht werden sollte, nicht nur dieses, worum es hier im Thread geht. Und was ist daraus geworden? Bis jetzt nichts. Ich will nicht sagen, dass das, worum es hier im Thread geht, nicht bereinigt wird, aber vieles dauert halt sehr lange, bis es passiert, falls es überhaupt passiert. Denn vieles, was in anderen Threads bemängelt wird, ist nie repariert bzw. verbessert worden. Ich muss da jetzt keine Beipiele nennen. Man muss nur das Sky Forum aufmerksam lesen, dann weiß man, was ich meine.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 14 von 19
1.390 Ansichten

Betreff: Q Mini


@sonic28  schrieb:

Solange das nicht von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin hier im Forum bzw. einem Sky Mitarbeiter, der im Sky Forum unterwegs ist, an die zuständigen Menschen bei Sky weitergeleitet wird, wird da so schnell nichts passieren.

Sky will aber, dass das HIER geschrieben wird, sonst würde der Link dort ja gleich an die zuständigen Menschen bei Sky weitergeleitet werden.

 

https://www.sky.de/hilfecenter-130617

 

Unbenannt.JPG

 

 

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 15 von 19
1.367 Ansichten

Betreff: Q Mini

@Grandpa1961 :

 

Lange Rede  kurzer Sinn:

Die Antworten von @denny77 sind, wie leider oftmals  völliger Quatsch!

Den Sender DMAX kann man mit dem Sky Q mini nicht empfangen  so wie @sonic28 bereits erläutert hat.

Und die Youtube App gibt es auf dem Sky Q mini auch nicht! 

Es gab zwar im August ein Update  wo u.a  die Netflix und DAZN App enthalten war, nicht aber die Youtube App..

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 16 von 19
1.271 Ansichten

Betreff: Q Mini

Hi,

mir ist noch nicht mal aufgefallen, dass bei Mini YouTube fehlt.

Aber wozu braucht man das eigentlich?

Kann nicht fast jeder Fernseher, der einen HDMI-Eingang hat auch YT !
Und ohne HDMI-Eingang am TV nützt doch auch der Mini nix.

Wenn ich YT gucken will, mach' dafür doch nicht extra den Mini an und hantiere dann noch mit zwei Fernbedienungen herum.

'Nur so 'ne Überlegung.

Gruß Fried

tommylee18
Beleuchter
Posts: 106
Post 17 von 19
1.241 Ansichten

Betreff: Q Mini

hallo kommt fü den mini  auch, der jugendschutz zum abschalten,oder bleibt die so schlecht

Jonnycash
Regie
Posts: 6,168
Post 18 von 19
1.209 Ansichten

Betreff: Q Mini

Das kommt noch, sagt Sky. Aber es kann noch dauern.

tommylee18
Beleuchter
Posts: 106
Post 19 von 19
988 Ansichten

Betreff: Q Mini

Hallo bekommt der Mini den bald auch ein, Software Update und die fehlenden Apps hat da einer Information 

Antworten