Antworten

Merkwürdiges Symbol bei Sportsendern (SkyQ mini)

kaz
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
13.050 Ansichten

Merkwürdiges Symbol bei Sportsendern (SkyQ mini)

Hallo zusammen,

mir ist heute ein merkwürdiges Symbol aufgefallen, daß plötzlich unten links auf allen Sportkanälen (aber augenscheinlich nicht andernorts) zu sehen ist. Kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll - und wichtiger, wie man es wegbekommt? Da es nur bei Sky - und dort auch nur bei Sportkanälen, und nur mit meiner SkyQ-mini-Zweitbox (über die große Box ist alles in Ordnung) auftaucht, gehe ich davon aus, daß die Box das einblendet - aber warum, das weiß ich nicht. 🤔

sky1.png

Caio,

kaz

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 22,870
Post 2 von 7
13.048 Ansichten

Betreff: Merkwürdiges Symbol bei Sportsendern (SkyQ mini)

ZUm Contentschutz. Das bleibt.

kaz
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 7
13.043 Ansichten

Betreff: Merkwürdiges Symbol bei Sportsendern (SkyQ mini)

Ah, ein Wasserzeichen? Aber wieso nur über die Zweitbox? 

 

Es ist ja nicht so, als ob Sky Sport nicht ohnehin schon einiges an dauerhaften Einblendungen hätte - deswegen erschließt sich mir der Sinn dieses Zusatzsymbols nicht wirklich ... 

 

 

lionheart
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 7
13.040 Ansichten

Betreff: Merkwürdiges Symbol bei Sportsendern (SkyQ mini)

Bei meinem SkyQ (nicht mini) sieht das so ausskyQ.jpg

kaz
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 7
13.030 Ansichten

Betreff: Merkwürdiges Symbol bei Sportsendern (SkyQ mini)

Hallo lionheart,

bei mir wird aktuell auf der großen Box nichts angezeigt (habe gerade DFB-Pokal laufen), nur auf der kleinen im Schlafzimmer. Naja, mal sehen, wann sich das ändern wird - ist ja dann vermutlich nur eine Frage der Zeit. 

 

Gibt es dazu irgendeine offizielle Aussage von Sky (hier oder anderswo), oder ist Contentschutz nur eine Mutmaßung? 

lionheart
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 7
13.023 Ansichten

Betreff: Merkwürdiges Symbol bei Sportsendern (SkyQ mini)

Von einer offiziellen Aussage von sky ist mir nichts bekannt.

Das Bild habe ich vor ca. 25 Minuten (auch beim Pokal 😀) aufgenommen.

Bei meinem Zweitreceiver (der damalige sky+ Receiver) ist das Symbol auch zu sehen.

miika
Regie
Posts: 22,870
Post 7 von 7
13.000 Ansichten

Betreff: Merkwürdiges Symbol bei Sportsendern (SkyQ mini)

Antworten