Antworten

Q Mini - Inhalte werden geladen

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 1 von 5
1.443 Ansichten

Q Mini - Inhalte werden geladen

In der damaligen Ausgangsfirmware gab es das PRoblem, dass sehr oft nach dem Einschalten kein Live-TV kam sondern INHALTE WERDEN GELADEN. Abhilfe, war Stromreset oder aus und wieder neu einloggen im Q Mini. Dann gab es Eine Betaversion für einige Außerwählte (QIPQ00.000.51.02P) die scheinbar, den Fehler behoben hat. Es lief bei mir wieder problemlos ohne Login Spiele. 

 

Dann wurde Version QIPQ00.000.51.03P offiziell released (ich scheine noch immer die 51.02P zu haben, andere wird auch nicht installiert) und seither hab ich wieder diesen nervigen Fehler. Summersumarum seit zwei Monaten muss ich immer erst Logout Login spielen, damit ich den Mini nutzen kann. Was sofort klappt sind VOD Inhalte, sowie die Apps wie NEtflix.

 

sky tut endlich was für das Geld, was ihr monatlich erhaltet.

Alle Antworten
Antworten
bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 2 von 5
1.416 Ansichten

Betreff: Q Mini - Inhalte werden geladen

Bei mir hilft folgender Tipp: Nach dem "1. Einschalten pro Tag" wird der Q-Mini zwar gestartet, allerdings kommt die Fehlermeldung "Technische Störung" bzw. kein "Minibild"  (Grund ist, dass sich der Mini bei Einschalten automatisch auf Sky One auf Programmplatz 100 einstellt). Wenn ich aber jetzt z.b. auf ein freies Programm wechsel (z.b. ARD)  erscheint das Bild und alle Inhalte werden geladen (also auch die jeweiligen Programmvorschauen werden geladen). Wenn ich jetzt auf ein Sky-Programm umschalte, funktioniert alles wieder problemlos. Allerdings muss ich das jeden Tag machen wenn ich den Mini zu ersten Mal einschalte. Schalte ich ihn dann am Tag mehrmals an bzw. aus gibt es das Problem nicht mehr. Eben nur beim ersten Einschalten am Tag. Vermute mal es liegt am nächtlichen Update-Versuch, dass sich dadurch der Mini auf Sky One schaltet und dann dort hängen bleibt und es beim ersten Einschalten diese Probleme gibt.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 3 von 5
1.403 Ansichten

Betreff: Q Mini - Inhalte werden geladen

@peeta83 Deine Box sollte nun auch auf Version 51.03 updaten. Bitte teste damit, ob das "Lade..." Problem weiterhin auftritt.

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 4 von 5
1.354 Ansichten

Betreff: Q Mini - Inhalte werden geladen

So über mehrere Tage getestet, leider besteht das Problem weiterhin Sobald tatsächlich der Erstbetrieb am Tage erfolgt muss ich mich einmal ausloggen und wieder neu einloggen, oder eben Stecker ziehen. Dann verschwindet die Meldung INHALTE WERDEN GELADEN

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 5
1.336 Ansichten

Betreff: Q Mini - Inhalte werden geladen

Hallo peeta83,

bitte entschulddige die späte Reaktion. Hast Du in diesem Fall bereits die Werkseinstellung versucht? Ist dies nicht so, lass mir gern eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Dorina
Antworten