Antworten

Q Mini Bildruckeln bei Streams über Apps

borussiabvb2020
Kamera
Post 1 von 7
317 Ansichten

Q Mini Bildruckeln bei Streams über Apps

Das Bild auf dem Sky Q ruckelt beim Streamen über die Drittanbieter-Apps unerträglich.

Betroffen sind Netflix, Prime Video sowie Disney +.

Fernseher ist ein Panasonic TX-55DXW654 aus 2016.

Q Mini Software ist QIP108......

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Post 2 von 7
291 Ansichten

Re: Q Mini Bildruckeln bei Streams über Apps

Hallo @borussiabvb2020,

ist deine Sky Q Mini via WLAN oder LAN-Kabel mit dem Internet verbunden? Hast du bereites einmal getestet, wie ein kurzer Inhalt sich verhält, wenn du die Mini testweise über einen mobilen Hotspot mit dem Internet verbindest? 

Viele Grüße
Katja

borussiabvb2020
Kamera
Post 3 von 7
269 Ansichten

Betreff: Q Mini Bildruckeln bei Streams über Apps

Hallo @KatjaZ ,

ich bin über LAN direkt mit einer Fritz!Box verbunden.

Es sieht aus, wie das 24p Ruckeln. Dafür hat der Sky Q ja z.B. diese Bildoptimierung für Apps von Drittanbietern". Kann man so etwas beim Q Mini auch einstellen? Ansonsten sind die Apps auf dem Mini eigentlich unbrauchbar.

Bei den Sky-Inhalten kann ich, egal ob beim Streamen der ÖR oder Sky-Sender oder bei On Demand-Inhalten, das kurze Ruckeln nicht feststellen.

Juliane
Moderator
Post 4 von 7
242 Ansichten

Re: Betreff: Q Mini Bildruckeln bei Streams über Apps

Hey borussiabvb2020,

mir ist dazu nichts bekannt, dass die Funktion "Bildoptimierung" mit der Sky Q Mini Box zur Verfügung steht. 😕

Hast du die Software schon einmal aktualisiert oder die Box auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

VG, Jule

borussiabvb2020
Kamera
Post 5 von 7
233 Ansichten

Hallo @Juliane ,

lieb,  dass du dich sogar sonntags mit einschaltest.

Ja, ich habe ihn gestern nach der Wieder-In-Betriebnahme komplett zurückgesetzt. Das Bildruckeln, das beim Q Sat in Form der Bildoptimierung für Drittanbieter-Apps behoben werden kann, ist wohl auf dem Q Mini nicht möglich.

Schade.

Die aktuelle Software ist die 

QIP000.000.108.00P

Diese habt ihr auch auf eurer Software-Seite so vermerkt. Meines Wissens ist die Software von Ende 2023. Wisst ihr, ob es für die Minis noch Updates geben wird?

Dürfte gerade auch für die Sky Stream Kunddn interessant sein, die alles über IP empfangen möchten.

Juliane
Moderator
Post 6 von 7
212 Ansichten

Re: Betreff: Q Mini Bildruckeln bei Streams über Apps

Mir liegen aktuell keine Informationen vor, wann es eine neue Software für die Sky Q Mini gibt. 😕

Ich würde das Gerät zu Testzwecken einfach mal tauschen und du prüfst, ob das Problem danach weiterhin besteht. Kontaktiere mich dafür bitte mit deiner Kundennummer und deiner Anschrift per Privatnachricht.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

borussiabvb2020
Kamera
Post 7 von 7
176 Ansichten

Hallo @Juliane  ,

ich würde gerne den Sky Q Mini nochmal eine längere Zeit testen / verwenden. Ich habe ja auch nich einen zweiten Sky Q Mini. Auch da werde ich mal schauen, ob dieselben Probleme auftreten.

Ich melde mich, sobald ich etwas Neues weiß.

LG und noch einen schönen Sonntag 🙂

Antworten